SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>



Thema geschlossen  Thema geschlossen
Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Vergangenheitsbewältigung 6 (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Vergangenheitsbewältigung 6
Administrator
Administrator

Beiträge: 123
Von:
Registriert: Feb 2001

erstellt am 18.12.2001 um 14:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Da bekanntermaßen nach etwa 120 Beiträgen pro Thread Probleme beim automatischen veröffentlichen neuer Beiträge auftreten, wird das Thema nun erneut gesplittet.


Ein Artikel in der Siebenbürgischen Zeitung vor ca. einem Jahr http://www.siebenbuerger.de/sbz/sbz/news/979305249,9479,.html

war der Auslöser dafür, dass sich einige für die
NS-Vergangenheit der Siebenbürger Sachsen zu interessieren begannen: http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000011.html

Daraufhin wurde das Thema "Vergangenheitsbewältigung" eröffnet:
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000012.html

Die Fortsetzung "Vergangenheitsbewältigung 2" finden Sie hier:
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000025.html

Vergangenheitsbewältigung 3:
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000037.html

Vergangenheitsbewältigung 4:
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000041.html

Vergangenheitsbewältigung 5:
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000067.html


Einige "Ableger" dieser Diskussion:

Die andere Vergangenheitsbewältigung
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000063.html

Aufruf: Gebt den Diskussionsforen-Saboteuren keine Chance!
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000049.html

Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000038.html

Toleranz
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000055.html

Offener Brief zum hiesigen Umgangston
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000050.html

SiebenbuergeR.de unterstützt die Medien-Initiative "Netz gegen Rechtsextremismus"
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000032.html

Sachsen- und Deutschtum
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000027.html

Aufruf zu einem angenehmeren Miteinander
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000024.html

Eginald Schlattners Roman "Rote Handschuhe"
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum11/HTML/000016.html

Kommentar: Geschichte - lebendig und provokant
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000041.html

Kommentar: Pädagoge Hans Mieskes mit Bundesverdienstkreuz geehrt
http://www.siebenbuerger.de/ubb/Forum1/HTML/000021.html


Ein ergiebiges Weiterdiskutieren wünscht Ihnen Ihr Administratoren-Team.

[Dieser Beitrag wurde von Administrator am 20.12.2001 editiert.]

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 18.12.2001 um 16:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,
kaum ist man mal für eine Woche im Urlaub,
braucht man schon wieder stundenlang um alle neuen Beiträge zu lesen.
So soll es sein
Es freut mich, dass es hier trotz alledem noch weiter geht.
Die Ausführungen und den Einstieg von Herrn Klöck finde ich sehr bemerkenswert
und ich freue mich sehr darüber.
Einige seiner Äusserungen möchte ich kommentieren und unterstreichen.

Zitat:
Ich rufe deshalb - sofern mir als Neuling ein Appell zusteht - alle Beteiligten auf, sich virtuell an einen Tisch zu setzen und die Debatte wieder auf ein intellektuelles und sprachliches Niveau zu bringen, dass es eine Bereicherung ist, an ihr teilzunehmen oder sie auch nur zu verfolgen.

Ja, ihnen als Neuling steht dieser Appell zu, es ist oft recht hilfreich, wenn jemand "von aussen", denjenigen die schon lange dabei sind, einen Spiegel vorhält. Danke dafür und auch Hochachtung vor der Durcharbeitung aller bisherigen Threads.

Zitat:
Noch viel mehr Siebenbürger Sachsen haben in und nach der NS-Zeit wenig getan, um sich vom braunen Gedankengut zu befreien und vor anderen, aber auf jeden Fall vor sich selbst Rechenschaft über die Schuld und Verantwortung vieler Einzelner, aber auch weiter Teile unseres Volkes abzulegen.

Hmmm, das mag wohl stimmen, aber wie soll man diesen Leuten, die bis jetzt nicht begreifen wollen, das noch klar machen oder sie von einer solchen Notwendigkeit überzeugen? Geht das überhaupt? Macht man nicht alles noch viel schlimmer, wenn dann eine Debatte so ausartet, wie es hier geschehen ist?
Wäre es nicht sinnvoller ein Augenmerk auf die jugendlichen Siebenbürger zu richten und mit ihnen ein Dialog zu suchen? Die sind vielleicht noch nicht so festgefahren …

Zitat:
In alldem unterscheiden sich die Siebenbürger Sachsen nicht grundsätzlich, sondern allenfalls graduell von anderen deutschen Volksstämmen. Diese graduellen Unterschiede lassen sich z. T. durch die besondere historische, kulturelle und geographische Situation der Siebenbürger Sachsen und ihre besondere - und lange Zeit besonders problematische - Beziehung zum "Mutterland" Deutschland erklären.
Meinen Sie, darauf können wir uns verständigen und dann neu durchstarten?

