29. Januar 2016

Druckansicht | Empfehlen

Weihnachtsfeier in Göttingen im Zeichen des 30-jährigen Kreisgruppenjubiläums

Die Weihnachtsfeier vom 13. Dezember stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Bestehens der Kreisgruppe Göttingen. Der Vorsitzende Bernd Martini, begrüßte im festlich geschmückten Rosdorfer Gemeindezentrum rund 70 Personen, darunter auch neue Gäste, und dankte dem gesamten Vorstand und deren Ehepartnern, die alle tatkräftig mitgeholfen und zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten.
Der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen, Volkmar Gerger, der mit seiner Frau Brigitte angereist war, berichtete unter anderem über die aktuellen Entwicklungen des Siebenbürgischen Kulturzentrums Schloss Horneck. Danach erfreute Jan Martini mit seinem musikalischen Können. Das Kuchenbüfett war wie immer reichhaltig, dank der vielen Spender ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus. Adventsfeier der Kreisgruppe Göttingen im ...Adventsfeier der Kreisgruppe Göttingen im Rosdorfer Gemeindezentrum. Foto: Uwe Martini Hildegard Gärtner, die maßgeblich an der Gründung der Kreisgruppe beteiligt war, bot den Teilnehmern einen Rückblick auf die Gründungsmitglied Marianne Kurmes. Foto: Uwe ...Gründungsmitglied Marianne Kurmes. Foto: Uwe Martini letzten 30 Jahre der Kreisgruppe, den sie mit Hilfe von Marianne Kurmes, ebenfalls Gründungsmitglied der ersten Stunde, mit Anekdoten und lustigen Geschichten kurzweilig gestaltete.

Lobend erwähnt wurden auch die Aufzeichnungen über die Jugendarbeit der Kreisgruppe von Hermann Kurmes jun. Dabei wurde deutlich, was die Kreisgruppe in all den Jahren geleistet hat (Gründung einer Volkstanzgruppe und Volleyballmannschaft, Skifreizeiten u.a. sportliche Aktivitäten).

Ein weiterer Höhepunkt war die Ausstellung von Puppen in unterschiedlichen Trachten, alle handgefertigt und liebevoll gestaltet von Anni Stefani. Für Weihnachtsstimmung sorgten schließlich eine Engelsgeschichte, vorgetragen von Ilse Schmidt aus Eimen, sowie die von allen Anwesenden gesungenen Lieder. Blick auf die Puppenausstellung. Foto: Uwe ...Blick auf die Puppenausstellung. Foto: Uwe Martini Bevor die Gäste sich auf den Heimweg machten, gab es zur Stärkung Appetithäppchen, die von den Vorstandsfrauen im Vorfeld liebevoll vorbereitet worden waren.

Anna Martini

Schlagwörter: Göttingen, Weihnachtsfeier, Jubiläum

Nachricht bewerten:

8 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juni 16 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Artikel zum Thema

Letzte Suchbegriffe

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

29. Juni 2016
11:00 Uhr

11. Ausgabe vom 15.07.2016
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz