6. Februar 2016

Belohnung für Zehntfrauen in Geretsried

Die Zehntfrauen der Kreisgruppe Bad Tölz – Wolfratshausen des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in DeEutschland trafen sich am 30. Januar wieder zu einem Weißwurstessen in der Isar-Au in Geretsried. Selbstverständlich wurden sie von ihren Männern begleitet, die oft die unsichtbaren Helfer sind.
Die Frauen bekommen die Zettel mit den Einladungen, die Männer tragen sie zu unseren Mitgliedern. Bei mir ist es auch nicht anders. Hori absolviert dann gleichzeitig seinen Fitnessgang. Man kann also sagen: Die Arbeit der Zehntfrauen und ihrer Männer bedeutet nicht nur Stress, sondern ist auch gesund.

Nur alle zwei Jahre findet dieses Essen statt, denn viel mehr Dank kann die Vereinskasse auch nicht gewährleisten. Trotzdem sind wir dankbar. So müssen wir an diesem Tag kein Mittagessen kochen, können unsere Füße hochlegen und uns ausruhen, damit wir fürs nächste Zettelaustragen wieder gestärkt sind.

Bis in zwei Jahren, dann ohne Kochen und mit hochgelegten Beinen (ist auch gut gegen Krampfadern).

Wiltrud Wagner

Schlagwörter: Geretsried

Bewerten:

12 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.