30. Juni 2014

Tagung des Bundesfrauenreferates

Das Bundesfrauenreferat für Frauen, Familie und Aussiedlerbetreuung des Verbandes der Siebenbürger Sachsen veranstaltet vom 10.-12. Oktober 2014 in Zusammenarbeit mit der Bildungs- und Begegnungsstätte „Der Heiligenhof“ in Bad Kissingen eine Tagung zum Thema „Verlust und Gewinn – die Auswanderung der Rumäniendeutschen. Eine Bilanz 25 Jahre nach dem Sturz des kommunistischen Regimes“.
Frauenreferentinnen, aber auch alle interessierten ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen unseres Verbandes sind herzlich eingeladen. Kompetente Referenten/Referentinnen werden interessante Einblicke in die Thematik geben. Diskussionsrunden, Tätigkeitsberichte wie auch das Beisammensein sollen dem Erfahrungsaustausch dienen und Hilfestellungen bei der Konkretisierung künftiger Vorhaben geben. Die Unterbringung und Verpflegung erfolgt im „Heiligenhof“. Ein detailliertes Programm sowie Anreiseinformationen erhalten Sie nach der Anmeldung. Der Eigenbetrag der Teilnehmerinnen beträgt 30 Euro, Einzelzimmerzuschlag 10 Euro. Fahrtkosten werden erstattet. Bitte klären Sie die Erstattung Ihrer Auslagen mit Ihrer Landes- bzw. Kreisgruppe rechtzeitig ab. Anmeldungen bis 1. September 2014 bei der Bundesfrauenreferentin Christa Wandschneider, Hans-Ehard-Straße 53, 81737 München, Telefon: (0 89) 6 37 00 44, E-Mail: cwandschneider[ät]web.de, oder bei „Der Heiligenhof“/Akademie Mitteleuropa, Alte Euerdorfer Straße 1, 97688 Bad Kissingen, Telefon: (09 71) 71 47 14, Fax: (09 71) 71 47 47, E-Mail: studienleiter[ät]heiligenhof.de.

Anmeldung zur Tagung des Bundesfrauenreferates vom 10.-12. Oktober 2014 in Bad Kissingen bitte mit folgenden Angaben:
Name, Vorname:
Anschrift:
Telefon/Fax:
E-Mail:
Funktion:
DZ mit _____________ EZ

Schlagwörter: Frauen, Tagung, Bad Kissingen, Umbruch 1989, Ankündigung

Bewerten:

5 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.