Klar doch, wie aber soll dieses "durchstarten" konkret aussehen?
Grob hat ja schon Klaus Weinrich gesagt in welche Richtung es gehen müsste: Vergangenheit lässt sich nicht wirklich "bewältigen", sondern analysieren, bewerten und als Grundlage für die Bewältigung der Zukunft nutzen!

Zitat:
allerdings nicht ohne erneut die offiziellen und offiziösen Vertreter der Sachsen zum Mitdiskutieren aufzurufen. Gerade ein Beitrag von Herrn Dürr, mit dem ich persönlich schon zahlreiche spannende Gespräche führen durfte, würde mich in diesem Forum interessieren. Also, lieber Volker Dürr, machen Sie doch mit! Es kann Ihnen doch nichts Besseres passieren, als mit Menschen in den Diskurs über die Vergangenheit unserer Volksgruppe zu treten, die dies so sehr zu ihrem Herzensanliegen machen, dass sie dafür - oft mitten in der Nacht - ehrenamtlich und freiwillig Debattenbeiträge verfassen, die oftmals von hohem Niveau sind! Lieber Herr Graeff, lieber Robert - sollten Volker Dürr und die "Gundelsheimer" diese Debatte nicht verfolgen, dann weisen Sie sie doch bitte darauf hin.

Das diese Debatte hier stattfindet wissen doch schon längst alle, viele verfolgen sie auch und sind auch immer wieder aufgefordert worden doch mitzumachen, leider aber bringen sich die wenigsten hier ein, warum auch immer... als Entschuldigung werden eigentlich immer die gleichen Ausreden präsentiert: Keine Zeit, keine Lust sich verunglimpfen zu lassen, zu tiefes Niveau der Diskussion. Ich bin aber auch sicher, dass wir das Niveau heben können und eine spannende und lehrreiche Diskussion haben könnten, wenn doch endlich auch mal einige siebenbürgische Persönlichkeiten sich einschalten würden. Ich schließe mich also dem Appell von Herrn Klöck an und hoffe, dass der ein oder andere doch mal die Zeit finden wird, sich hier einzubringen...

Zitat:
Ein dauerhafter Ausschluss unliebsamer - "störender" - Teilnehmer dürfte sich damit nur schwer vereinbaren lassen. Dies gilt jedenfalls dann, wenn der ausgeschlossene Teilnehmer zu erkennen gibt, dass er sich künftig an das "Hausrecht" zu halten gewillt ist.

Ich hätte damit kein Problem, allerdings hat Herr Popa leider kein solches Verhalten zu erkennen gegeben, stattdessen sind wir per E-Mail weiter beschimpft worden...


noch etwas zu einer Bemerkung von Herrn Danielis:

Zitat:
Als Nr. 1 zur Nr. 2 überführt worden ist, habe ich darüber mit Klaus Popa, privat Mails ausgetauscht und er hat mir wiederholt seinen Kummer über die Art wie dieser Übergang erfolgte mitgeteilt, er war richtig beleidigt. War drum und dran aufzuhören.
Warum haben die guten Techniker damals nicht weiterhin Klaus Popa als Ersteller bealssen?

ganz einfach: weil das technisch nicht möglich ist, dort steht immer der Eröffner des neuen Themas und der wurde extra so allgemein wie möglich gehalten, deswegen "Administrator". Selbstverständlich wird Herr Popa immer der Ersteller dieses Themas bleiben, aber er war nie Forenmoderator, das war immer Robert, aber Herr Popa hat anfangs und später selbstverständlich die Diskussion "geleitet". Das kann aber jeder tun der sich hier intensiv einbringt und es wäre wünschenswert, wenn es mehrere davon gäbe…

MfG,
Günther

[Dieser Beitrag wurde von Guenther am 18.12.2001 editiert.]

