4. April 2016

"Tanz in den Mai" mit Radio Siebenbürgen

Wie kann man Radio Siebenbürgen bekannter machen? Wie kann man unsere Aktivitäten unter das Volk bringen? Diese Fragen beschäftigen uns immer wieder und so sind wir auf die Idee gekommen, es mit einer eigenen Veranstaltung zu versuchen. Jürgen Schnabel, der Vorsitzende des Vereins, fand an seinem Wohnort in Ulm mit der Sporthalle des VfB die passende Location, der Anfang war gemacht. Aus den Vorschlägen und Ideen hat das Team nun ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt.
Radio Siebenbürgen präsentiert sich im Rahmen eines „Tanzes in den Mai“. Am Samstag, dem 30. April, um 18.00 Uhr beginnt die Veranstaltung in der Sporthalle des VfB Ulm, Weinbergweg 42, mit einem kulturellen Teil, bestehend aus Mundart und Volkstanz. Für die Mundartsparte konnte die Stellvertretende Bundesvorsitzende des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland Doris Hutter gewonnen werden, bekannt bei unseren Landsleuten als Autorin von Kurzgeschichten und Gedichten in siebenbürgischer Mundart. Manfred Ungar, Liedermacher aus Mediasch bereichert den kulturellen Teil mit selbst komponierten und getexteten Musikstücken in siebenbürgisch-sächsischer Mundart, in denen er seine Erlebnisse und Gefühle zum Ausdruck bringt. Bewegung in den Nachmittag bringt die Siebenbürgische Tanzgruppe aus Biberach mit Volkstänzen in Tracht.
Der Abend gehört dann denen, die das Tanzbein schwingen wollen oder sich mit Freunden und Bekannten auf einen Schwatz treffen. Zum Tanz spielen die beliebten Schlagerbengel mit Andreas Hammerschmidt. Als Stargäste freuen wir uns auf unsere Landsleute Agatha Singer und Manfred Kotschik, die uns eine Kostprobe ihres Könnens präsentieren werden. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. So ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und ihr werdet die Gelegenheit haben, neben den Künstlern die Leute kennen zu lernen, die hinter Radio Siebenbürgen stecken. Tragt euch den Termin schon mal in den Kalender ein. Ulm ist eine Reise wert!

Radio Siebenbürgen e.V.

Schlagwörter: Tanz, Radio Siebenbürgen

Bewerten:

23 Bewertungen: o

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.