Schlagwort: Dorf

Ergebnisse 1-2 von 2

4. Februar 2016

Rumänien und Siebenbürgen

Für den Erhalt siebenbürgischer Dörfer

Schäßburg – Rund 1200 Projekte in fünfzehn Jahren Stiftungstätigkeit – so lautet das bisherige Fazit der Stiftung „Mihai Eminescu Trust“ (MET). Auch im vergangenen Jahr konnte die MET dank vieler Unterstützer und Helfer neue Projekte initiieren und seine Tätigkeit ausbauen, so MET-Direktorin Caroline Fernolend im jüngsten Newsletter der Stiftung. mehr...

2. Februar 2016

Kulturspiegel

Neues „Siebenbürgisches Dorfporträt“

Hermannstadt – Zu Beginn des neuen Jahres stellte der Filmemacher Günter Czernetzky in Hermannstadt die DVD „Großkokler Botschaften – Bunte Kleinanzeigen“ vor. Das Werk gehört zur Serie „Siebenbürgische Dorfporträts“, die der aus Schäßburg stammende Regisseur in Zusammenarbeit mit der Fakultät für Geisteswissenschaften der Lucian-Blaga-Universität Hermannstadt realisiert. Dabei erarbeiten und produzieren Studierende der Studiengänge Journalismus, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit eigene Kurzfilme, nachdem Czernetzky im Rahmen der Lehrveranstaltungen und einer Video-Sommerakademie das notwendige theoretische und technische Wissen vermittelt.
mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter