Kommentare zum Artikel

19. Dezember 2012

Verschiedenes

Kein "Führungswechsel" bei ResRo

Karin Decker-That ist seit ihrer Wahl am 3. März 2012 durch die Mitgliederversammlung bis auf weiteres Vorsitzende des Vereins „Interessenvertretung Restitution in Rumänien e. V.“ (ResRo). Dies hat das Amtsgericht München in einem Schreiben vom 12. Dezember 2012 an den Vorstand des Vereins festgestellt. Der Vorstand hatte in einer Sitzung am 18. November in München mehrheitlich den Ausschluss Decker-Thats als Mitglied aus dem Verein beschlossen (diese Zeitung berichtete). mehr...

Kommentare

Artikel wurde 38 mal kommentiert.

  • sadero

    1sadero schrieb am 19.12.2012, 08:30 Uhr:
    cs
    ""@sadero: Geben Sie bitte bekannt, welche der in der Meldung wiedergegebenen Fakten nicht stimmen. Und belegen Sie das dann bitte auch nachprüfbar unter Angabe der Quelle"".
    sie sind doch kein dummer und wussten es :)
    das niveau von "gladio" werden sie trotzdem nicht erreichen :)
  • azur

    2azur schrieb am 19.12.2012, 10:06 Uhr:
    EIN BITTERER NACHGESCMACK BLEIBT!
    Diese Richtigstellung war mehr als nur überfällig, jedoch stellt sich die Frage, warum die SBZ sich überhaupt die vorherige Falschmeldung geleistet hat?!? Es war alles so klar, jedes Kindergartenkind hätte die Satzung verstehen können, warum nicht auch der ANWALT, Dr. Bernd Fabritius?
  • johan009

    3johan009 schrieb am 19.12.2012, 10:28 Uhr:
    Wo bleibt "Schreiber" mit seiner Wahrsage??? er hat sich bestimmt in seiner "Rechtsstellung" überschätzt.
  • getkiss

    4 • getkiss schrieb am 19.12.2012, 13:23 Uhr:
    was @schreiber´s Rechtverständniss betrifft, ist doch alles klar, oder?
  • Schreiber

    5Schreiber schrieb am 19.12.2012, 17:06 Uhr:
    Warum immer so voreilig? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

    Erstens war es keine Falschmeldung, nur der Titel etwas voreilig gewählt:

    das Gericht hat ja bestätigt, dass der Ausschluss als Mitglied rechtens und Aufgabe des Vorstandes gewesen ist. Wer konnte wissen, dass diese Frau so an dem Sessel klebt und - obwohl nicht mehr Mitglied - weiterhin als Vorsitzende einen Verein leiten will, dem sie nicht mehr angehört und wo sie keiner will?

    AZUR: wieso "Falschmeldung" ? In dem ersten Artikel steht kein Wort über eine Abwahl, es ging immer nur um den Ausschluss als Mitglied in dem Artikel. Wie Sie schreiben: kann jedes Kindergartenkind dort nachlesen. Tun Sie es doch auch.

    Was hat der Anwalt Fabritius damit zu tun? Gar nichts, oder? Ist der überhaupt bei RESRO Mitglied? das glaube ich nie und nimmer bei dem Lachnummern-Verein, da wird der sich klug zurückhalten und sich nicht hineinziehen lassen, in so einen Haufen...
  • getkiss

    6 • getkiss schrieb am 20.12.2012, 01:43 Uhr:
    Ja @Schreiber, es stimmt.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    "sei der ResRo-Vorstand aufgrund der eigenen Vereinssatzung zwar berechtigt, Mitglieder aus dem Verein auszuschließen, nicht jedoch Wahlämter aufzuheben."
  • Dura Lex

    7Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 09:37 Uhr:
    Meine Damen und Herren .

    Die ursprüngliche Meldung lautete wie folgt:

    "Kein „Führungswechsel“ bei ResRo.

    Die Siebenbürgische Zeitung entschuldigt sich bei Karin Decker-That für die Falschmeldung vom 21.11.2012

    Karin Decker-That ist seit ihrer Wahl am 3. März 2012 durch die Mitgliederversammlung bis auf weiteres Vorsitzende des Vereins „Interessenvertretung Restitution in Rumänien e. V.“ (ResRo). Dies hat das Amtsgericht München in einem Schreiben vom 12. Dezember 2012 an den Vorstand des Vereines festgestellt. Die Vorstandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Claudia Burz hatten in einer Vorstandssitzung am 18. November in München den unrechtmäßigen Ausschluss Decker-Thats als Vortsandsvorsitzende des ResRo Verein versucht und sie – ohne Beweise vorlegen zu können – des vereinsschädigenden Verhaltens, des Amtsmissbrauchs und der Missachtung der Vorstandsbeschlüsse bezichtigt.

