HOG Kirtsch: 16. Kirtscher Treffen

(16.07.2016-17.07.2016)

Bayern

Liebe Kirtscher, das 16. Kirtscher Treffen findet am 16. und 17. Juli 2016 im Heiligenhof in Bad Kissingen statt. Wir möchten uns an diesen Tagen austauschen, unterhalten und wichtige Themen bezüglich unserer Gemeinschaft ansprechen. Wir beginnen am Samstag um 14.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Damit die Kuchentheke gut bestückt ist, bitten wir nach Möglichkeit einen Kuchen mitzubringen. Vielen Dank im Voraus! Bis zum Abendessen und beim geselligen Beisammensein besteht die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Wie bei jedem Treffen wird das traditionelle Fettbrot mit Zwiebeln um Mitternacht nicht fehlen. Den Sonntag beginnen wir mit einem leckeren Frühstück. Im Anschluss findet um 10.15 Uhr ein Gottesdienst mit Pfarrer Hans Dietrich Schulerus statt. Danach wollen wir über die Aktivitäten in der Gemeinschaft, die Begebenheiten in Kirtsch und andere wichtige Themen sprechen.
Ein solches Treffen bedarf einer langfristigen Planung. Wir haben die Einladungen an vorhandene Adressen – auch über das Internet – verteilt. Wer keine Einladung bekommen und auch keinen Internet-Zugang hat, der möchte sich bitte unter Telefon (0 64 42) 93 10 93 melden. Wir werden ihm schnellstens eine zuschicken. Ebenso bitten wir diejenigen, die eine haben, sie an Bekannte und Verwandte weiterzugeben. Wir sollten nicht vergessen, wo unsere Wurzeln liegen und, dass wir uns nur durch die Gemeinschaft entsprechend entwickeln konnten. Einmal in zwei Jahren wenn das Kirtscher Treffen stattfindet, könnten persönliche Belange auch mal hinten angestellt werden. Es ist erstaunlich, wie viele der Meinung sind, mit Kirtsch nichts mehr am Hut zu haben oder zu dem Treffen fahren, nur um gewisse Leute wiederzusehen.
Wir bitten alle, sich bis zum 15. Mai rechtzeitig durch Überweisen des Beitrags auf das bekannte Konto, anzumelden. Wir freuen uns auf eine hohe Teilnehmerzahl, ein freudiges Wiedersehen und ein gelungenes Treffen. Es sind noch einige Exemplare des „Kirtscher Heimatbuchs“ vorhanden. Und es wäre schön, wenn diese auch noch Abnehmer finden würden. Im Namen der Organisatoren

Christian Alischer

Ort: Bad Kissingen

Veranstalter: HOG Kirtsch

Schlagwörter: Heimattreffen

In Terminkalender einfügen

Erweiterte Terminsuche: filtern bzw. durchsuchen Sie die Termine nach bestimmten Kriterien.