Vortrag in Fürth zum Reformationsjubiläum 2017

(11.02.2016)

Bayern

Vortrag zum Reformationsjubiläum 2017: Wir laden herzlich ein zu unserer Vortragsreihe im Rahmen der Nachbarschaft Fürth am Donnerstag, den 11. Februar, um 16 Uhr im Gemeindehaus der St.-Pauls-Kirche, Dr.-Martin-Luther-Platz 1. Wir freuen uns auf einen Vortrag von Pfarrerin Gudrun Scheiner-Petri zum Thema „Auf dem Weg zum Reformationsjubiläum 2017“. Das Gedenken an Dr. Martin Luther und die Reformation, beginnend mit dem Jahr 1517, ist für uns als Evangelische von besonderer Bedeutung, weil wir Siebenbürger Sachsen im Laufe unserer wechselvollen Geschichte in der evangelischen Kirche beheimatet und verwurzelt waren und sind. Der Fürther Chor wird die Veranstaltung mit passenden Liedern umrahmen getreu dem wunderbaren Luther-Zitat: „Der schönsten und herrlichsten Gaben Gottes eine ist die Musica“.

Rosel Potoradi


Ort: Fürth

Veranstalter: Kreisverband Nürnberg, Nachbarschaft Fürth

Schlagwörter: Vortrag

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.