    Laut Mitteilung des Vereinsregisters beim Amtsgericht München sei der ResRo-Vorstand aufgrund der eigenen Vereinssatzung zwar berechtigt, Mitglieder aus dem Verein auszuschließen, nicht jedoch Wahlämter aufzuheben. Decker-That sei daher weiterhin Vorsitzende des Vereines und zur Einberufung einer Mitgliederversammlung berechtigt. Günter Czernetzky war zu keinem Zeitpunkt kommissarischer Vorstandsvorsitztender. Anderslautende Meldungen sind falsch.

    Die Siebenbürgische Zeitung entschuldigt sich hiermit in aller Form bei Frau Karin Decker-That für die Veröffentlichung einer nicht recherchierten Meldung, die das Ansehen des ResRo Vereins und den guten Ruf seiner Vorsitzenden geschädigt hat, indem ihr vereinsschädigendes Verhalten, Amtsmissbrauch und Missachtung der Vorstandsbeschlüsse vorgeworfen wurden."

    Leider konnte sich die Redaktion der Sbz ,aus Angst vor möglichen juristischen Folgen , nicht auf den oben genannten Entwurf einigen. Herr Dr. Bern Fabritius hat als Jurist die Sachlage richtig erkannt und dementsprechend versucht die Redaktion für die veröffentlichte Variante zu gewinnen.

    Ungeachtet aller individuellen Positionen stehen der Verband als auch der ResRo Verein , seine Vorstände und Mitgliedern vor der schwierigen Aufgabe der rumänischen Regierung bei der Umsetzung des EGMR Pilot Urteiles behilflich zu sein. In April 2013 läuft das vom EGMR gesetzte Ultimatum ab. All zu laute Stimmen , allen voran der deutschen Minderheiten , könnten erheblichen Einfluss auf die neue Gesetzgebung bewirken . Das ist weder von der Ro Regierung noch von der Bundesregierung unbedingt gewünscht. 21 Milliarden € müssen erst einmal finanziert werden. Unter dem Strich ist es billiger Vereine mit altbekannten Securitate Methoden zu infiltrieren.

    Was meinen Sie liebe Leser ?
  • sadero

    8sadero schrieb am 20.12.2012, 10:34 Uhr:
    dura-lex = sbz?
    das schlimme ist: es werden bewusst nicht recherchierte meldungen aufgetischt!
    gestern konnte ich noch eine negative kritik an einem sponsor des "grossen sb-balls" hier lesen, heute ist sie verschwunden :(
  • Dura Lex

    9Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 10:48 Uhr:
    Victor Ponta versuchte auch die rumänische Verfassung zu umgehen .

    Diesem Beispiel folgend versuchten die Vortandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Frau Claudia Regina Burz die eingetragene Vereinssatzung zu umgehen .

    Um den Betrug perfekt zu machen brachte Frau Claudia Regina Burz (Schriftführerin von ResRo e.V.) diese Nachricht im Umlauf , Günter Czernetsky lancierte eine diesbezügliche Anzeige bei der Sbz.


    "Liebes Mitglied

    Günter Czernetzky hat den Vorsitz unseres Vereins „Interessenvertretung Restitution in Rumänien e. V.“ (ResRo) kommissarisch übernommen. Der stellvertretende Vorsitzende ist nun Dr.Hans-Joachim Klösss. Die bisherige Vorsitzende Karin Decker-That ist in der Vorstandssitzung am 19. November in München aus dem Verein ausgeschlossen worden.


    Der Vereinsausschluss von Frau Karin Decker-That ist „durch eindeutigen Mehrheitsbeschluss wegen vereinsschädigenden Verhaltens, Amtsmissbrauchs und Missachtung der Vorstandsbeschlüsse“ erfolgt.

    Wir werden dazu noch einen Brief an alle Mitglieder versenden, der sich mit diesem Thema befasst und Stellung nimmt.

    Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung wird deshalb am 16. März 2013 in München anberaumt.

    Für Ihre Fragen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

    Bitte nutzen Sie auch unser ResRo Forum. Das Forum selber ist in einen öffentlichen und nichtöffentlichen, mitgliederinternen Bereich gegliedert. Für die interne Freischaltung können Sie die Schriftführerin Frau Burz unter der emailadresse burz.resro@googlemail.com erreichen.

    Auf unserer facebook ResRo Seite finden Sie zusätzlich eine Zusammenstellung von internationalen Presselinks und Informationen, die sich mit Restitution in Rumänien oder auch allgemeiner damit befassen.


    Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit

    Ihr ResRo Vorstand

    --

    Claudia Regina Burz

    Schriftführerin von ResRo e.V.

    www.resro.info"
  • gogesch

    10gogesch schrieb am 20.12.2012, 11:14 Uhr:
    sadero.... die Siebenbürger Zeitung ist unaufhaltsam auf dem Weg den "Neuer Weg" aus kommunistischen Zeiten in Rumänien zu erreichen.
    Dieses hab ich schon vor einiger Zeit hier geschrieben... aber es interessiert keinen.
    Herr Schoger, im Selbstbild höchstwahrscheinlich einer der größten Redakteure aller Zeiten, war sogar froh als ich die Siebenbürger zeitung nicht mehr als "unsere" Zeitung bezeichnen wollte. Ich finde es einfach nur traurig, dass diese Entwicklung nicht gestoppt sondern konsequent weiterbetrieben wird.
  • Dura Lex

