17. Januar 2013

Gutes Jahr für das Forum

Hermannstadt – Das Demokratische Forum der Deutschen in Rumänien (DFDR) erzielte im vergangenen Jahr beachtliche Wahlergebnisse bei den Kommunal- und Parlamentswahlen.
Der Grund liegt großteils im guten Ruf, den das Forum genießt, erklärte der DFDR-Landesvorsitzende und Bürgermeister von Hermannstadt, Klaus Johannis, gegenüber der Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien. Er lobte die „ausgezeichnete Arbeit“ des Abgeordneten der deutschen Minderheit und der Forumsvertreter auf Kommunalebene. Das Jahr 2012 sei auch für Hermannstadt positiv einzuschätzen. Infrastruktur- und Sanierungsarbeiten seien fristgerecht abgeschlossen worden, auch mithilfe von EU-Finanzierungen habe die Stadt ihren Ruf als attraktiver Standort für Investoren gestärkt. Die Kulturveranstaltungen unter dem letztjährigen Motto „Hermannstadt. Barock. Update“ seien gut angekommen. 2013 rücken nun unter dem Motto „Sibiu.Smart“ Universitäten, Wissenschaft und Forschung in den Vordergrund.

CC

Schlagwörter: Hermannstadt, Siebenbürgen und Rumänien, Forum, Politik

Bewerten:

10 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.