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 18.12.2001 um 17:14 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Oh verflixt, hab folgende Vereinbarung zwischen Robert und Herrn Danielis überlesen:

Robert schrieb:

Zitat:
"Dann duerfen sie hoechstpersoenlich diesen "taktischen Schachzug" ausfuehren! Dann ist das Mitglied "klaus.danielis@gmx.de" der Ersteller des Themas "Vergangenheitsbewaeltigung 6"

Ich bitte also dann Herrn Danielis dieses Thema neu zu eröffnen... ich werde dann diesen Thread hier wieder löschen und meinen Beitrag in den von Herrn Danielis eröffneten Thread reinstellen.. sorry....

ich finde das alles zwar ziemlich kindisch, aber was soll's...

[Dieser Beitrag wurde von Guenther am 18.12.2001 editiert.]

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 18.12.2001 um 20:55 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Finde es auch kindisch und lege überhaupt keinen Wert darauf.
Dass es für Themen mit 2-3 Beiträgen und 15 Besuchern keinen Moderator braucht, leuchtet mir ja ein; nichts gegen die Tchnik, aber dieses Theam hat doch mit seinem Umfang, von der Brisanz ganz schweigen alles bisherige überboten, und es stünde uns nicht schlecht wenn wir annerkennen, dass Klaus Popa hier Moderator ist, vielleicht erhören die Funktionäre und die Techniker den Apell von Oliver Klöck und heben die Sperrung auf.
Gruss - Danielis

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 18.12.2001 um 23:32 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
vielleicht erhören die Funktionäre und die Techniker den Apell von Oliver Klöck und heben die Sperrung auf.

Nachdem wir Herrn Popa die Schreibrechte entzogen hatten, verschickte er eine Rundmail an zig Leute, in der er uns Administratoren als "Netz-Geschmeiß" bezeichnete und vor wenigen Stunden erhielten wir Administratoren eine Mail von Herrn Popa, in der wir als "erbärmliche Gesellen" bezeichnet wurden.
Unter diesen Umständen ist es uns unmöglich ihm die Schreibrechte wieder zu erteilen, er scheint leider keinerlei Interesse mehr an einer vernünftigen Diskussion zu haben.

Ich bitte zu bedenken: Beleidigungen sind KEIN Kavaliersdelikt, sondern eine STRAFTAT, in solchen Fällen MÜSSEN wir handeln und werden das in Zukunft auch wesentlich schneller tun als in der Vergangenheit. Ich hoffe allerdings, dass wir nicht mehr zu solchen extremen Schritten, wie dem Entzug der Schreibrechte, gezwungen sein werden...

Es handelt sich hierbei nicht um Zensur!
Erlaubt ist jede Meinung!
Nur: Die guten Sitten müssen eingehalten werden, also bitte keine Beschimpfungen oder Beleidigungen, geschweige denn Texte, die gegen irgendwelche Gesetze verstoßen.

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 19.12.2001 um 08:02 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Meine Güte!!
Wie geschwollen!!

Zitat guenther:" ... A L S O B I T T E keine Beschimpfungen oder Beleidigungen ..."

Was ist wenn nun, der so oberlehrerhaft erhoben und geschwungene Zeigefinger auch als Beschimpfung und Beleidigung betrachtet weird, wenn schon die Sache zur Nebensache verkümmern muss?

Gruss - Danielis

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 19.12.2001 um 09:22 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
Was ist wenn nun, der so oberlehrerhaft erhoben und geschwungene Zeigefinger auch als Beschimpfung und Beleidigung betrachtet weird, wenn schon die Sache zur Nebensache verkümmern muss?

Sehr geehrter Herr Danielis,
ich schlage vor, wir halten uns einfach an den Vorschlag von Oliver Klöck:

Zitat:
Dabei sollten sich alle Teilnehmer vorstellen, diese Debatte fände nach alter Väter Sitte als Podiumsdiskussion statt, die Teilnehmer säßen also einander und ihrem Publikum Aug in Aug gegenüber. Würde man dann so miteinander reden, wie es im Schutze der Anonymität der unergründlichen Tiefen des Netzes manche offenbar für angemessen halten? Würde man dann jemanden "Saalterrorist" nennen oder auf Herrn Popas rumänischem Familiennamen herumhacken, immer vom "Rumäner" schwadronieren, wie einst die nationalkonservativen und erst recht die nationalsozialistischen Siebenbürger Sachsen sagten: "Der Walach ist ein Walach und bleibt ein Walach."? Doch sicherlich nicht. Also sollte man es auch im Netz unterlassen - damit man selbst ernstgenommen wird und damit die Diskussion das bringt, das sie doch bringen soll: ein Stück Selbstvergewisserung über Schuld und Verantwortung Einzelner, aber auch unseres Völkchens insgesamt.