    11Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 11:29 Uhr (um 11:47 Uhr geändert):
    Kurz vor der Veröffentlichung des Artikels " Kein "Führungswechsel" bei ResRo " hatte der ResRo Vorstand Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Frau Claudia Regina versucht ,die Vereinsvorsitzende Karin Decker That zu erpressen .
    Ihr wurde nahe gelegt sich stillschweigend aus dem ResRo Verein zurück zu ziehen .Im Gegenzug würde der Vorstand von einer Schadenersatzklage gegenüber ihrem Sohn absehen.
    In diesem Zusammenhang bat der Vorstand Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Frau Claudia Regina Burz die Vorstandsvorsitzende jedwede Versendung von Petition, Protestnoten usw. an die Bundesregierung sowie EU Institutionen im Interesse der Vereinsmitglieder, tunlichst zu unterlassen.

    Der Vorstand erklärte dies mit der Begründung man finde sonst keine Unterstützung mehr bei den rumänischen Auslands-Geheimdienst S.I.E. der sich via APP Verein für die Interessen deutschstämmiger Opfer , bei der rumänischen Regierung einsetzen würde.
  • Rosenthaler

    12Rosenthaler schrieb am 20.12.2012, 11:34 Uhr:
    Frau Karin Decker-That ist satzungsgemäß aus dem Verein von Resro ausgeschlossen worden, wo ist der Betrug ?
  • Dura Lex

    13Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 11:52 Uhr:
    @ Rosenthaler.
    § 263 StGB
    Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Der Versuch ist strafbar.

    (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter

    1. gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Urkundenfälschung oder Betrug verbunden hat,
    2. einen Vermögensverlust großen Ausmaßes herbeiführt oder in der Absicht handelt, durch die fortgesetzte Begehung von Betrug eine große Zahl von Menschen in die Gefahr des Verlustes von Vermögenswerten zu bringen,
    3. eine andere Person in wirtschaftliche Not bringt,
    4. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht oder
    5. einen Versicherungsfall vortäuscht, nachdem er oder ein anderer zu diesem Zweck eine Sache von bedeutendem Wert in Brand gesetzt oder durch eine Brandlegung ganz oder teilweise zerstört oder ein Schiff zum Sinken oder Stranden gebracht hat.
    (4) § 243 Abs. 2 sowie die §§ 247 und 248a gelten entsprechend.

    (5) Mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren wird bestraft, wer den Betrug als Mitglied einer Bande, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat, gewerbsmäßig begeht.

    (6) Das Gericht kann Führungsaufsicht anordnen (§ 68 Abs. 1).

    (7) Die §§ 43a und 73d sind anzuwenden, wenn der Täter als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung von Straftaten nach den §§ 263 bis 264 oder 267 bis 269 verbunden hat. § 73d ist auch dann anzuwenden, wenn der Täter gewerbsmäßig handelt.
  • Dura Lex

    14Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 12:20 Uhr:
    @Rosenthaler

    „Frau Karin Decker-That ist satzungsgemäß aus dem Verein von Resro ausgeschlossen worden, wo ist der Betrug ?“

    Das ist ganz einfach zu erklären:

    Der ResRo-Vorsitzenden wurde von ihren Vorstandskollegen vorgemacht, sie wäre ihres Amtes als Vorsitzende enthoben worden.

    Man lieferte ihr keine Gründe, und wollte von ihrem Vorschlag nichts wissen, der lautete:

    Unter diesen Umständen solle sofort eine Mitgliederversammlung einberufen werden und der gesamte Vorstand zurücktreten, worauf die Mitglieder neue und die Vereinsziele verfolgende Vorstandsmitglieder wählen mögen.

    Dass Günter Czernetzky sich kurzerhand zum „kommissarischen Vorsitzenden“ erklärte, sich von seinen Kumpanen in diesem Amt bestätigen ließ, und diese „Wahl“ annahm, obwohl die Inszenierung gegen die Regeln der Satzung verstieß (was vom Amtsgericht München auch so festgestellt wurde), darin liegt ein gewaltiger Betrug!

    Dazu auch noch die Einberufung (auch per „Siebenbürgische Zeitung“) der ResRo Mitgliederversammlung erst für den 16. März 2013 (wenn für eine Intervention beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und hinsichtlich des dieser Tage erwarteten rumänischen Restitutionsgesetz alles zu spät sein wird); - das ist nicht nur ein Betrug, sondern gezielte Sabotage der Satzungsziele des ResRo e.V., der nicht die Interessen der rumänischen und deutschen Regierungen zu vertreten hat, sondern die Forderungen der Konfiskationsopfer des Staates Rumänien!
  • Dura Lex

    15Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 12:47 Uhr:
    an 10 @ gogesch.

    Selbstverständlich gehe ich davon aus das die Sbz-Administration alle Artikel von Dura Lex löscht. Mann kann doch nicht von einer rumänisch stämmigen Zeitung erwarten, daß im Grundgesetz verankerte Grundrecht auf frei Meinungsäußerung unzensiert der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen. Wohin soll das führen ?
  • Dura Lex

    16Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 12:49 Uhr:
    Wer sich anhören will, wie die ResRo-Vorsitzende in die Mangel genommen wurde, kann die Audio-Aufzeichnung eines Caféhausgastes vom 18. November herunterladen und selber beurteilen, ob die Gegenspieler von Frau Karin Decker-That im Sinne der Opfer der kommunistischen Konfiskationen in Rumänien, oder eher für andere, nur ihnen bekannte, Interessen die Satzung des Vereins ResRo e.V. gravierend verletzt haben.

    Wer begeht Amtsmissbrauch und Amtsanmaßung? Jemand, der sich den Vereinszielen und den Mitgliedern verpflichtet fühlt, oder Vorstandsmitglieder, die selbstherrlich und verantwortungslos die Sache der Opfer schwerwiegender Menschenrechtsverletzungen verraten und diejenigen am Handeln behindern, die sich für die Durchsetzung umfassender Wiedergutmachungen in Rumänien einsetzen?
  • sadero

    17sadero schrieb am 20.12.2012, 13:22 Uhr (um 13:26 Uhr geändert):
    ... mir ist resro völlig wurscht - die sbz aber nicht! ich kenne cs als einen ganz anderen kerl. wieso er sich immer zu solchen "derutierenden" artikeln verleiten lässt ....???
    bei zurückgehender mitgliederzahl sollte sich jeder vernüftige "zampano" gedanken machen - ob nicht tatsächlich was falsch läuft!
    gogesch - recht hast du!!
    nochmals - wo ist der leserkommentar von gestern?
    dura lex: hör doch bitte mit dem geheimdienstschmarrn auf - aber wirklich!
  • Dura Lex

    18Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 13:35 Uhr (um 13:57 Uhr geändert):
    Zusätzlich stellt sich eine Grundlegende Frage die bis Dato weder von Dr. B. Fabritius noch von den Vorstandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Claudia Burz beantwortet wurden.
    Seit April 2012 hat die RO Regierung einen Gesetzentwurf vorgelegt in dem der Schadenersatz (mit Hinweis auf das EGMR Pilot Urteil gegen Rumänien)auf 15 % des Immobilien Wertes gemindert wird und diese limitierte Summe auf 12 Jahre Laufzeit verteilt wird.

    Frau Karin Decker That war einer der wenigen Stimmen die mehr als 2.500 Petitionen im Namen der Gerechtigkeit gesendet hat. Unzählige Briefe an die Bundesregierung ,Minister , Abgeordnete , Politiker aller Fraktionen im dt. Bundestag, EU Parlament und deren Abgeordnete mit der Bitte um Intervention, haben dieses Vorgehen untermauert.

    Bei allen Aktionen wurde Sie vom eigenen Vorstand ,allen voran die Vorstandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Claudia Burz behindert die Stimme gegen dieses historische Verbrechen zu erheben.

    Zu keinem Zeitpunkt erhielt Sie jedwede Art von Unterstützung durch den Vorstand . Nein, man bezichtigt Sie des Vereinsschädigenden Verhaltens, droht ihrem Sohn mit einer Schadenersatzklage und diskreditiert Sie persönlich in Zeitungsanzeigen.

    Die Stimmen derer die gerne kommentieren aber absolut nichts gegen die rumänische Regierung unternommen haben sind so zahlreich wie der Sand am Meer.

    Eine 73 Jahre alte Frau kämpft alleine ohne die Unterstützung ihrer eigenen Landsleute. Schämt euch alle !

  • Dura Lex

    19Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 14:45 Uhr (um 15:00 Uhr geändert):
    zu 17 @sandero

    cui bono ? lautet die Frage ,lieber sadero.
    Wer hat den größtmöglichen Nutzen wenn keine Petitionen gesendet werden . Die Vorstandsvorsitzende etwa ? Die Mitglieder des ResRo Vereines ?
    Wen gilt es daran zu hindern eine neue Enteignung zu formulieren ? Einfache Fragen die scheinbar die meisten Leser überfordern.
    Geschätzte 600.000 Anträge auf Bodenrestitution stehen noch offen .
    "Das kostet Geld , viel Geld wenn man nichts dagegen tut"- Grundgedanken der rumänischen Regierung und seiner Geheimdienste.
    Zusätzlich entnehme ich das Ihnen ResRo völlig wurscht ist. Demnach ist Ihen das Thema Restitution von Enteigneten Imobilien unserer Vorfahren auch wurscht. Ja , dann sollten Sie tatsächlich bei der Sbz bleiben .
  • azur

    20azur schrieb am 20.12.2012, 16:10 Uhr (um 16:14 Uhr geändert):
    zu 12@Rosenthaler:
    IRRTUM!!! Frau Deckert-That hat ResRo NIEMALS geschadet, im Gegenteil, sie hat sich mit allen Kräften für die Interessen der ResRo-Mitglieder und für die Restitution eingesetzt. Übrigens, wurde auch nur pauschal gesagt, was sie Schlimmes getan hat, WEIL ES NICHTS GIBT! Deswegen ist auch ihr Ausschluss als ResRo-Mitglied NICHT satzungskonform, sondern höchstens Amtsmissbrauch der vier Herrschaften, die allesamt mit der Restitution nichts am Hut haben!

    Es stellt sich die Frage, was für Beweggründe hat der Herr Czernetzky, dass er sich ständig selber als kommissarischer Vorsitzender aufspielt. Für die Restitution hat er meines Wissens bisher keinen Finger krumm gemacht, dagegen setzt er seine ganze Energie ein, um Leute die sich für die Restitution stark machen, zu schädigen! Wenn man bedenkt, wer den Nutzen unserer schönsten Sachsen-Immobilien trägt, ist klar, wessen Lied er singt!
  • Schreiber

    21Schreiber schrieb am 20.12.2012, 18:30 Uhr (um 18:35 Uhr geändert):
    @ Dura Lex (wohl Decker-That oder gleich Armin unser Enfant Terrible...)

    Was wirklich genützt haben wird, damit das Gesetz ZURÜCKGEZOGEN wurde, war wohl dieses hier:

    http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/12150-gesetzentwurf-begrenzt-entschaedigung.html

    Nicht unseriös wirkende Aktionismusbriefe an den Papst und andere, die nicht über die Papierkorbhürde seriöser Stellen hinaus kommen. DORT liegt der Schaden, den diese Dame und ihr Sohn der Sache Restitution zugefügt haben und jeden Tag aufs neue, auch mit dieser Diskussion hier, zufügen.

    Zu Ihrem Posting vom 20.12.2012, 09:37 Uhr:
    Zitat:
    "Meine Damen und Herren .

    Die ursprüngliche Meldung lautete wie folgt:

    "Kein „Führungswechsel“ bei ResRo.

    Die Siebenbürgische Zeitung entschuldigt sich bei Karin Decker-That für die Falschmeldung vom 21.11.2012 ..."

    DA LACHEN JA DIE HÜHNER!

    Wo haben Sie diese "Meldung" her? Wo soll diese "Meldung" gestanden haben?

    Ist das vielleicht eher die Spinnerei einer alten verirrten Person, die gerne eine solche "Meldung" gelesen hätte - und sie nun als "Dura Lex" so verbreitet, als ob die SbZ sie gebracht hätte?

    Wofür bitte soll sich die SbZ denn entschuldigen? Für die ZUTREFFENDE Nachricht, dass Frau K DT als Mitglied ausgeschlossen wurde?

    Oder für die nun gebrachte knappe Notiz, dass diese Frau trotz Ausschlusses an ihrem Sessel klebt?

    Lächerlich, alles zusammen. Dazu habt ihr auch den Verein RESRO gemacht. Cernetzky, Soos und die anderen versuchen mühsam, den Verein wieder auf einen Weg zu bringen, wo nicht jeder sofort Lachanfälle bekommt oder weint, wenn er davon hört oder liest. Und Sie (KDT und Armin & Co.) lassen keine Gelegenheit aus, dagegen zu steuern aus reiner EGO-Therapie.

    Von echter Beschäftigung mit dem Thema Restitution bei Euch - Keine Spur.
  • Dura Lex

    22Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 18:33 Uhr (um 18:34 Uhr geändert):
    zu 20 @ azur:
    azur halten Sie sich bedeckt. Sie hatten Ihre Chance bei der ersten veröffentlichten Lüge .Jetzt geht es um eine emotional freien Berichterstattung die das Ausmaß der eigentlichen Beweggründe an den Tag legen. Bei allem Respekt ,hier geht es um mehr als nur um den guten Namen einer Vorstandsvorsitzenden. Der Europarat Ministerrat steht vor einem großen Problem. Der EGMR droht wegen den angelaufenen 2.500 RO Fälle an einer Überlastung zu ersticken.
    Wenn die rumänische Regierung nicht bald ein neues Restitutions - Gesetz verabschiedet bleib der EGMR auf den Fällen hängen und muss sie einzeln bearbeiten. Der ganze Mechanismus des Europarates droht lahm gelegt zu werden .

    Der Druck auf alle beteiligten Parteien ist sehr groß und die Zeit läuft ab.
  • Dura Lex

    23Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 18:52 Uhr (um 19:21 Uhr geändert):
    @ Schreiber

    O-ha .Schön wenn sich eine kompetente Person zu Wort meldet, der durch persönliche Analyse Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt formuliert. Danke , Ihre Argumente wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen !
    Eine Frage sei mir erlaubt Herr Schreiber. Was haben Sie persönlich unternommen um die rumänische Regierung zum Einlenken zu zwingen.Haben Sie auch nur einen einzigen Brief formuliert, wenigstens eine Zeile die Sie der rumänischen Regierung oder sonst einer Institution gesendet haben? Falls Ja können Sie mich unter der E-Mail Adresse maussw@yahoo.com erreichen und mir Ihre Korrespondenz zusenden. Besser noch Sie veröffentlichen Ihre Korrespondenz in diesem Forum. Danach sprechen wir weiter .
  • sadero

    24sadero schrieb am 20.12.2012, 18:56 Uhr:
    schreiber=dura lex
    wäre das möglich?
    welches wären die gründe?
    welches die ziele?
  • Dura Lex

    25Dura Lex schrieb am 20.12.2012, 19:53 Uhr:
    zu @ Schreiber
    Zitat:
    "Von echter Beschäftigung mit dem Thema Restitution bei Euch - Keine Spur".
    Ich schlage vor Sie bewerben sich kurzfristig als Mitglied beim ResRo-Verein damit Sie uns allen zeigen wie man sich mit dem Thema Restitution beschäftigt und zwar echt.Ungeachtet dessen werden demnächst mehrere Stellen im Vorstand frei. Wer weiß ? mit Ihren Wissen könnten Sie es weit bringen. Nur Mut mein Bester trauen Sie sich was zu .
  • getkiss

    26 • getkiss schrieb am 20.12.2012, 20:46 Uhr:
    "mit Ihren Wissen könnten Sie es weit bringen."
    Na, Herr Schreiber, jetzt winkt eine Möglichkeit, Karrierre zu machen, lach...
  • 7

    277 schrieb am 21.12.2012, 18:18 Uhr:
    Hat Armin Maurer nicht vor drei Jahren ein Schreibverbot hier erhalten, nachdem er die Nutzer auf das übelste mit zahlreichen Identitäten an der Nase herumgeführt hatte und immer und immer wieder jede Diskussion damals auf sein Thema (Restitution/Das Haus mit dem Hirschgeweih) lenkte und dazu sogar mit seinen verschiedenen Identitäten Selbstgespräche führte? Genau das gleiche ist doch jetzt schon wieder der Fall? Wieso wird das geduldet? Man muss ja kein Hellseher sein, um zu erkennen, dass Maurer hier sowohl als "azur", als auch als "Dura Lex" und sogar im Namen seiner Mutter schreibt. Habe mir jetzt auch mal die Audio-Aufzeichnung angehört, die Maurer jetzt schon zum wiederholten Male in der Kulturerbegruppe auf Facebook (unter seinem richtigen Namen) und nun auch hier oben nochmal als "Dura Lex" verlinkt hat. Echt lachhaft zu behaupten, dass es sich um eine "Audio-Aufzeichnung eines Caféhausgastes" handeln müsse. Jeder, der die Aufzeichnung hört, merkt doch sofort, dass die Aufnahme von Decker-That selbst stammen muss, schließlich ist sie immer klar und deutlich zu hören und die anderen Teilnehmer sind nur sehr schwach im Hintergrund zu hören. Eine solche Aufnahme zu tätigen, ohne die anderen darüber zu informieren, und diese dann sogar noch im Internet zu veröffentlichen, ist meiner Meinung nach ein ungeheuerlicher Vorgang, eine Indiskretion sondergleichen. Zudem ist mir nicht klar, was Maurer sich davon verspricht auf diese Datei immer und immer wieder hinzuweisen? Meiner Meinung nach kommt die Vorsitzende Decker-That in der Aufnahme nicht sonderlich gut weg. Sie hat anscheinend ohne Absprache mit dem resro-Vorstand Dinge durchgezogen, die wohl nicht immer im Sinne des Vereins waren.
    Ich kann nur hoffen, dass es dem Verein gelingt, sich möglichst bald von der Vorsitzenden zu trennen. Auch recht merkwürdig: Sucht man in Google nach "resro" erscheint an erster Stelle resro.eu, klickt man da drauf, landet man auf dem Blog "Neuer Weg" (!), der unter anderem auch von Armin Maurer betrieben wird. Maurer, der Sohn der Vorsitzenden, versucht hier also ganz konkret den Verein zu schädigen. Hoffentlich finden diese Spielchen mit den resro-Domains und Maurers vielen Identitäten hier auf siebenbuerger.de bald ein Ende, es ist nur noch peinlich.
  • Dura Lex

    28Dura Lex schrieb am 21.12.2012, 19:48 Uhr:

    zu 27 @ 7

    Lieber Herr Schmidt.

    Schön wenn Sie für sich einen Sündenbock gefunden haben . Ausnahmsweise handelt es sich bei Dura Lex nicht um einen gewissen Armin Maurer auch nicht um Karin D. That.
    Diese Vermutung hatte auch schon Herr Schreiber (21 @ schreiber).Tut mir leid Sie beide enttäuschen zu müssen.
    Wie ich aus Ihrer Argumentation entnehmen kann unterstützen Sie die Fraktion um die Vorstandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Claudia Regina Burz .

    Ein daraus zu ziehender Rückschluss erlaube ich mir nicht. Dafür kenne ich Sie zu wenig. Unter Umstände sind Sie emotional befangen und verlieren den Blick für die wesentlichen Fakten.
  • Dura Lex

    29Dura Lex schrieb am 21.12.2012, 23:55 Uhr (am 22.12.2012, 00:10 Uhr geändert):
    Abschießend möchte ich noch eines sagen.

