Kommentare zum Artikel

7. Dezember 2013

Verschiedenes

Bürger7 gewinnen für Siebenbürgen

Bürger7 wurde beim Bundesnachwuchswettbewerb für Rock & Pop Musikgruppen und Sänger/innen mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Beste neue Rock- und Popkünstler des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Mit einem souveränen Auftritt behauptete sich die siebenbürgische Musikgruppe unter knapp 80 Bands und Gesangsinterpreten am 23. November 2013 in Ludwigshafen. Der Bandname „Bürger 7“ ist eine Widmung an Siebenbürgen, ihre für immer im Herzen bleibende Heimat. Die Musiker schreiben eigene Songs und lassen dabei ihre siebenbürgischen Wurzeln einfließen. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 17 mal kommentiert.

  • bankban

    1bankban schrieb am 07.12.2013, 09:59 Uhr:
    Die Überschrift ist eine These ohne Beleg.
  • uwep

    2uwep schrieb am 08.12.2013, 13:06 Uhr:
    Anbei die Urkunde, weiter unten auch in Detail-Ansicht:
    http://www.buerger7.com/home/blog/
  • orbo

    3orbo schrieb am 08.12.2013, 15:41 Uhr:
    Uwe, der spitzfindige Kollege meint nicht, dass ihr keine Urkunde für euren Erfolg hättet, sondern dass ihr nicht für Siebenbürgen als Region gewonnen hättet, was man aus der Überschrift herauslesen könnte.

    Ich selber habe den Titel als kurz gefasst so verstanden, dass ihr hier in Deutschland für die hiesigen Siebenbürger Sachsen gewonnen habt, denen ihr euch mit eurem Bandnamen verschrieben habt.

    Glückwunsch für euren Erfolg.
  • uwep

    4uwep schrieb am 08.12.2013, 16:43 Uhr:
    In der Anmoderation beim Dt. Rock & Pop Preis wurde auch gesagt, dass Bürger7 eine Widmung an Siebenbürgen ist. Ein Land, welches mehr zu bieten hat als nur Vampirgeschichten ... ,sondern auch Natur & Kultur, die es zu erhalten gilt.
  • gloria

    5gloria schrieb am 09.12.2013, 10:40 Uhr:
    ...mit Gasbohrungen,Fracking usw..siehe rumänische Presse...so wird die Natur & Kultur in Rumänien erhalten..
  • Bäffelkeah

    6 • Bäffelkeah schrieb am 09.12.2013, 10:44 Uhr:
    Gloria, die Meckertante?!?
  • gloria

    7gloria schrieb am 09.12.2013, 11:23 Uhr:
    Besser als eine Büffelkuh!!!!!!!!!
  • Bäffelkeah

    8 • Bäffelkeah schrieb am 09.12.2013, 11:28 Uhr:
    Sagen Sie das nicht, Motzen ist weniger bekömmlich als Mozzarella.
  • gloria

    9gloria schrieb am 10.12.2013, 08:47 Uhr:
    @Bäffelkeah:Sprechen Sie aus Erfahrung?Wenn man nichts zu sagen hat,gibt es auch die Möglichkeit zu schweigen oder für Sie einfach sich mal rauszuhalten,wenn es Sie nichts angeht.Oder meinen Sie ohne Ihre geistreichen Kommentare kommen wir nicht mehr voran???Seinen Sie beruhigt,esw geht ganz gut ohne Sie,in allen Bereichen.....
  • Bäffelkeah

    10 • Bäffelkeah schrieb am 10.12.2013, 09:54 Uhr (um 09:55 Uhr geändert):
    Liebste, was ficht Sie an, dass Sie so harten Angriff gegen mich führen? Zweifelsohne geht es auch ohne meine Kommentare, auch darin mögen wir uns unterscheiden, o gloriose Sachwalterin der Sachlichkeit. Gestatten Sie mir nur den Einwurf, halt, nein, auf dass dies Wort nicht Ihre empfindsamen Ganglien verletze, eine Frage nur: Sie geruhten wieder einmal ins "wir" zu wechseln, als Sie doch eigentlich von Ihrer Person sprachen. Wie viele sind Sie, wenn Sie sich selbst ausnahmsweise ausnehmen, denn in Ihrer Gesamtheit?
  • orbo

