Kommentare von schully

  • 03.09.2017, 12:52 Uhr "Wi huët de Streoß gebeangden?"...
    Erwähnenswert wäre noch die Abzocke des Cateringunternehmens: an der Kasse konnte der Besucher ausschließlich einen 50 RON Guthaben-Chip erwerben. Ein Dosenbier (es gab kein ... [weiter]

  • 13.01.2015, 19:40 Uhr Heimatbuch Mühlbach: Originalität...
    In keinem Heimatbuch kann man etwas aus der Kolonistenzeit nach dem 2. Weltkrieg lesen. Fast genauso ist es mit den Ereignissen aus den 1930-er Jahren. Schade, die ... [weiter]

  • 09.09.2013, 21:48 Uhr 700 Jahre Schönau: Ein Dorf in...
    Hi, lori. Wie ich sehe, bist Du wieder da! Und ärgerst wieder alle "guten Siebenbürger". Was lori meint: geht durch Schäßburg, ins Geschichte-Museum in Hermannstadt, und sucht ... [weiter]

  • 06.05.2012, 12:07 Uhr Attraktives Heimattagsprogamm...
    „Erbe erhalten – Zukunft gestalten“ - wie lautet die korrekte (hermannstädter?) Übersetzung auf sächsisch? Ärw erholden - Zakonft gestolden? Arw erhaulden - Ziakonft ... [weiter]

  • 07.02.2012, 22:29 Uhr Gesellschaftliches Ereignis mit Flair:...
    wo er recht hat, der gogesch, hat er recht. Augustus muss neu sein. servus [weiter]

  • 07.02.2012, 22:23 Uhr Vorbildliche Dokumentation...
    Meistererzähler, o.k. Aber "... einer der letzten Sachsen aus Reichesdorf erzählt die Geschichte seines Volkes, seines Heimatortes, „seiner“ Kirche" ist ein wenig ... [weiter]

  • 12.01.2012, 19:56 Uhr „Auslandsdeutsche, Volksdeutsche,...
    Zitat: "...dass für Rumänien kein einheitlicher Nationalstaat, sondern nur die Anerkennung seiner verschiedenen Nationalitäten das Staatsziel sein könne." Constitutia ... [weiter]

  • 21.10.2011, 20:25 Uhr Event-Manager Christian Rätscher: "Am...
    der artikel ist schon über 2 jahre alt. die kommentare sind also mehr als überflüssig. ich war im august 2009 dabei. und der große ring war voller glücklicher sachen. die ... [weiter]

  • 29.09.2011, 12:30 Uhr Disziplin hat im Nokia-Werk hohe...
    Schlagzeile aus ziare.ro vom 29.09.2011: Nokia închide fabrica de la Jucu. 2.200 de angajaţi rămân fără loc de muncă Joi, 29 septembrie 2011 Sursa: ... [weiter]

  • 23.09.2011, 16:58 Uhr Krönung des Jubiläumsjahres: Das...
    danke für die antwort, Herr Graeff. servus [weiter]