31. Juli 2014

Bayerische Delegation in Kronstadt

Kronstadt/Bukarest – Eine Wirtschaftsdelegation aus Bayern, bestehend aus rund 30 Unternehmern, besuchte vom 29. Juni bis 2. Juli Kronstadt und Bukarest, wie aus der Allgemeinen Deutschen Zeitung für Rumänien hervorgeht. Geleitet wurde die Gruppe von Dr. Hans Schleicher, Amtschef im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie.
Organisatoren waren die Deutsch-Rumänische Industrie- und Handelskammer und der Deutsche Wirtschaftsklub Kronstadt. In Bukarest führten die Geschäftsleute Gespräche mit Vertretern des rumänischen Wirtschaftsministeriums und des Ministeriums für EU-Fonds. In Kronstadt trafen sie sich mit ­Bürgermeister George Scripcaru, Kommunalpolitikern, Vertretern der Universität und Kronstädter deutschen Unternehmern. An den Gesprächen nahmen auch der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Bukarest, Werner Hans Lauk, bzw. die deutsche Konsulin in Hermannstadt, Judith Urban, teil. Ziel der Gespräche war es, die rumänisch-bayerischen Wirtschaftsbeziehungen zu stärken. Bayern ist bereits mit einem Handelsvolumen von 3,62 Milliarden Euro in Rumänien präsent, während Deutschland für den Kreis Kronstadt der wichtigste Handelspartner ist.

CC

Schlagwörter: Rumänien, Bayern, Wirtschaft, Delegationsreise

Bewerten:

10 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.