    Ob ich recht habe oder nicht wird die Zukunft zeigen.

    Rumäniens Strategie in der Restitutions -Frage und die kommenden Maßnahmen der Regierung Ponta werden sich mit hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht an rechtsstaatliche Normen halten.

    Es ist unsere historische Aufgabe die an den Menschen in Rumänien begangenen Verbrechen durch die kommunistische Diktatur und deren nachfolge Regierungen , in Rahmen einer demokratischen Opposition wach zu halten.

    Dazu sind alle aufgefordert ihre Stimme zu erheben . Über die Vorgehensweise im einzelnen kann immer diskutieren werden .

    Die beste Lösung eines Problemes soll die Zustimmung erhalten , so lange nicht vergessen wird welche Interessen vertreten werden müssen .

    Als Vorstandsvorsitzende hatte die Vorsitzende des Resro Vorstandes zu keinem Zeitpunkt , seit ihren Amtseintritt , Zugang zur Resro Info-Hompage , Einsicht in die Mitgliederliste noch sonst eine finanzielle Unterstützung durch den Verein.

    Alle Aktionen wurden von den Vorstandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Claudia Burz vehement sabotiert.

    Eine Auskunft über die finanziellen Ein und Ausgaben des Vereines wurden von den Vorstandsmitglieder Günter Czernetzky, Dr. Hans-Joachim Klöss, Peter Soos und Claudia Burz ,trotz mehrfacher Nachfrage ,zu keinem Zeitpunkt erteilt.

    Die Kritiker am Resro Verein haben teilweise recht. Die jetzige Situation ist nicht mehr tragbar.

    Eine Grundreinigung muss in den Vereins eigenen Reihen stattfinden.

    In diesem Sinne wünsche ich allen interessierten Leser gesegnete Feiertage und ein gesundes Neues Jahr .

    Ihr , Werner Mauss .

    PL X Nr.: 338/2012
    PL X Nr.: 339/2012
  • azur

    30azur schrieb am 22.12.2012, 00:16 Uhr:
    @7, der Wahrheitsgehalt Ihres Postings, lässt zu wünschen übrig! Ich bin mit Sicherheit nicht Armin Maurer, aber ich schätze und respektiere sowohl ihn, als auch seine Mutter.

    Wie feige ist denn das, ständig wird er hier diskreditiert und selber darf er sich nicht mal äußern!

    Gehen Sie mal ins Forum, da gibt es zig Leute mit vielen Nicks, die dürfen sich da problemlos austoben. An den Nicks kann es also nicht liegen, vielmehr wird befürchtet, er könnte die Öffentlichkeit für die Restitution sensibilisieren!
  • kranich

    31kranich schrieb am 22.12.2012, 03:23 Uhr:
    Ich verfolge dieses tatsächlich - aus meiner Sicht - absurde Theater schon seit geraumer Zeit und kann mir noch immer keinen Reim dazu machen.

    Wie vielen anderen SBS auch, wurde mein Hab und Gut zur Zeit der Ausreise vom rumänischen Staat unter Wert in Empfang genommen...

    Nun soll es nach Jahren gelten, dass geklautes Gut - kann man so sehen - seinem ehemaligen Eigentümer zurückerstattet werden. Dafür soll die Resro - oder so ähnlich - gegründet worden sein.

    Sicher gibt es SBS, die ihr in Rumänien zurück gelassenes Eigentum wieder haben wollen.
  • Dura Lex

    32Dura Lex schrieb am 22.12.2012, 03:53 Uhr:
    Und nun zu meinen Freunden vom rumänischen Dienst , die in München ihre zweit wichtigste Operationsbasis in der Bundesrepublik betreiben.

    Die Vereinigten Staaten von Amerika haben euch unmissverständlich klar gemacht das die fundamentalen Prinzipien der Demokratie und deren Einhaltung eine Frage von Leben und Tod ,der bilateralen Beziehungen zwischen den USA und Rumänien bedeutet.

    23 Jahre geschenkte Demokratie ohne Nennenswerte Ergebnisse in der Einhaltung der fundamentalen Menschenrechte haben das rumänische Volk in einer ökonomischen Krise geführt.

    Die herrschende Korruption hat dieses vom Leid geprüfte Volk mehr als genug geschadet . Der rumänische Geheimdienst , genau so wie weite Teile der politischen Klasse sind nach wie vor vom perversen Kommunismus durchzogen . Alte Methoden die uns alle an vergangene Strukturen unter der Diktatur erinnern scheinen immer mehr im Kommen zu sein.

    Die gestohlenen Güter und das damit verbundene Leid können und dürfen nicht ungestraft bleiben. Der kleinst mögliche Nenner bei der Rehabilitierung des rumänischen Volkes in die europäische Gemeinschaft ist die 100% Restitution der gestohlenen Immobilien .

