Kommentare zum Artikel

19. Februar 2016

Rumänien und Siebenbürgen

Staatspräsident Klaus Johannis bei Sicherheitskonferenz in München

Der rumänische Staatspräsident Klaus Johannis nahm vom 12.-14. Februar an der 52. Sicherheitskonferenz in München teil, dem wichtigsten internationalen Forum für Sicherheitspolitik, das zugleich eine Plattform für bilaterale Gespräche mit hochrangigen Staatsmännern und politischen Analysten aus anderen Ländern bietet. Über 550 Experten und Politiker, darunter 30 Staats- und Regierungschefs, nahmen an der Veranstaltung teil. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • H.Binder

    1 • H.Binder schrieb am 26.02.2016, 10:22 Uhr:
    Aus dem Bericht geht hervor, dass bei den Gesprächen
    des rumänischen Präsidenten Klaus Johannis mit der Landtagspräsidentin Barbara Stamm und dem bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer kein einziger, der in der Bundesrepublik lebenden Rumänen anwesend war. Auch auf dem veröffentlichtem Bild ist kein Vertreter der Auslandsrumänen zu sehen. Wie kann es sein, dass der rumänische Präsident keinen seiner Landsleute begegnen konnte? War das Zufall?
    Was wurde außer Wirtschaftsfragen und der fraglichen Kooperation Rumäniens mit der NATO hinter verschlossenen Türen sonst noch diskutiert und was hat Dr. Fabritius damit zu tun?

    HB





Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.