19. Januar 2013

"Rocky"-Band feiert Comeback

Die siebenbürgische Band „Rocky 5“ feierte Ende letzten Jahres ein großartiges Comeback. 1977 in Mediasch gegründet, wurde die legendäre Band „Rocky“ infolge der Auswanderungswelle 1989 aufgelöst. 2012 gewannen Karl „Karlutz“ Pitters und Erhard „Eri“ Hügel drei Ausnahmetalente: Christoph Schoger, Ales Slivnik und Hansi Roth, und gründeten die neue „Rocky 5“. Bei ihrer ersten Tournee begeisterten sie, gemeinsam mit der rumänischen Trupa „Compact“, Hunderte Zuschauer am 7. November in Köln und am 10. November in Fürth. Christa Jungwirth von „Chek Tour“, dem Veranstalter der Tournee, berichtet.
Der November 2012 steckte voller Überraschungen. Die „Chek Tour“ legte einen grandiosen Start hin, und zwar mit der Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kinderschutzburg Radeln der Peter-Maffay-Stiftung am 3. November in Schönaich. Nach dieser erfolgreichen „Generalprobe“ in Schönaich bei Böblingen und einer dreitägigen Verschnaufpause ging es nach dem Motto „Nostalgie der 80er“ im Tanzbrunnen in Köln mit einer bis ins kleinste Detail ausgearbeiteten Show erst mal richtig los.

Link zum Video

Der große Moment war endlich da: „Rocky 5“ betrat die Bühne und begeisterte das großartige Publikum ab dem ersten Akkord mit einer Liederauswahl, die sie über zwei Jahrzehnte begleitet hatte. Nach eineinhalb Stunden voller Emotionen und Erinnerungen übernahm die Kultband „Compact“ die Bühne. Sie nahm die Fans, die teilweise sogar aus Frankreich, Belgien oder den Niederlanden angereist waren, auf eine weitere musikalische Reise mit und bestätigte ein übriges Mal ihren Ruf als legendäre Band.
Die Band „Rocky 5“ bei ihrem Auftritt in der ...
Die Band „Rocky 5“ bei ihrem Auftritt in der Stadthalle Fürth. Foto: Eric Scherer
Vier Tage später folgte das „Heimspiel“ der „Rocky 5“ in Fürth bei Nürnberg. „Compact“ eröffnete das Konzert durch eine fantastische Performance. Danach übertraf „Rocky 5“ alle Erwartungen und bot ein Konzert der Extraklasse. Die Zuschauer forderten durch Zurufe Zugaben ein. Selbstverständlich machte „Rocky 5“ da mit, setzte musikalisch noch einen drauf und beförderte das tobende Publikum in Extase. Der Abend war perfekt!

Wir bedanken uns herzlich bei einem traumhaften Publikum, bei den beiden Bands und dem gesamten „Chek“-Team. Die neuen Termine für die verschobenen Konzerte in Stuttgart und Frankfurt werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Christa Jungwirth

Schlagwörter: Band, Musik, Porträt

Bewerten:

17 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.