27. Mai 2015

TransylvaNet in Hermannstadt

Hermannstadt – Auf Initiative der Stiftungen „Heritas“ und „Mihai Eminescu Trust“, des Hermannstädter „Astra“-Museums sowie des Vereins „Gemeinsam für die Entwicklung der Gemeinschaft“ („Împreună pentru Dezvoltarea Comunității“) fand im April in Hermannstadt die Tagung „TransylvaNet“ statt.
Besprochen wurde das gleichnamige Projekt, das sich vornimmt, die Zivilgesellschaft zu stärken und das siebenbürgische Kulturgut professionell zu bewerben. 20 Organisationen und Einrichtungen, die sich mit dem Erhalt des Kulturguts befassen, sollen im Rahmen von „TransylvaNet“ gemeinsam Strategien und konkrete Maßnahmen entwickeln. Die Vertreter der teilnehmenden Einrichtungen sollen zudem Fortbildungskurse in den Bereichen Kulturmanagement und Engagement/Lobby besuchen. Das Projekt hat eine Laufzeit von 14 Monaten. Vorgesehen ist auch eine Informationskampagne in den Kreisen Hermannstadt, Kronstadt und Muresch.

CC

Schlagwörter: Tagung, Hermannstadt, Kulturgut

Bewerten:

9 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.