    Volkswirtschaftlich hat die noch nicht abgewickelte Restitutions -Frage ,23 Jahre nach der Revolution ,mehr Schaden verursacht als die zu zahlenden 21 Milliarden €.

    Jeder einzelne geführte Prozess vor rumänischen Instanzen Kostet den Staat geschätzte 50.000,00 € ergebnisneutral. Demnach würden sich alleine die Prozesskosten auf über 30 Milliarden € Summieren wenn alle nicht abgewickelte Anträge auf Restitution vor RO Instanzen ziehen.

    Das politische Konzept von Diebstahl & systematischer Betrug bewirken keine Nachhaltigen Erträge die dem Allgemeinwohl dienen werden . Viel mehr endet das ganze in einem desaströsen Chaos mit der Gefahr eines möglichen Volksaufstandes .

    Ändert den Kurs ihr Idioten oder wollt ihr ob eurer Verblendung noch mehr Leid verursachen ?
  • kranich

    33kranich schrieb am 22.12.2012, 04:20 Uhr:
    So geht`s natürlich nicht! Derartige Artikel, wie der von Dura Lex müssten m.E. schleunigst entfernt werden.
  • Dura Lex

    34Dura Lex schrieb am 22.12.2012, 05:39 Uhr:
    33 @ kranich

    Warum müssen derartige Artikel Ihrer Meinung nach schleunigst entfernt werden ? Tut die Wahrheit weh ? Fühlen Sie sich in irgend einer Art oder Weise persönlich angesprochen oder gar verletzt?
    Sollen alle Artikel von Dura Lex gelöscht werden oder nur einzelne Artikel ?
    Eventuell möchten Sie nur einzelnen Sätze entfernen lassen oder auch nur Wörter die Ihrer Meinung nach nicht veröffentlicht werden dürfen .
    Stellen Sie mir doch bitte eine Liste auf mit den expliziten Wörtern , Sätzen oder ganzen Beiträge die Sie von mir gelöscht haben wollen .Ich werde persönlich die Redaktion darum bitten diese zu löschen unter der Bedingung das Sie mir für jedes Wort das gelöscht wird Ihre persönliche Erklärung beifügen warum Sie sich für eine Löschung entschieden haben.
  • Schreiber

    35Schreiber schrieb am 22.12.2012, 09:20 Uhr:
    Bin es langsam richtig leid, so einen Schrott hier weiter zu lesen! Dass Armin Mautet - vorher als Teja, Onkel Flieha, Panowski etc. und 21 andere Namen - und jetzt eben als Dura Lex hier alles zuspamt ist offenkundig. Eigentlich ist zu diesem Artikel (schon lange) alles gesagt. Jetzt gibts nur noch die Monologe von Armin, und wenn keiner mehr reagiert, dann machts "Armin 2" mit einem seiner vielen NicNames...
  • azur

    36azur schrieb am 22.12.2012, 09:31 Uhr:
    @Dura Lex: dem Grunde nach, bin ich mit dem meisten aus Ihrer Analyse einverstanden. Dennoch genießen wir hier alle zusammen ein "Gastrecht", somit wäre ein Mindestmaß an höflicher Ausdrucksweise angemessen. (Ist nur meine Meinung, das sollte keine Belehrung sein)
  • azur

    37azur schrieb am 22.12.2012, 09:56 Uhr:
    @Schreiber: hören Sie doch endlich mit Ihren unfairen Unterstellungen auf! Sie wissen es genau, dass hier keiner Armin Maurer ist, das kann anhand der IP genau überprüft werden! Wer zwingt Sie eigentlich den "Schrott" hier zu mitzulesen?
  • Dura Lex

    38Dura Lex schrieb am 22.12.2012, 14:51 Uhr (um 15:15 Uhr geändert):
    35 @ Schreiber & 36 @azur

    Sie haben recht meine Herren !

    Zuweilen könnte man meinen das diese Seite eine von Dura Lex dominierte Kommentar Seite ist .
    Wie azur richtig erkannt hat genießt Dura Lex ein Gastrecht wie jeder andere auch.

    Vielleicht sollte ich vorab meine Kommentare, bevor ich sie in diesem Forum veröffentliche , an @azur und @Schreiber weiter leiten damit sie 1. überprüfen ob die Inhalte Schrott sind , zweitens ob das subjektive Mindestmaß höflicher Ausdrucksweise ihrer Meinung nach eingehalten werden.

    Unter diesen Rahmenbedingungen ist es womöglich besser wenn ich ihnen gleich meine Zugangsdaten zu Dura Lex sende damit sie ohne unnötigen Zeitverlust ein Kommentar in meinem Namen schreiben und posten , der weder Schrott enthält und das subjektive Mindestmaß an höflicher Ausdrucksweise vorweist .

    Ich freue mich über kreative Vorschläge ihrerseits . Positive Kritik hat noch niemandem geschadet.
    Ich bin gerne bereit dazu zu lernen und stehe ganz zu ihren Diensten.

    Untertänigst, Ihr Werner Mauss

Artikel kann nicht kommentiert werden.