Kommentare von gogesch

  • 28.03.2024, 08:16 Uhr Frühjahrssitzung des Gesamtlandesvorstandes Baden...
    Als Mitglied im Verein der Freunde und Fördere der Bibliothek ist mir Verantwortung auch eine Selbstverständlichkeit und in den letzten 2 Jahren habe ich das Museum 3 Mal besucht, ... [weiter]

  • 25.03.2024, 09:45 Uhr Frühjahrssitzung des Gesamtlandesvorstandes Baden...
    "Gleichzeitig wurde die Verantwortung der Gemeinschaft der Siebenbürger Sachsen für den Erhalt von Schloss Horneck betont." Woher diese Forderung stammt, kann ich nicht wirklich ... [weiter]

  • 29.01.2024, 16:50 Uhr Tannenkranz und Kerzen auf dem Friedhof...
    Bei uns in Meschen wurden an Heiligabend, vor dem wichtigsten Gottesdienst des Jahres, auch Kerzen auf den Gräbern angezündet. [weiter]

  • 25.01.2024, 15:41 Uhr Verband steht in der Mitte der...
    Ich möchte den Anteil der siebenbürgisch-sächsischen AfD Wählern nicht kennen! [weiter]

  • 24.01.2024, 09:23 Uhr Kulinarikseminar der SJD Bayern in...
    In der Funktion des stellvertretenden Bundesvorsitzenden hätte ich mich persönlich nicht aufs Foto gedrängt und das Haus, an der Stelle des einzigen siebenbürgisch-sächsischen ... [weiter]

  • 23.11.2023, 10:58 Uhr Rainer Lehni gratuliert ...
    Das hat mit "böse" gar nichts zu tun, denn das mit dem 1/6 ist einfach Fakt. [weiter]

  • 20.11.2023, 11:36 Uhr Rainer Lehni gratuliert ...
    Das hat Herr Söder mit unseren Vertretern sicherlich im stillen Kämmerlein so abgestimmt und dem Fußvolk (klingt ein bisschen besser wie Stimmvieh!) werden die CSU-Fritzen in DKB ... [weiter]

  • 20.11.2023, 10:16 Uhr Die Zukunft unserer Gemeinschaft...
    Bei dem genaueren Lesen tauchen viele Fragen auf, die ich mich gar nicht traue, hier reinzuschreiben. ... wenn der Bundesvorstand den Delegierten empfiehlt, wie sie stimmen ... [weiter]

  • 23.10.2023, 08:17 Uhr Vier Siebenbürger Sachsen in deutscher...
    Ganz spannender Bericht. Das der nächste Bundesligaspieler mit siebenbürgisch-sächsischen Wurzeln in den Startlöchern steht wird Herr Heimann sicher wissen. [weiter]

  • 16.10.2023, 16:17 Uhr Informationsabend in München: "Wie...
    Ich habe gerade festgestellt, dass, zum gleichen Zeitpunkt, die HOG-Fachtagung in Bad Kissingen stattfindet, was meine Frage nach der Zielgruppe dieser Veranstaltung in München ... [weiter]