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 19.12.2001 um 10:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Habe oben (unter dem Administrator-Posting) nochmal einige für diese Diskussion relevanten Links zusmmengetragen um eventuellen Neueinsteigern einen Überblick über das bereits Diskutierte zu geben...

[Dieser Beitrag wurde von Guenther am 19.12.2001 editiert.]

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 20.12.2001 um 08:31 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Apropo "LINKS",
verehrter Herr Günther Melzer:
hat die Diskussion um die Ordensverleihung an Prof. Hans Mieskes; um Schlattners "Rote Handschuhe; um einschlägige Dokumentarfilme usw. denn nichts mit der NS - Vergangenheitsbearbeitung zu tun?
Sie stellen widerholt fest dass der Rausschmiss von Klaus Popa nichts mit Zensur zu tun hat. So wie Administratoren und Erhard Graeff sich dabei angestellt haben läßt sich diese Annahme aber nicht aus der Welt schaffen.
Würden sie auch nur ansatzweise dafür eintreten dass der allen Vertriebenenverbänden anhaftende Ruch der Rechtslastigkeit - daher auch unserer Gemeinschaft - aus der Welt geschaft wird, dann würden sie auch dafür sorgen dass Klaus Popa, der wichtigste und kompetenteste Aufklärer in dieser Sache wieder zurückgeholt wird.
Gruss - Danielis

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 20.12.2001 um 18:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
hat die Diskussion um die Ordensverleihung an Prof. Hans Mieskes; um Schlattners "Rote Handschuhe; um einschlägige Dokumentarfilme usw. denn nichts mit der NS - Vergangenheitsbearbeitung zu tun?

Sehr geehrter Herr Danielis,
doch, Sie haben recht, vielen Dank für den Hinweis, ich habe die noch fehlenden Verweise auch in die obige Linkliste aufgenommen, hatte bei meiner Recherche nur im "Allgemeinen Forum" nachgeschaut und das "SbZ-Leserecho" ganz vergessen.

Zitat:
Original erstellt von klaus.danielis@gmx.de:
Würden sie auch nur ansatzweise dafür eintreten dass der allen Vertriebenenverbänden anhaftende Ruch der Rechtslastigkeit - daher auch unserer Gemeinschaft - aus der Welt geschaft wird, dann würden sie auch dafür sorgen dass Klaus Popa, der wichtigste und kompetenteste Aufklärer in dieser Sache wieder zurückgeholt wird.

Selbstverständlich bin ich bemüht, dass der Ruf der Rechtslastigkeit der Siebenbürger aus der Welt geschaffen wird, es nervt mich ungemein, dass ich als Siebenbürger automatisch in den schwarzen oder gar braunen Topf geworfen werde...
Es wundert mich jetzt aber sehr, dass dieses Statement nun gerade von Ihnen kommt, denn Sie sind doch derjenige, der den Sibis ständig rechtslastigkeit vorwirft...

Zu Herrn Popa habe ich mich oben schon einmal geäußert.

MfG,
Günther

[Dieser Beitrag wurde von Guenther am 20.12.2001 editiert.]

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 21.12.2001 um 07:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Günther,
es braucht sie doch nichts zu wundern, in diesem Punkt sind wir ja ausnahmsweise einmal der gleichen Meinung.
Tschüss

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 21.12.2001 um 16:40 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
In Absprache mit Herrn Dürr setze ich eines seiner Schreiben der letzten Zeit ins Forum:
(Briefkopf der Landsmannschaft)
Der Bundesvorsitzende

"Frau
Präsidentin Erika Steinbach, MdB
Bund der Vertriebenen
Godesberger Allee 72 -74

