HOG Hahnbach: Einladung zum Hahnbacher Fest in der alten Heimat

(09.08.2014)

Rumänien/Siebenbürgen

Am 9. August 2014 findet in Hahnbach ein Fest statt, zu dem wir alle Hahnbacher Landsleute und deren Nachkommen und alle, die sich uns verbunden fühlen, herzlich einladen! Das HOG-Treffen im vergangenen Jahr hat uns in dem Vorhaben bestärkt, ein solches Fest in der alten Heimat zu organisieren. Am Samstagmorgen, vor dem Gottesdienst, werden Sie mit Hanklich und Nussstriezel auf dem Kirchhof empfangen. Herr Pfarrer Untch wird den Gottesdienst nach alter Tradition leiten. Der Altar und das Taufbecken werden wieder aufgebaut. Im Kirchhof werden Tische aufgestellt, wir werden mit Essen und Getränken versorgt. Voraussichtlich wird die Neppendorfer Blaskapelle verpflichtet werden können.
Die Planung sieht wie folgt aus: Samstagvormittag Gottesdienst in der Hahnbacher Kirche (Beginn 11.00 Uhr, ab 10.00 Uhr Zugang zum Gelände, Austeilung der Essensmarken und Zugangsbändchen). Mittagessen im Kirchhof oder Gemeindesaal je nach Wetterlage (ca. 12.30 Uhr). Anschließend besteht die Möglichkeit, den Friedhof zu besuchen. Pfarrer Untch wird eine kurze Andacht auf dem Friedhof halten (ca. 14.30 Uhr). Gemütlicher Nachmittag im Kirchhof mit der Möglichkeit, das Schulgebäude zu besuchen. Kaffee und Kuchen (ca. 16.00 Uhr). Abendessen im Kirchhof oder Gemeindesaal (ca. 19.00 Uhr). Anschließend Tanz und Unterhaltung im Gemeindesaal. Mitternachtssnacks. Anmeldung unbedingt erforderlich! Die Planung erfordert viel Zeit und Arbeit und die größte Hürde ist eine verbindliche Teilnehmerzahl. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur die Personen, die sich verbindlich angemeldet haben, auch Zutritt zum Festgelände erhalten! Als Anmeldung gilt ausschließlich eine Zahlung auf ein für das Treffen eingerichtetes Konto: Ing-Diba Bank, IBAN: DE63 5001 0517 5547 3555 35, BIC: INGDDEFFXXX. Kontoinhaber: Georg Lederer. Als Verwendungszweck bitte vermerken: Name, Vorname, Telefonnummer und Anzahl der Teilnehmer. Die Kosten für das Treffen beinhalten Eintritt zum Festgelände, Mittagessen und Abendessen sowie Kaffee und Kuchen. Für diese Leistungen sind 30 Euro pro Person zu bezahlen, für Kinder von 6 bis 14 Jahren 20 Euro. Die Kosten für Getränke sind nicht im Preis inbegriffen und müssen extra vor Ort bezahlt werden. Verbindlicher Anmeldeschluss (Einzahlung) ist der 1. April. Bitte haben Sie Verständnis, dass verspätete Anmeldungen nur in Ausnahmefällen berücksichtigt werden können. Auf unserer Homepage www.hahnbach.com veröffentlichen wir eine Liste mit den verbindlich angemeldeten Personen.
Wir organisieren keine Busreise für die Fahrt nach Rumänien. Wenn Sie Unterstützung bei der Anreise oder Übernachtung benötigen, versuchen wir gerne zu helfen. Wir werden in Hahnbach für ausreichende Parkmöglichkeiten im Hof sorgen. Überlegt wird, bei Interesse nach dem Fest zwei Tagestouren zu organisieren. Eine Tageswanderung z.B. in den Hahnbacher Bärengarten, evtl. mit Pferdewagen und Grillen, und eine Busfahrt entweder zum Bulea-Gebirge oder nach Kronstadt mit Besuch der Schwarzen Kirche und kleinem Konzert auf der Hahnbacher Orgel oder nach Mediasch, Birthälm und Schäßburg. Wir entscheiden erst, nachdem feststeht, wie viele Teilnehmer sich angemeldet haben. Für die Tagestouren fallen Extrakosten an. Anregungen und die Bereitschaft zur Mitgestaltung können Sie an Georg Lederer, E-Mail: georg.lederer[ät]gmx.de, Telefon: (01 79) 4 67 47 87, oder Reinhard Kaun, Telefon: (01 71) 6 18 90 14, richten. Nun liebe Landsleute, es liegt jetzt allein an Ihnen, an so einem besonderen Fest teilzunehmen und Teil unserer schönen Gemeinschaft in Hahnbach zu sein.

Georg Lederer

Ort: Hahnbach

Veranstalter: HOG Hahnbach

Schlagwörter: Heimattreffen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.