Kommentare von Weilau

  • 19.12.2007, 21:04 Uhr Kritik zum Dokumentarfilm „Einst süße...
    Es, freut mich, dass die Idee gut angekommen zu sein scheint! Grundsätzlich sollten wir unseren Altvorderen eine gute Plattform bieten, auf der sie uns ihre Erfahrungen mitteilen ... [weiter]

  • 18.12.2007, 22:56 Uhr Kritik zum Dokumentarfilm „Einst süße...
    Bravo, rio! Wie gefiele die Idee Herrn Schruff zum hier Mitschreiben einzuladen? Sicher ein technisch nicht ganz einfach zu bewältigendes Problem, aber, wenn wer mit technischem ... [weiter]

  • 18.12.2007, 11:54 Uhr Kritik zum Dokumentarfilm „Einst süße...
    Warum alles nur schwarz oder alles nur weiß? Das Elend ist doch, dass eine unabhängige Forschung teilweise sogar durch die Staatsmacht unterbunden wird. Wer nicht kuscht und ... [weiter]

  • 17.12.2007, 12:20 Uhr Kritik zum Dokumentarfilm „Einst süße...
    Liebe Rose! Das hat nicht viel mit "Untergangsstimmung" zu schaffen, eher etwas mit einer realistischen Sicht der Dinge. Die rekommandierte Seite habe ich besucht. Verglichen ... [weiter]

  • 17.12.2007, 02:10 Uhr Kritik zum Dokumentarfilm „Einst süße...
    Auch Filme werden an der Situation recht wenig ändern. Die Siebenbürger Sachsen wurden einfach zu oft mißbraucht und haben "Null Bock" darauf sich weiter mißbrauchen zu lassen. ... [weiter]

  • 02.11.2007, 23:26 Uhr Zuweisungsmuster der Waffen-SS für...
    Viele interessante Aspekte. Wo sind die spezifisch sächsischen? Die Urteile der Siegerjustiz können kaum als ethische Richtlinie herhalten. Mit Recht hatte das sicher nichts zu ... [weiter]

  • 29.10.2007, 12:02 Uhr Zuweisungsmuster der Waffen-SS für...
    Aus Seins-Aussagen keine Sollens-Aussagen! Das ist das Grundprinzip jeder wissenschaftlich ernstzunehmenden historischen Forschung. Ich empfehle die Lektüre von Max Weber, z.B. ... [weiter]

  • 29.10.2007, 11:21 Uhr Zuweisungsmuster der Waffen-SS für...
    Das Buch von Milata ist auch in Bibliotheken verfügbar. Kaufen würde ich es nie. Ich habe es in einer Bibliothek gelesen. Das Druckwerk reiht sich nahtlos in die vielen Machwerke ... [weiter]

  • 23.10.2007, 21:22 Uhr Johanna Gadelmaier: Det sachsesch...
    Die Anagramme hätten wir jetzt. Die profunden Berechnungen der Kabalisten werden noch kommen. Zuguterletzt sicher auch noch die Kaffeesudlesungen mit ihren bekannt exakten ... [weiter]

  • 23.10.2007, 09:11 Uhr Jugendtanzgruppe Heilbronn auf...
    Bei Durchsicht meines letzten Beitrages ist mir eine sprachliche Ungenauigkeit aufgefallen. Im Satz "...die sowohl aktiv als auch passiv fließend Sächsisch beherrschen." sollte es ... [weiter]