53175 Bonn

Antrag zur Einberufung einer Außerordentlichen Bundesversammlung


Sehr geehrte Frau Steinbach,
in Anbetracht der Äußerungen des Herrn Dr. Paul Latussek während des Verbandstages des Thüringer Bundes der Vertriebenen in Arnstadt, die den gesamten Bund der Vertriebenen mit seinen Mitgliederorganisationen diskreditieren und in ein falsches Licht rücken, stelle ich hiermit den Antrag zur Einberufung einer Außerordentlichen Bundesversammlung. Die Bundesversammlung möge Herrn Dr. Latussek aller seiner Ämter im Bund der Vertriebenen entheben.
Darüber hinaus ist sicherzustellen, dass jegliche Stimme und Meinungsäußerung in ähnlichem Sinne des Leugnens, Billigens oder Verharmlosens von Völkermord des Nazi-Regimes innerhalb des Bundes der Vertriebenen unter Androhung derselben Konsequenz geahndet wird. Das ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass der Dachverband der Vertriebenen und Flüchtlinge, Aussiedler und Spätaussiedler auch weiterhin glaubwürdig und zukunftsweisend im Sinne eines in Frieden und Freiheit zusammenwachsenden Europa unsere gemeinsamen Anliegen vertreten kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
gez. Volker E. Dürr"

Herr Dr. Lattussek ist seine Ämter los.

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 22.12.2001 um 17:06 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
HÖCHST INTERESSANT ! ! ! !

der Bundesvorsitzenden, läßt veröffentlichen,

Bei : "Landsmannschaft" oder "Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V." brachte ich am 30.11.2001 um 11,45 eine kurze Meldung zu dem ehrenwerten Lattusek. Entnommen hatte ich diese der Süddeutschen Zeitung, es war auch ein Link auf den BdV zu dieser Affäre dabei.
Darauf und in dem Thema überhaupt keine Reaktion.
Über mehrere Ecken, bzw. in dieser Vergangenheitsbewältigung wurde ich darauf - welch taktischer Themenmix und welch Rafinesse - ganz gehörig von Günther und Robert unter Druck gesetzt, mit Wahlzahlen aus Drabenderhöhe konfrontiert usw.usf.

nun dieses: Öffenlichkeitsarbeit auf höchster Ebene.

Vielleicht teilt uns Erhard Graeff auch mit ob Dürrs Brief tatsächlich kein Datum hat. Oder ... wer weis?
Sollen, müssen, können wir nun davon ausgehen, dass der ehrsame Lattusek auf die Initiative von Dürr an die Luft gesetzt wurde?
Währe auf alle Fälle ein wesentlicher Beitrag auf dem Weg dazu, dass den Vertriebenenverbänden keine Rechtslastigkeit mehr nachgesagt werden kann.

Noch wichtiger ist aber die Meinung der Netzbeteilgten über Inhalt und taktischen Vorgang in dieser Sache.
Gruss - Danielis

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 22.12.2001 um 19:03 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Danielis,
Sie sind der letzte Mensch, für den ich mir eine Taktik ausdenken würde. Weil wir einfach zu ehrlich zueinander sind, oder!? Also: Diesen Brief hat Herr Dürr sicherlich v o r der Außerordentlichen Bundesversammlung geschrieben. Datum ist bei seinen Briefen im Briefkopf, den ich nicht übertragen habe. Wenn ich wieder im Büro bin, kannn ich das Datum nachliefern. Herr Dürr ist der Ansicht, dass es wichtiger ist, etwas zu unternehmen, das uns vorwärts bringt, als diese Zeit im Netz zu verbringen. Damit dies dokumentiert wird, fragte ich, ob ich seinen Brief - der in der Geschäftsstelle in München EdV-mäßig erfasst ist, nicht bei ihm daheim in Wiehl - nicht ins Forum setzen könnte. Er sagte: "Gerne, weshalb nicht." Das die ganze Taktik. Was Sie sich dazu reimen, ist Ihr persönliches Problem.
Frohe Weihnachten

[Dieser Beitrag wurde von Erhard Graeff am 22.12.2001 editiert.]

IP: gespeichert

klaus.danielis@gmx.de
Mitglied

Beiträge: 0
Von:
Registriert: Dez 2004

erstellt am 22.12.2001 um 20:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Herr Graeff,
vielen Dank für die Information und die Weihnachtsgrüße.

Wünsche Ihnen samt allen Mitarbeitern aus der Karlstraße schöne Feirtage und ein gutes neues Jahr.
Gruss - Danielis

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 10 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema öffnen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben