11. Februar 2016

Druckansicht | Empfehlen

Weggeputzt: Fasching der Kreisgruppe Schorndorf

Am 30. Januar wurde in der Lehenbachhalle in Winterbach siebenbürgisch, also mit einem Tanzball, Fasching gefeiert. Das Wichtigste dabei war die Tanzstimmung. Hierfür sorgte die Index-Band. Die Jungs spielten unermüdlich und bescherten dem Publikum eine richtige Party. Die Tanzfläche war immer voll, der Zuspruch der Gäste lautstark und den Höhepunkt bildete eine Polonaise durch die ganze Halle.
Die Index Band – vielen Dank dafür – spielte mit vollem Einsatz und überspielte die Erkältungserscheinungen, die viele nicht davon abgehalten hatten, am Faschingsball teilzunehmen.

Nun kommt es wohl auch auf die Verkleidungen an, denn sonst wäre es kein Faschingsball. Zum Glück ließen uns unsere Gäste hierbei mit ihren vielfältigen Ideen nicht im Stich. So wurden wir beispielsweise von etlichen Cowboys und Girls, Bienen, Teufeln, Engeln, Tigern, Piraten, Hippies, Burgfräulein aus dem Mittelalter, Skeletten, Ninjas und Clowns besucht. Eine Jury wählte bei der Kostümprämierung eine Burlesque-Dame auf den dritten Platz. Auf den zweiten Platz schaffte es eine Nonne und der erste Platz ging an die Hexen-Lady. Auch die Kinder und Jugendlichen waren voll dabei. Sie wurden mit Kamelle belohnt. Anschließend erhielten die besten drei Kostüme einen kleinen Preis; dies waren der Cowboy, die Einhörner und die Geschwister Erdbeere & Teufel. Gute Stimmung und Putzfreude beim Schorndorfer ...Gute Stimmung und Putzfreude beim Schorndorfer Faschingsball in Winterbach. Fotos: S. Mai und S. Mathey Richtig Ordnung schaffte die Tanzgruppe Stuttgart-Schorndorf: Es traf gleich eine ganze Putzkolonne ein, um alle Sorgen wegzuputzen. In Kittelschürze, mit Haarschutz und Besen wurde gefegt, gerockt und für gute Stimmung gesorgt. Auch die geforderte Zugabe wurde gewährt. Besonders schön war, dass sich einige Jugendliche spontan entschieden haben, die Putzmannschaft zu verstärken und ganz toll mitgetanzt haben. Danke euch.

Auch dieser schöne Abend ging viel zu schnell zu Ende und dank der engagierten Aufräumarbeiten der Tanzgruppenmitglieder war die Halle in Rekordgeschwindigkeit wieder hergerichtet. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer.

S. Mai

Schlagwörter: Fasching, Schorndorf

Nachricht bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 16 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Artikel zum Thema

Letzte Suchbegriffe

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

13. Juli 2016
11:00 Uhr

12. Ausgabe vom 25.07.2016
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz