29. Januar 2016

Weihnachtsfeier in Göttingen im Zeichen des 30-jährigen Kreisgruppenjubiläums

Die Weihnachtsfeier vom 13. Dezember stand ganz im Zeichen des 30-jährigen Bestehens der Kreisgruppe Göttingen. Der Vorsitzende Bernd Martini, begrüßte im festlich geschmückten Rosdorfer Gemeindezentrum rund 70 Personen, darunter auch neue Gäste, und dankte dem gesamten Vorstand und deren Ehepartnern, die alle tatkräftig mitgeholfen und zum Gelingen dieses Festes beigetragen hatten.
Der Vorsitzende der Landesgruppe Niedersachsen/Bremen, Volkmar Gerger, der mit seiner Frau Brigitte angereist war, berichtete unter anderem über die aktuellen Entwicklungen des Siebenbürgischen Kulturzentrums Schloss Horneck. Danach erfreute Jan Martini mit seinem musikalischen Können. Das Kuchenbüfett war wie immer reichhaltig, dank der vielen Spender ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus.
Adventsfeier der Kreisgruppe Göttingen im ...
Adventsfeier der Kreisgruppe Göttingen im Rosdorfer Gemeindezentrum. Foto: Uwe Martini
Hildegard Gärtner, die maßgeblich an der Gründung der Kreisgruppe beteiligt war, bot den Teilnehmern einen Rückblick auf die
Gründungsmitglied Marianne Kurmes. Foto: Uwe ...
Gründungsmitglied Marianne Kurmes. Foto: Uwe Martini
letzten 30 Jahre der Kreisgruppe, den sie mit Hilfe von Marianne Kurmes, ebenfalls Gründungsmitglied der ersten Stunde, mit Anekdoten und lustigen Geschichten kurzweilig gestaltete.

Lobend erwähnt wurden auch die Aufzeichnungen über die Jugendarbeit der Kreisgruppe von Hermann Kurmes jun. Dabei wurde deutlich, was die Kreisgruppe in all den Jahren geleistet hat (Gründung einer Volkstanzgruppe und Volleyballmannschaft, Skifreizeiten u.a. sportliche Aktivitäten).

Ein weiterer Höhepunkt war die Ausstellung von Puppen in unterschiedlichen Trachten, alle handgefertigt und liebevoll gestaltet von Anni Stefani. Für Weihnachtsstimmung sorgten schließlich eine Engelsgeschichte, vorgetragen von Ilse Schmidt aus Eimen, sowie die von allen Anwesenden gesungenen Lieder.
Blick auf die Puppenausstellung. Foto: Uwe ...
Blick auf die Puppenausstellung. Foto: Uwe Martini
Bevor die Gäste sich auf den Heimweg machten, gab es zur Stärkung Appetithäppchen, die von den Vorstandsfrauen im Vorfeld liebevoll vorbereitet worden waren.

Anna Martini

Schlagwörter: Göttingen, Weihnachtsfeier, Jubiläum

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.