25. Juli 2013

Gute Abi-Noten an deutschen Schulen

Bukarest – In diesem Jahr bestanden in Rumänien 55,4 Prozent der Kandidaten das Bakkalaureat, im Vergleich zu 43,04 Prozent im Vorjahr. Die meisten erfolgreichen Reifeprüfungen wurden im Kreis Brăila (74,14 Prozent) verzeichnet, während im Kreis Ilfov nur 27,91 Prozent der Schüler das Abitur schafften.
Wie in jedem Jahr schnitten die deutschen Gymnasien im landesweiten Vergleich sehr gut ab: Im Bukarester Goethe-Kolleg bestanden 50 von 53 Schülern die Prüfung, im Johannes-Honterus-Lyzeum in Kronstadt waren es 89 von 99 und im Nikolaus-Lenau-Lyzeum in Temeswar 63 von 65. Ähnlich gute Ergebnisse verzeichneten die Absolventen der deutschen Schulen in Sathmar, Arad und Schäßburg. Im Samuel-von-Brukenthal-Gymnasium in Hermannstadt bestanden alle 111 Kandidaten das Abitur, so dass die Schule in der Rangliste der Hermannstädter Bildungseinrichtungen den ersten Platz einnimmt.

CC

Schlagwörter: Schule, Rumänien, Bildung

Bewerten:

15 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.