    11orbo schrieb am 10.12.2013, 10:18 Uhr:
    Und mit Erstaunen und mit Grauen
    Sehns die Sachsen und deren Frauen,
    Und gelassen gibt er sei' Antwort zurück:
    Da schallt ihm sein Lob aus jedem Munde,
    Aber mit zärtlichem Liebesblick -
    Er verheißt ihm sein nahes Glück -
    Empfängt ihn Fräulein Glorigunde.
    Und er spricht ihr den Kommentar ins Gesicht:
    "Dein „wir“, Dame, begehr ich nicht!"
    Und verläßt sie zur selben Stunde.
  • gloria

    12gloria schrieb am 10.12.2013, 10:36 Uhr:
    @Bäffelkeah:Behalten Sie Ihre Sprüche für diejeniegen die danach gieren-ich habe Sie in Ruhe gelassen und möchte von Ihnen in Ruhe gelassen werden.Warum gfangen Sie immer wieder mit dem Gezicke an???
    Sollten Sie wirklich keinen anderen Zeitvertreib finden,schauene Sie sich um...es gibt so viele Bedürftige.Verpuffen Sie Ihre Energie nicht so unnötig-BITTE!!!
    @ ORBO -Sie sind auch beim "ABKUPFERN" sehr schlecht!!!Widmen auch Sie Ihre kostbare Zeit wohltätigen Zwecken-es wäre für Sie und alle anderen ein Segen!!!!
  • Bäffelkeah

    13 • Bäffelkeah schrieb am 10.12.2013, 10:56 Uhr:
    So trachten Sie unsere zarte Tändelei aufzukündigen?
    Alle Wetter, das kommt mich hart an!
    Wohl denn, gehaben Sie sich, und zwar wohl.
  • orbo

    14orbo schrieb am 10.12.2013, 13:55 Uhr:
    Eine Parodie ist doch kein Plagiat.
  • orbo

    15orbo schrieb am 10.12.2013, 22:13 Uhr (um 22:13 Uhr geändert):
    "Widmen auch Sie Ihre kostbare Zeit wohltätigen Zwecken-es wäre für Sie und alle anderen ein Segen!!!! "

    Gloria, Ihnen hat meine spontane Parodie nicht gefallen? Sie gehören zu der Sorte Menschen, die deshalb meinen mir vorgeben zu müssen was ich tun und lassen soll? Wie kommen Sie dazu??? Sie gehören zu denen die meinen, es wäre für alle anderen ein Segen wenn ich irgendwetwas tue oder lasse? Wie kommen Sie dazu??? Sie und "alle anderen" können doch nicht einmal Recht von Unrecht unterscheiden.

    Oder mit den Worten einer hermannstädter Gymnasiastin: "Nu toți suntem inculți și consumatori activi de semințe și cuvinte monosilabice."
  • gloria

    16gloria schrieb am 11.12.2013, 10:11 Uhr:
    @ORBO -Bitte keine rumänischen Sprüchlein-ich spreche deutsch,dieses Forum ist deutsprachig...und überhaupt sparen Sie sich Ihre Kommentare zu meiner Person-interessiert niemanden..mich auch nicht
  • orbo

    17orbo schrieb am 11.12.2013, 10:43 Uhr:
    Die Fragen in deutscher Sprache, haben Sie aber verstehen können? Verstehen Sie - auf deutsch - dass Fragen, die Sie regelrecht provozieren, keine "Kommentare zu Ihrer Person" sind? Woher nehmen Sie den Anspruch wiederholt für andere sprechen zu können?
    Woher kommt diese Aggression? Wieso löst eine spontane Parodie - eines deutschen Gedichtes von einem deutschen Dichter in bestem Deutsch - solche Abwehrreaktionen bei Ihnen aus? Was haben Sie gegen eine andere Sprache? Was haben Sie gegen ein anderes Land? Was haben Sie gegen die Menschen, die dort leben? Und was soll der Terz hier in der Kommentarfunktion zu einem Bericht über eine Band?

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.