3. Juni 2016

Siebenbürgisches Museum präsentiert grafische Sammlung

Das Siebenbürgische Museum in Gundelsheim am Neckar öffnet die Schatztruhen seiner umfangreichen grafischen Sammlung und präsentiert eine Auswahl herausragender Blätter vom 15. Jahrhundert bis zur Gegenwart. Die Sonderausstellung „Mit Nadel und Feder. Grafische Techniken“ wird am heutigen Freitag um 18 Uhr im Siebenbürgischen Museum auf Schloss Horneck eröffnet.
Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den faszinierenden Drucktechniken, in denen sich technisches und naturwissenschaftliches Wissen mit künstlerischem Ausdruck verbinden. Die Ausstellung wird gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien. Sie ist vom 4. Juni bis 3. Oktober jeweils dienstags bis sonntags und an Feiertagen von 11 bis 17 Uhr zu sehen.

Die Sonderausstellung richtet sich neben interessierten Erwachsenen insbesondere auch an Schulklassen. Als Begleitprogramm werden Führungen und Kreativworkshops angeboten. Weitere Informationen im Internet unter www.siebenbuergisches-museum.de.

Schlagwörter: Siebenbürgisches Museum, Gundelsheim, Ausstellung

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.