SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
...auf dem Niveau der 30-er Jahre stehengeblieben... (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   ...auf dem Niveau der 30-er Jahre stehengeblieben...
Administrator
Administrator

Beiträge: 123
Von:
Registriert: Feb 2001

erstellt am 29.08.2003 um 17:28 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Da nun doch erheblicher "Diskussionbedarf" besteht stellen wir die letzten Beiträge aus dem Gästebuch in diesem Forum zur Diskussion:

Zitat:

26. August 2003 um 23:16 Uhr 716 Karl-Heinz
Dieses Gästebuch ist voll von dem,was man von arroganten Volksdeutschen erwartet:Chauvinismus,Arroganz gegenüber den Rumänen,verstaubte Mentalität,die auf dem Niveau der 30-er Jahre stehengeblieben ist(d.h.Nazimentalität oder zumndest naziähnliche Mentalität).Ich meine das waren sie schon immer,aber besonders nachdem sie aus Rumänien ausgewandert sind,um zu kaschieren,dass sie sich,wie kein anderes Volk,aus der Geschichte hinauskatapultiert haben.Daher ihre schäbige Haltung gegenüber den Rumänen(von Rumänen weiß ich,dass die Volksdeutschen,solange sie in Rumänien lebten,gute Beziehungen zu dem Mehrheitsvolk hatten,warum diese Heuchelei jetzt??)Wohl um die Feigheit von ehemals zu verstecken und zu vergessen.Aber so sind die Volksdeutschen nun mal,egal ob sie aus dem Banat oder Siebenbürgen kommen,aus Schlesien oder dem Sudetenland.Sehr viele von ihnen(Mehrheit??ich will es nicht hoffen!)frönen dieser Mentalität,die fatal an diejenige im Deutschland der 30-er Jahre erinnert.Und so ist auch das Niveau dieser Homepage,und vor allem des Gästebuches dieser miserablen Seite.

Zitat:

27. August 2003 um 01:07 Uhr 717 Karl-Heinz
PS.Wenn man die Diskussionsforen dieser miserablen Seite liest,vor allem die "heissen",d.h. diejenigen,die etwas mit der Vergangenheit der Volksdeutschen hat,dann sieht man wie viel Dummheit,Arroganz und Ignoranz in den Volksdeutschen steckt.Wahrscheinlich sind sie sich noch nicht einmal der Tatsache bewußt,dass sie die gleichen Argumente verwenden,wie die kahlköpfigen Neonazis hierzulande,selbstveständlich um die anti-rumänische Variante "bereichert".("schlaue Balkanesen","la placinte înainte" usw.)Natürlich waren die Volksdeutschen nie "la placinte înainte" siw waren nie "schlau",ja waren sie denn dumm??(So wie sie es selbst schreiben,könnte man es fast meinen!).Abgeshen davon herrscht bei den Volksdeutschen einen erschreckenden Mangel an Geschichtskenntnisse:so wurden z.B. die Volksdeutschen in Rumänien im
Jahre 1944-1945,auf Befehl der SOWJETS deportiert,wobei die rumänische Regierung,wenn auch erfolglos,dagegen protestiert hat.Keiner von diesen minderbemittelten Volksdeutschen,die hier ihre Vorurteile zum Besten geben,scheint dieses Detail zu kennen!(Ebenso,dass sehr viele von diesen arroganten,minderbemmitelten Volksdeutschen damals viel Hilfe seitens der Rumänen erfuhren[wenn ihr es nicht glaubt dann lest doch bitte nach!];das haben sie aber heute verdrängt,heute herrscht wieder die typische volksdeutsche Mischung aus Arroganz,Ignoranz und schlichter Dummheit.

Zitat:

27. August 2003 um 01:53 Uhr 718
nicht so wichtig
Lieber Karl-Heinz! Ich glaube, du bist derjenige, der die Sache mit einer gewissen Dummheit, Arroganz und Ignoranz sieht.

Zitat:

27. August 2003 um 08:21 Uhr 719 brigitte
Zu 716 und 717: lächerlich,lächerlich!!
Nicht wert für einen Kommentar!!


Zitat:

27. August 2003 um 09:40 Uhr 720
hanzy
Hallo Karl-Heinz,
das hat lange gedauert, bis Du den Weg vom Karpatenwilli hierher gefunden hast... Ich bin gespannt, was für Elaborate du sonst noch zum besten gibst...

Zitat:

27. August 2003 um 10:45 Uhr 721
hanzy
Falls Du tapfer bist, und wirklich eine Diskussion vom Zaun brechen willst, dann schreib ins Forum. Das ist nämlich für Diskussionen gedacht, und nicht das Gästebuch...

Zitat:

27. August 2003 um 20:22 Uhr 723
Karl-Heinz
Nun,so lange war der Weg von Willis Seite auf diese miserable Seite gar nicht,denn noch bevor in Willis GB schrieb habe ich ausführlich die Seiten der Volksdeutschen "durchforstet".Auch hier kristallisiert sich die gleiche Methode,wie auf Willis Seite:immer wenn ich Fakten bringe(siehe mein Einwand mit der Deportation im Jahre 1944-'45)kommen die nazistischen Volksdeutschen mit lächerlichen "Argumenten"(wenn man sie denn so nennen kann)und gehen gar nicht auf meine Einwände ein. Natürlich fällt es anscheinend keinem von ihnen ein,zuzugeben,dass ich vielleicht Recht hatte,wie denn bei ihrer Arroganz und Ignoranz ist das gar nicht zu erwarten.Den ganzen Unsinn auf dieser Seite findet man sowohl im GB als auch in den Diskussionsforen(Hanzy,du hättest diesen Rat auch den anderen geben müssen,die Schwachsinn von sich gegeben haben).Also ist es ziemlich gleichgültig,wo ich mit meinen Beiträgen anfange.
PS.Solch ein Beitrag,wie der von den Hanaks,hätte eurerseits auf mehr Einwände stossen müssen;aber selbst wenn nazistische Volksdeutsche und frustrierte Ungarn sich nicht besonders mögen,gegen die "Walachen" machen(und machten) sie immer gemeinsame Sache.

Zitat:

28. August 2003 um 00:35 Uhr 724
Karl Gysi
Karl-Heinz, bist du PDS Mitglied oder bei den Grünen?

Zitat:

28. August 2003 um 01:10 Uhr 725 Karl-Heinz Weder,noch(ich kann dir soviel verraten,dass ich SPD-Wähler bin)aber die Frage ist eine gute Illustration für die Geisteshaltung der Volksdeutschen.Genauso dachten die Nazis vor 70 Jahren,heute denken die Volksdeutschen immer noch so.Da stellt sich doch eine andere Frage dabei:wenn die Volksdeutschen,die doch so viel gelitten haben(nicht ohne Grund jedoch,und die in Rumänien bei weitem nicht so,wie die in Polen,der CSSR,Jugoslawien und Ungarn)immer noch solche Betonköpfe geblieben sind also nichts gelernt haben in Bezug auf Arroganz, Rassismus, Nationalismus und Chauvinismus,ja welche Schlußfolgerung soll man dann ziehen???Da bleibt wohl nur eine übrig:sie haben zu wenig gelitten,man hat sie nicht kräftig genug geschüttelt!! Oder wie siehst du das,Volksdeutscher-Gysi(und alle anderen Volks-und Reichsdeutschen)???

Zitat:

28. August 2003 um 07:25 Uhr 726
Schmitz
zu 716,717,723,725
Hallo Karl-Heinz,
den vielen Grammatikfehlern nach zu urteilen und von der Stilistig Deiner Argumentation her, gehe ich davon
aus daß Du ein im " Stich gelassener Rumäne" bist.
Wie sonst ist es zu erklären daß Du so verbittert bist und Dich zu so Schyzophrenen Äußerungen hinreißen läßt.Ich als neutraler Leser dieses Gästebuchs empfehle Dir dringend Dich in ärztliche Behandlung zu begeben. Für Leute wie Dich hat Deutschland sehr gute geschlossene Anstalten wo Dir vielleicht geholfen werden kann. Natürlich auf Staatskosten (für besonders schwere Fälle)
Wenn bei Dir die Möglichkeit einer Heilung besteht und Du eines Tages geheilt sein solltest, laß es mich wissen, denn dann bin ich gerne bereit mit Dir eine Diskussion einzugehen.

Gute Besserung wünscht Dir
Ein gesunder Rheinländer


Zitat:

28. August 2003 um 10:42 Uhr 727 Karl-Heinz Hallo Schmitz,du toller Grammatiker:"Stilistig"gibt es in der deutschen Sprache nicht,es heisst "Stilistik".Und auch "Schyzophren"wird in dem Zusammenhang,den du verwendest klein geschrieben und mit"i",also "schizophren".Also noch einmal die Frage:warum geht keiner von euch nazistischen Volksdeutschen auf meine Argumenten ein?? Wohl darum,weil ihr keine habt!Was soll's,volksdeutsche Nazimentalität bleibt nun mal Nazimentalität,da helfen auch keine geschlossene Anstalten und keine Therapien;wenn die Volksdeutschen aus ihrem Leiden nichts gelernt haben,dann sind sie wirklich dumm,wie kann man denn dieses Nicht-zur-Kenntnis-Nehmen-Wollen anders benennen??Ich glaube die Volksdeutschen sind diejenigen,die sich hierzulande im Stich gelassen fühlen;sie haben geglaubt in ein Land zu kommen,in dem alle Menschen noch genau die gleiche,verstaubte Mentalität der 30-er Jahre haben,wie die Volksdeutschen selbst.Das war aber nicht der Fall(Gott sei's gedankt!);um so erstaunlicher,dass viele Volksdeutschen,die zum Teil hier schon seit Jahrzehnten leben,immer noch nichts gelernt haben in Bezug auf die veränderte Geisteshaltung hierzulande.Wie soll man das anders als Ignoranz oder schlicht und einfach Dummheit nennen??? Also Schmitz,du "gesunder" von jeglicher Intelligenz in Stich gelassener "neutraler ",rheinischer Grammatiker,warum gehst du nicht auf diese Argumente ein?? Wie alle Volksdeutschen,kannst auch du nur mit Arroganz und Ignoranz reagieren,aber das zeugt ja von eurem Niveau.Also,lerne die hochdeutsche Sprache noch ein wenig(ein wenig viel eigentlich,euer magyarisierter Kauderwelsch kann man kaum Deutsch nennen)und vor allem noch viel Geschichte.Ach ja, schau mal im Kalender nach(und die anderen Volksdeutschen auch!)wir haben inzwischen das Jahr 2003,und nicht 1933!

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 29.08.2003 um 20:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Karl Heinz,
es gibt immer unterschiedliche Sichtweisen...Du willst dich argumentativ auseinandersetzen... Erkläre mir bitte woher du die Aussage(etwaige Beweise?)hernimmst, dass die Sowjets nicht Arbeitskräfte(als Wiedergutmachung oder Reparationszahlung, wie auch immer) sondern deutsche Arbeitskräfte wollten? Aber bitte keine Indizien, denn die gibt es zu Genüge auch für die andere Version.

Gruß
lori

IP: gespeichert

sevens
Mitglied

Beiträge: 103
Von:Essen
Registriert: Jun 2003

erstellt am 29.08.2003 um 22:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von sevens anzusehen!   Klicken Sie hier, um sevens eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ey Karl-Heinz!

Ich hatte eigentlich nie vor mich hier - in irgendeinem Forum - so auszudrücken aber das was du hier von dir gibst, ist so hirnverbrannt und borniert, daß ich es wirklich schon an eine Manie erinnert!
Man möge mir meine drastische Ausdrucksweise w.u. verzeihen...

Ich weiß nicht wer du bist und woher du kommst und von wo du diese ganze SCHEISSE hast! Es ist mir auch egal!
Jedoch ist das was du sagst ein Schlag ins Gesicht aller, die das erlebt haben, was du so verharmlost (Vertreibung, Zwangsarbeit, Enteignung, Willkür der rumänischen Behörden - und das bis 1989!). Du hast echt keine Ahnung, überhaupt keine!!! Wenn du die Dinge hättest ertragen müssen, die z.B. die Leute aus der Generation meiner Großeltern schultern mußten, würdest du andern reden und denken. Von wegen die Volksdeutschen haben nicht genug gelitten! Du bist echt so blöd das mir übel wird!
Hättest nur mal so viel leiden sollen, wie díe Leute auf die du hier so gerne schimpfst. Du hättest das garantiert nicht überlebt!
Du scheinst wirklich ein äußerst dummer, von Wohlstand degenerierter und von links-libetärem Gedankengut (um nicht zu sagen Gedankenmüll) ganz und gar durchdrungener bundesdeutscher Schnösel, der vor Ignoranz und Überheblichkeit nur so stinkt!Du meinst du hättest die Wahrheit gepachtet!Aber sowas ist echt typisch für viele Bundesdeutsche (nehme ich mir mal so raus, da du auch munter verallgemeinerst)! Kein Ahnung, keine Erfahrung mit den Sachen über die du redest, aber andere belehren wollen!?!
Woher nimmst du dein (angebliches)
"Wissen", woher das Recht hier sowas auszuspucken?Du solltest dich in Grund und Boden schämen und zukünftig lieber den Mund halten!

------------------
Sic transit gloria mundi!

IP: gespeichert

durimurki99
Mitglied

Beiträge: 21
Von:.............................
Registriert: Aug 2003

erstellt am 30.08.2003 um 10:16 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
es ist leider so, dass es weniger wichtig ist WAS man sagt, sondern Wie man es sagt. diese weißheit sollte karl-heinz vieleicht beherzigen. ich schätze aber, er weiß schon was er tut und möchte mit seiner art sich zu äußern nur einige aus ihren löchern locken. und es scheint ihm auch gelungen zu sein. so gesehen, relativirt sich manches von dem was karl -heinz hier und im gästebuch von sich gibt. einige mögen es nicht gerne hören, doch schon die reaktion derjenigen die es für nötig hielten, ihm zu antworten, zeigt, dass der liebe karl - heinz mit einigen behauptungen nicht so unrecht hat. dass das vorrücken der deutschen besatzer
( diese bezeichnug trifft doch zu, oder sevens ? ) nach rumänien, bei den volksdeutschen nicht unbedingt zu einer kollektiven volkstrauer geführt hatt, dürfte doch mittlerweile unbestritten sein. auch mussten die deutschen bewohner in den ortschaften siebenbürgens nicht mit waffengewalt zum hitlergruß oder zum spalierstehen bei umzügen der hitlerhorden gezwungen werden. sicher, als sich das blatt zu wenden begann, fing bei unseren lieben sochsen, das große wehklagen und zähneklappern an. so gesehen, nämlich in DIESER REIHENFOLGE, ist das mit dem großen leid, dass unseren landsleuten nach dem 2. weltkrieg zugefügt worden ist, so eine sache.
so sevens, jetzt ist der liebe karl - heinz aus der schußlinie. jetzt kannst du anfangen zu zitieren und zu editieren. du kannst dass worauf du keine antwort weißt, einfach weglassen, und du kannst ein teil von dem was ich geschrieben habe verdrehen bzw. völlig falsch darstellen.

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 30.08.2003 um 11:23 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von durimurki99:
dass das vorrücken der deutschen besatzer
( diese bezeichnug trifft doch zu, oder sevens ? ) nach rumänien, bei den volksdeutschen nicht unbedingt zu einer kollektiven volkstrauer geführt hatt, dürfte doch mittlerweile unbestritten sein.

Das das bei den Rumänen zu sonderlich viel Trauer geführt haben soll, halte ich aber auch für ein Gerücht...

IP: gespeichert

seberg
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Hessen
Registriert: Okt 2002

erstellt am 30.08.2003 um 11:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von seberg anzusehen!   Klicken Sie hier, um seberg eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hmmm...woraus man folgern könnte, dass durimurki99 mit seiner konsequenten Kleinschreibung, also dem WIE, weil wichtiger, das WAS seiner inhaltlichen Aussage, weil unwichtiger, selbst relativiert, was in der Tat irgendwie weise sein könnte.
(Entschuldigung, wenn mir die Sache, das WAS, gerade nicht so wichtig ist)

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 30.08.2003 um 11:30 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von durimurki99:
es ist leider so, dass es weniger wichtig ist WAS man sagt, sondern Wie man es sagt. diese weißheit sollte karl-heinz vieleicht beherzigen. ich schätze aber, er weiß schon was er tut und möchte mit seiner art sich zu äußern nur einige aus ihren löchern locken. und es scheint ihm auch gelungen zu sein. so gesehen, relativirt sich manches von dem was karl -heinz hier und im gästebuch von sich gibt. einige mögen es nicht gerne hören, doch schon die reaktion derjenigen die es für nötig hielten, ihm zu antworten, zeigt, dass der liebe karl - heinz mit einigen behauptungen nicht so unrecht hat.
[/B][/QUOTE]

Hallo durimurki99
Du sprichst von "Reaktionen" und von "aus den Löchern locken". Ich meine, dass ich nicht aus den Löchern gelockt wurde so wie Du das formuliert hast, ich habe ihm lediglich eine Frage gestellt.Letztendlich bleibt dann nur eine Reaktion die Deinen Ausführungen entspricht und keine "Reaktionen". Das nur zur Klarstellung. Die Forumsteilnehmer haben schon ein gewisses Gespür, wem, wann, wie und warum sie antworten! Aus den "Löchern zu locken" wird immer schwieriger!

Gruß
lori

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 30.08.2003 um 14:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der Titel des Threads ist falsch.
Wurde schon von Edmund Stoiber für den "Krankenversicherungsbeitrag" des Herrn Mistfelder vergeben:
"Unter Aller Sau..."
getkiss

IP: gespeichert

sevens
Mitglied

Beiträge: 103
Von:Essen
Registriert: Jun 2003

erstellt am 30.08.2003 um 14:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von sevens anzusehen!   Klicken Sie hier, um sevens eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja, der Ton macht die Musik. Kann schon sein. Nur finde ich, daß man mit edler Zurückhaltung nicht immer unbedingt weit kommt. Wenn meine Meinung nun mal so ist, wie ich sie w.o. ausgedrückt habe, dann stehe ich auch dazu! Basta!
Warum sich beschimpfen lassen? Was soll das bringen? Und mich aus meinem Loch gelockt? Wohl kaum, meine Meinung ist eigentlich immer so und ich fühle mich deshalb auch nicht im Geringsten schuldig!

Und wenn man sich auf die Geschichte beziehen möchte... Nun, es ist sicher nicht falsch, daß, die Deutschen in Siebenbürgen das Vorrücken der dt. Wehrmacht begrüßten und gewisse ideologische Dinge mittrugen, NUR die Rumänen waren mit Hitler verbündet und haben ja auch munter mitgekämpft, bis sie merkten das der Wind sich drehte.
Manch einer findet das sich der liebe Karl-Heinz aus der Schußlinie bringt mit gewissen Behauptungen? Das sehe ich nicht so. Ich glaube nicht wirklich das der gute weiß was er da eigentlich sagt. Außerdem fällt mir immer wieder auf, wie unglaublich kritisch viele mit der eigenen Vergangenheit umgehen und die Schuld immer bei sich suchen! Alles andere ist - genau wie bei den Bundesdeutschen - nicht diskussionsfähig, ist sozusagen desavouiert
.Diese öffentliche Meinung.... Schlimm sowas.
Wir können auch gerne sehr viel detailierter auf die Gründe der Begeisterung für das DR und die NS- Ideologie eingehen. Aber dafür müßte man die Wurzeln von Nationalstolz (für manche soll das ja ein böser Begriff sein)
suchen und die Geschichte der Siebenbürger Sachsen ab dem Auflösen der Nationsuniversität und der Aufhebung des Eigenlandrechts eingehender betrachten und die Folgen des o.g. analysieren. Dann würde sich manches eindeutiger zeigen...
Soweit gewünscht können wir das hier gerne
diskutieren!

------------------
Sic transit gloria mundi!

[Dieser Beitrag wurde von sevens am 30.08.2003 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 30.08.2003 um 18:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Sevens,
setzt man den Ausdruck "aus den Löchern locken" mit provozieren gleich, hast Du Dich eindeutig provozieren lassen. Deine Argumente sind richtig, aber im Laufe der Zeit in vielen anderen Threads diskutiert worden. Und Beiträge a la Karl Heinz sind zu ignorieren m.E.Gehe mal bitte in den Thread Diskussionskultur(so ähnlich der Titel)denn dort kannst Du noch etwas über die Verhaltensweise im Forum erfahren!

Gruß
lori

IP: gespeichert

dieter
Mitglied

Beiträge: 456
Von:BW
Registriert: Mrz 2001

erstellt am 31.08.2003 um 08:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dieter anzusehen!   Klicken Sie hier, um dieter eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Iori,

Beiträge dieses Karl-Heinz sind einfach zu ignorieren, da stimme ich Ihnen 100% zu.

Wer ist dieser Karl-Heinz denn nun eigentlich??
Jedenfalls einer, der anscheinend nicht einmal die minimalen Anforderungen an ein Mteinander-kommunizieren einhält oder nicht kennt.

Ich frage mich nur, warum der Admin dieses Forums so etwas hier in die Diskussion eingestellt hat??
Sowas senkt das Niveau dieses Forums wirklich beträchtlich.

[Dieser Beitrag wurde von dieter am 31.08.2003 editiert.]

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 31.08.2003 um 12:24 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Herr Kollege Dieter,

auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren und wahrscheinlich sind, muß ich Ihnen im Punkt "Beitrag ignorieren" Recht geben, aber greifen Sie bitte nicht gleich die Admis an.
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster(Monitor) und frage die Admis ob sie in irgendeiner Form die Identität von Karl Heinz feststellen könnten.(Sie sind ja oft schlau und in der Lage das nachzuvollziehen)Denn meiner Meinung nach stinken regelrecht diese Beiträge nach Popa, obwohl ich ihn nur als "Gesperrten" erleben durfte.

Gruß
lori

IP: gespeichert

Friedrich Keul
Mitglied

Beiträge: 78
Von:Bayern
Registriert: Jul 2001

erstellt am 31.08.2003 um 18:10 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich wiederhole mich ungern, sei's drum : haltet's mit dem weisen Karl Valentin, "nicht einmal ignorieren" ...

Nix für unguat

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 31.08.2003 um 18:21 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man kann zwar solche Leute ignorieren, aber dadurch verschwinden sie nicht aus der Welt...

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 31.08.2003 um 20:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von lori:
Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster(Monitor) und frage die Admis ob sie in irgendeiner Form die Identität von Karl Heinz feststellen könnten.

Nein!

[Dieser Beitrag wurde von Guenther am 31.08.2003 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 5 Seiten lang:   1  2  3  4  5

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben