18. März 2015

Kampagne für Sanierung des Brukenthalmuseums gestartet

Das Brukenthalmuseum in Hermannstadt hat auf Initiative seines Leiters Sabin Luca und in Zusammenarbeit mit dem Verein Brukenthalia die Werbe- und Spendenkampagne „White Palace – Dark History“ („Weißes Palais – dunkle Geschichte“) gestartet. Ziel der Aktion ist es, die Öffentlichkeit über die notwendige Generalsanierung des Brukenthalpalais zu informieren.
Das bedeutende Hermannstädter Museum, das sein 200-jähriges Jubiläum im Jahr 2017 vorbereitet, habe eine umfassende Renovierung dringend nötig, so Museumsdirektor Luca. In den zwei Jahrhunderten seines Bestehens sei die Ausstellungsstätte noch nie umfassend saniert worden. Das Museum wirbt nun in eigener Sache auf der Internetseite www.brukenthalmuseum.ro, wo auch eine Online-Petition unterschrieben werden kann.

Bis Ende April zeigt das Brukenthalmuseum die Wechselausstellung „Gaben der Natur“ mit Gemälden und Kupferstichen des Barock aus den museumseigenen Beständen.

CC

Schlagwörter: Brukenthal, Museum, Hermannstadt

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.