SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Stürzt Schröder!!!

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Stürzt Schröder!!!
sevens
Mitglied

Beiträge: 103
Von:Essen
Registriert: Jun 2003

erstellt am 10.10.2003 um 23:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von sevens anzusehen!   Klicken Sie hier, um sevens eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Diese Regierung und ihre an Lächerlichkeit grenzende Unfähigkeit sorgen ja bereits seit ihrem 2. Amtsantritt im letzten September für Negativ-Schlagzeilen!
War ja von Anfang an dagegen, daß die Linken nochmal an die Macht kommen... Hat jedenfalls nichts Gutes gebracht und auch die Ausbeute der ersten 4 Jahre Rot/Grün ist wohl eher bescheiden! Dosenpfand, Tierschutz im Grundgesetzt, stark verteuerter Sprit, Homo-Ehe, Finanzmisere der Komunen.... und
sonst? Etwas was dieses Land wirklich weiter gebracht hätte?
Außerdem ist Schröder in diesem Jahr recht inflationär mit seinen Rücktrittsäußerungen umgegangen. Wenn die nächste Reformabstimmung im Bundestag (hoffentlich) an den SPD-Linken scheitert, wäre ich stark dafür, daß er dann auch tatsächlich seine Drohung wahr macht und endlich abtritt.
Die darauf folgenden Neuwahlen würden dann von der CDU/CSU gewonnen werden (aller Wahrscheinlichkeit nach).

Wer sieht es ähnlich? Wer sieht es anders?

------------------
Sic transit gloria mundi!

IP: gespeichert

Fritzi
Mitglied

Beiträge: 1180
Von:71638 Ludwigsburg
Registriert: Nov 2000

erstellt am 11.10.2003 um 01:03 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fritzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Fritzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Was hätten die Schwarzen anders gemacht? Warum haben sie es nicht bis 1998 gemacht? Nicht Schröder ist an unserer Misere Schuld...

IP: gespeichert

durimurki99
Mitglied

Beiträge: 21
Von:.............................
Registriert: Aug 2003

erstellt am 11.10.2003 um 09:35 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich gebe fritzi völlig recht. die schwarzen waren vorher 16 jahre an der macht. genau so viele arbeitslose, der gleiche schuldenberg.
denjenigen die eine schwarze regierung lieber hätten, kann ich nur empfehlen sich über die wahren vorhaben in punkto sozialpolitik dieser partei genau zu informieren. es würde zu weit führen hier das ganze thema auszubreiten. ich glaube jedoch jetzt schon sicher folgendes sagen zu können: so manch ein sachse, dessen sparstrumpf über die letzten jahre immer voller wurde, wir diese partei spätestens in dem augenblick verfluchen, wenn er die von dieser partei anvisierte kompfpauschale ( für die krankenversicherung ) nicht berappen kann und sich nach antragstellung auf staatliche beihilfe einer erniedrigenden finanzwäsche unterziehen muß.

IP: gespeichert

Heinz
Mitglied

Beiträge: 14
Von:D 15749 Mittenwalde
Registriert: Aug 2002

erstellt am 12.10.2003 um 12:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Heinz anzusehen!   Klicken Sie hier, um Heinz eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
... träumt weiter ...
vor allem die die immer noch glauben Srom kommt aus der Steckdose und Geld aus dem Automaten.
Sozialpolitik hat noch nie Geld gebracht. Es ist und bleibt alleine die Wirtschaft die Geld bringt, welches eine Sozialpolitik überhaupt möglich macht.
Die heutige Regierung hat seit Ihrem Bestehen alles daran gesetzt die Wirtschaft kaputt zu machen.
Ist es aber wirklich die Regierung? Nein wir sind es. Wir, die diese unfähigen Nur-Politiker (Lehrer, Rechtsanwälte, Beamte und vor allem Gewerkschaftsfunktonäre (z. Zt. knapp 50% im Bundestag, im vorletzen über 50%)) die noch nie gelernt haben was Wirtschaft überhaupt heißt, gewählt haben. Die frühere Regierung hat auch nicht viel besser gewirtschaftet. Sie hat aber nicht alles (wie diese) daran gesetzt die Wirtschaft lahmzulegen.
Ein Wechsel würde zwar etwas bringen aber leider nicht das was dieses Land braucht um wirtschaftlich wieder in der ersten Liga in der Welt mitspielen zu können.
Ich hoffe nur das es bald knallt. Scheinbar brauchen die Deutschen immer einen Knall um aufzuwachen.

IP: gespeichert

durimurki99
Mitglied

Beiträge: 21
Von:.............................
Registriert: Aug 2003

erstellt am 12.10.2003 um 17:52 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
aha, so ist das also. nach dem motto:lasst die wirtschaft nur machen, dann klappt schon alles von alleine. schön wärs. mein lieber heinz, es gab doch zeiten, in denen alles so war wie du es jetzt gerne hättest. hat die wirtschaft den jemals von sich aus, also ohne zwang, außer an die börsenkurse auch an die bedürftigkeiten der anderen gesellschaftsschichten gedacht? wie erklärst du dier, dass es gewerkschaften denn überhaupt gibt ? schau doch mal über den großen teich. dort haben gewerkschaften traditionell nichts, bzw. sehr wenig zu melden. ich kann mich nicht erinnern, dass die wirtschaft in diesen ländern ( usa, u.a. ) auch in boomzeiten, von sich aus vorschläge für die einführung einer allgemeinen krankenversicherung für die ( man mag es kaum glauben ) millionen von nichtversicherten gemacht hätte. um nur ein kleines beispiel zu nennen, mein lieber heinz.....in anzug und krawatte, und mit sächsich streng gezogenem scheitel...- nichts für ungut lieber heinz. trotzdem noch eine frage: führts du auch - das für sachsen obligatorische - handtäschchen ( meißtens aus lederimitat ) mit? wundern würde es mich nicht.....

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 12.10.2003 um 20:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits,
der Ofen ist heiß....,jeder von uns hat unterschiedliche Ansichten,wir sollten cool bleiben. Wichtig ist es als Demokrat die Wahlentscheidung zu respektieren- auch wenn sie dem einen oder anderem nicht paßt! Einen Satz zur Homo Ehe: es ist so, daß sie in weiten Teilen Europas anerkannt wurde schon weit bevor sie in D zugelassen war.Deswegen mußte wohl D nachziehen. Und wenn ihr schon über Wirtschaft geredet habt: wieso sollten eigentlich nur die holländischen oder dänischen Standesämter verdienen?
Gruß
Lori

IP: gespeichert

sevens
Mitglied

Beiträge: 103
Von:Essen
Registriert: Jun 2003

erstellt am 12.10.2003 um 21:10 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von sevens anzusehen!   Klicken Sie hier, um sevens eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hey Durkimurki!
Wieso denn gleich so aggressiv und beleidigend?Laß dem Heinz doch seine Meinung!Kannst wohl keinen vertragen der anders denkt als du, wie? Aber mit einem Anspruch die einzige Wahrheit zu besitzen und alles und jeden anderen verreißen zu müssen. Das haben die linken Zecken wohl so an sich...

Ich persönlich sehe es genauso wie Heinz!Die Wirtschaft ist das wichtigste! Ohne Geld - welches ja zwangsläufig erwirtschaftet werden muß - ist die ganze Sozial-Nummer nur leeres Gewäsch.
Zu den Gewerkschaften: im Augenblick ist es ziemlich kontraproduktiv, was die machen. Mehr Lohn fordern, Flächentarif einhalten, streiken etc. - das hilft der Konjunktur echt nicht. Ebensowenig wie die Steuerreform , die (nur so als kleines Beispiel) dazu geführt hat, daß die Städte kein Geld mehr haben und sich kaputt sparen müssen.Hier im Ruhrgebiet (wo ich wohne) sind alle Städte und Kreise pleite und zwar ausnahmslos - seit der letzten Stufe der Steuerreform sind sie aber in ganz besonderen Schwierigkeiten. Regierung sei Dank!
Hier waren die Genossen seit Jahrzehnten an der Macht und man sieht überall wozu es geführt hat. In allen CDU/CSU geführten Ländern und Regionen geht es besser. Frage: wieso eigentlich?
Ist da nichts dran? Ist die CDU nicht doch die Partei, der an der wirtschaftlichen Entwicklung mehr gelegen ist, als an ach so sozialen Maßnahmen?Ich meine schon.
Ich denke auch, daß man sich in Deutschland zu sehr an den Wohlfahrtsstaat gewöhnt hat und jetzt alle schreien, weil sie weniger bekommen sollen als bisher. Fragen sich die ganzen Sozial-Faschisten denn nicht auch mal langsam woher das Geld dafür kommen soll?
Jedenfalls bin ich der Meinung, daß die Linken lieber früher als später dorthin zurückkehren sollten, wo ihr Platz ist - in die Opposition!

IP: gespeichert

Fritzi
Mitglied

Beiträge: 1180
Von:71638 Ludwigsburg
Registriert: Nov 2000

erstellt am 12.10.2003 um 23:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fritzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Fritzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die Wirtschaft braucht einen Bremser! Wenn wir alleine die "Wirtschaft" ranlassen, arbeiten wir wieder 12 Stunden am Tag mit einer Woche Urlaub pro Jahr und mit 7 € pro Stunde Lohn! Von diesem kargen Lohn dürfen wir uns dann auch die ganzen Versicherungen und Vorsorgen bezahlen...
Die SPD/Grüne Regierung hat es da besonders schwer, sie muß den Spagat zwischen Wirtschaft und Volk schaffen. Die CDU hat es da leichter, die müssen nur der Wirtschaft die Taschen füllen.

IP: gespeichert

pedimed
Mitglied

Beiträge: 154
Von:Bayern,80336 München
Registriert: Jun 2003

erstellt am 13.10.2003 um 12:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von pedimed anzusehen!   Klicken Sie hier, um pedimed eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
was die Kopfpauschale betrifft:
Minister--Facharbeiter--Putzfrau ???
Heute früh,cca 7h07 kam im Morgenjurnal
des 2DF,dass der Ausgleich durch die
Steuerrückzahlung erfolgt.Wer von den
Putzfrauen ist in der Lage,diesen zu
Machen?Wer zahlt Ihnen bis zum Ausgleich
die monatlich fällige Großstadtmiete??
Alles zwar schön geredet,wie überlebt
der niedrigverdienende Steuerzahler???!

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 13.10.2003 um 14:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von pedimed:
was die Kopfpauschale betrifft:
Minister--Facharbeiter--Putzfrau ???
Heute früh,cca 7h07 kam im Morgenjurnal
des 2DF,dass der Ausgleich durch die
Steuerrückzahlung erfolgt.Wer von den
Putzfrauen ist in der Lage,diesen zu
Machen?Wer zahlt Ihnen bis zum Ausgleich
die monatlich fällige Großstadtmiete??
Alles zwar schön geredet,wie überlebt
der niedrigverdienende Steuerzahler???!

da ist m.E. viel Taktik dabei, in dem Sinne, daß der Staat damit spekuliert, daß nicht alle die das Recht hätten den entsprechenden Antrag stellen würden! Aber sowohl die Vorschläge der Regierung als auch die der Opposition gehen in Richtung Pauschalbetrag, damit man die Lohnnebenkosten senkt bzw. vom Lohn entkoppelt! Mal sehen was noch kommt...
Gruß
Lori

IP: gespeichert

durimurki99
Mitglied

Beiträge: 21
Von:.............................
Registriert: Aug 2003

erstellt am 13.10.2003 um 18:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
tja, auf einwände wie z.b. die von pedimed hatt unsere rechte fraktion natürlich keine antwort. da ist man froh, sich in der anonymität des www verstecken zu können und sich über diesen teil der reformvorschläge keinen kopf machen zu müssen....

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 13.10.2003 um 20:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von durimurki99:
tja, auf einwände wie z.b. die von pedimed hatt unsere rechte fraktion natürlich keine antwort. da ist man froh, sich in der anonymität des www verstecken zu können und sich über diesen teil der reformvorschläge keinen kopf machen zu müssen....

was heißt rechts, was heißt links? Wenn die Finanzen knapp sind, bleibt wohl auch den linken nichts anderes übrig als rechts zu sein, wenn wir in solchen Kategorien denken? Ist nun die Regierung rechts oder links?

servus

IP: gespeichert

MarkieMark
Mitglied

Beiträge: 1
Von:Deutschland, München
Registriert: Okt 2003

erstellt am 13.10.2003 um 22:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der eine ist schwarz oder rot angehaucht, ist ja okay! aber dabei sollte man den notwendigen durchblick auch haben. Der Durimurki schreibt doch nur murks und ich muss Heinz und sevens beipflichten.

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 14.10.2003 um 06:43 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Fritzi:
Die Wirtschaft braucht einen Bremser! Wenn wir alleine die "Wirtschaft" ranlassen, arbeiten wir wieder 12 Stunden am Tag mit einer Woche Urlaub pro Jahr und mit 7 € pro Stunde Lohn! Von diesem kargen Lohn dürfen wir uns dann auch die ganzen Versicherungen und Vorsorgen bezahlen...

Hitzig, hitzig!

So wie es erfahrene Studenten, wie sevens und fritzi tun!(Möglicherweise ist das profil aber veraltet.)

Die Wirtschaft bremsen? Wer den? Die Regierung?(Die hat doch in den meisten Aufsichtsräten, außer der ehem. Staatsunternehmen, doch nichts zu sagen!). Mit was? Mit Gesetzen? Guckt mal an das Tollhauscollect! Da macht doch "die Wirtschaft" mit dem Perfektionsfummel von Daimler und Telekom den reinen Schmarrn! So´n perfekten Blödsinn hatten nicht mal die Österreicher gemacht. Guckt Ihr kein Fernsehen. Da wurden doch die Kisten der Österreicher und von Toll?collect gezeigt. Die rot-weiss-roten hattem eine Zigarettenschachtel, zum ankleben an die Windschutzscheibe - Toll?collect ein PKW-Getriebe, das elektronisch nicht funktionierte.

Die Organisation der Gesellschaft kann nicht der Wirtschaft überlassen werden. Die soll und kann auch nicht (nur) sozial denken. Die muss Mehrwert schaffen und zwar nicht auf dem Büropapier. Sondern echte Hardware, mit angemessenem Preis-Leistungs-Verhältniß.

Die Gesellschaft kann nur politisch geführt werden. Aber so wie das Lori darstellt ist´s auch nicht. Wir wählen keine MDB-s direkt, da liegt der haken! Wir wählen Parteien. Die nominier(t)en dazu "Listen", nach innerparteilichem Gerangel, auf das der Wähler gar keinen Einfluß hat! Was hilft Euch, wenn Ihr einen wählt, der zwar reinkommt in den BTg, aber dem "Fraktionszwang" unterliegt? Und der bei dem kleinsten Gegenkurs "feige", "Abweichler", u.s.w. beschimpft wird?

Nach 1989 bestand die Chance, das "Grundgesetz" endlich mit einer richtigen Verfassung zu ersetzen. Wer war dagegen? Die etablierten Parteien. Warum? Weil es deren oberen so passte! Das Volk? Ist für die nur Stimmvieh, das aus launen heraus abstimmt.

Seht doch mal wie Herzog auf die "Sozialkritik" reagiert. Mit Beschimpfungen! Er, der persönlich nach dem Ausscheiden aus dem Amt, nicht eine Rente, SONDERN DAS VOLLE GEHALT, BIS LEBENSENDE; bekommt. Da frage ich mich: Warum nur Herzog? Warum nicht jeder Bürger, seiner Tätigkeit angemessen? Und der will einem Rentner, oder der Krankenschwester in München erzählen: Zahle mal bitte on deinen 1000 Euro 260 Krankenvers., 60 für Pflegevers., 30 für eine Arbeitslosenversicherung (30 Jahre lang, dafür "darfst" du max. 1 Jahr arbeitslos sein), selbstverständlich Steuern, Rentenversicherung, usw.Dann leb´mal davon Sevens!
getkiss

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 14.10.2003 um 07:38 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
nach 20 jahren rot-grün wird es immer noch heißen "ja, 16 jahre helmut kohl usw....
es wäre interessant einen grünen bezüglich der rentenbeiträge zu befragen. deren weisheit war ja "ökosteuer für stabile rentenbeiträge". was ist passiert? wir haben es schon vergessen.
so wird es auch mit der vielgerühmten "riester-rente" sein. in 25-30 jahren wird es die gleiche rentendiskussion geben. nämlich zu wenig kinder, zu viele alte und rentner. was kriegt man rente? nichts, man hat ja die riester-rente, was will man denn noch ? eingezahlt hat man aber all die jahre. auch durch die längst vergessene "grüne" methode :gebt gas für die renten.
servus

IP: gespeichert


Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben