Das Bürgermeisteramt in Teufelsdorf (Vânatori) veranstaltet das diesjährige Dorffest seiner vier Gemeinden (Teufelsdorf/Vânatori, Flagen/ Mureni, Altflagen/Feleag und Arkeden/Archita) dieses Jahr in Arkeden. Dazu lädt Bürgermeister Ioan Tosa alle Arkeder recht herzlich ein – auch jene, die in Deutschland wohnen und im Sommer in Rumänien sein werden. Das Dorffest findet am
7. und 8. August 2010 statt. Dazu soll die Krejwelgasse gesperrt und für eventuell schlechtes Wetter ein Zelt aufgebaut werden. Zumindest für den offiziellen Teil des Festes ist es erwünscht, dass die Arkeder in ihrer jeweiligen Tracht (rumänisch, sächsisch, ungarisch) erscheinen. Die HOG Arkeden wird voraussichtlich von Erwin Schuster, Michael Thellmann und Kirchenvater Georg Müller vertreten – die Liste lässt sich jedoch gerne verlängern.
Da das Bürgermeisteramt zwecks Planung auf Anmeldungen angewiesen ist, bitten wir Interessenten, sich bis spätestens 15. Juni bei Erwin Schuster, Telefon: (0841) 54125, oder Michael Thellmann, Telefon: (0841) 55860, anzumelden. Die beiden beantworten alle Fragen, die mit dem Dorffest in Verbindung stehen. Wir bitten um Verständnis, dass Anreise und Unterkunft von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren sind.
Erwin Schuster, Michael Thellmann