3. Juni 2016

Die Nachbarschaft Lohhof hat gewählt

Die Nachbarschaft der Siebenbürger Sachsen Lohhof e.V. hielt am 17. April ihre Mitgliederversammlung mit anschließenden Neuwahlen ab. Zur Einstimmung trank man gemeinsam Kaffee, Kuchen wurde selbst mitgebracht. Trotz des miserablen Aprilwetters hatte sich der Gemeindesaal der Genezarethkirche in Lohhof bis zum Beginn der Regularien schön gefüllt. Die Mitgliederanzahl war ausreichend für die Abstimmung in der Versammlung.
Der 1. Vorsitzende Ralf Potsch begrüßte die Anwesenden und bat, vor Beginn der Tagesordnung in einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder des letzten Jahres zu gedenken.

In seinem Tätigkeitsbericht für 2015 konnte Ralf Potsch auf insgesamt 173 Aktivitäten im Vereinsleben hinweisen. Diese stattliche Zahl setzt sich aus 36 eigenen und 21 mitgestalteten, ganz unterschiedlichen Veranstaltungen zusammen. Dazu kommen 26 vereinsinterne Termine auf sozialem Gebiet, sowie 73 im Rahmen der Geschäftsordnung und 17 Termine sonstiger Art, z.B. Auftritte der Tanzgruppen und ähnliche. Auch die Mitgliederentwicklung kann sich sehen lassen. 2015 sind neun Erwachsene und zwei Kinder als Neumitglieder hinzugekommen. Fünf Erwachsene verstarben, ein Erwachsener ist ausgetreten. Die Nachbarschaft der Siebenbürger Sachsen Lohhof zählt nunmehr 337 Mitglieder, davon 276 Erwachsene, 17 Jugendliche und 44 Kinder.
Der Vorstand der Nachbarschaft Lohhof, von links: ...
Der Vorstand der Nachbarschaft Lohhof, von links: Klaus Schiller (Kassenprüfung), Bernd Riech (Schriftführung), Hanne Renten (Kasse), Ralf Potsch (1. Vorsitzender), Uschi Mühlbacher (2. Vorsitzende), Arthur Thellmann (Leitung Jugend), Ulrike Weigert (Kassenprüfung).
Die Kassiererin Hannelore Renten legte den ausgeglichenen Kassenbericht für 2015 vor und bekam von den Kassenprüfern höchstes Lob für ihre Kassenführung und die Finanzverwaltung. Nachdem auch der Wirtschaftsplan für 2016, vorgestellt von der 2. Vorsitzenden Uschi Mühlbacher, von den Mitgliedern genehmigt worden war, berichteten die Gruppenbetreuer über die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr. Nach einer kurzen Pause wurde ordnungsgemäß eine Wahlleitung mit Helfern bestellt. Der alte Vorstand wurde entlastet, um Vorschläge für den neuen Vorstand wurde gebeten. Der Wahlvorgang selbst ging reibungslos vonstatten, da sich aufgrund der guten Arbeit personell nur bei den Kassenprüfern eine Änderung ergab. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Ralf Potsch, 2. Vorsitzende Uschi Mühlbacher, Kassiererin Hannelore Renten, Schriftführer Bernd Riech, Jugendleiter Arthur Thellmann, Kassenprüfer Ulrike Weigert und Klaus Schiller. Der neue Vorstand bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gab der Hoffnung Ausdruck, dass auch das neue Vereinsjahr in gemeinsamer Arbeit erfolgreich werde. Er erklärte die Versammlung damit für beendet und wünschte allen eine gute Heimkehr.

Erika Mühlbacher

Schlagwörter: München, Lohhof, Mitgliederversammlung

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.