SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Manele (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Manele
Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 19.08.2004 um 01:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
so, damit das maß voll ist, habe ich ne völlig "unsiebenbürgische" anfrage - wo kann ich manele bekommen, runterladen etc. (OK soll man ja nicht, aber bei den 10.000 CDs von der gruppe kennt sich ja kein schw... aus und ich kauf ned auf luft hinaus (wie man bei uns sagt) einfach ne CD, die mir evtl. nicht gefällt.

bin ein bisschen balkan-musik-anhänger (bregovic + co) und habe den manele-dudel in Ro dauernd gehört auf strassen + gassen etc., erst wars ne qual und dann ein ohrwurm.

tja und nachdem ich diesen sommer ned nach Ro komm, möcht ich mir wenigstens den dudel-sound herholen...(klingt so nach sommer).


also - mp3-hechte bitte melden (oder jeder, der so nett ist, mir gegen aufwandsentschädigung ne CD zu brennen).

gruß aus dem 35-grädigen Wien

IP: gespeichert

Leo
Mitglied

Beiträge: 12
Von:
Registriert: Nov 2000

erstellt am 19.08.2004 um 10:10 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
StGB § 26 Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 19.08.2004 um 20:12 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hmm...meinst du das ernst?

wenn ja dann kann ich dir nur sagen: bin in + aus ÖSTERREICH - nix deutschland, also nix StGb.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 19.08.2004 um 22:01 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Elisa:
hmm...meinst du das ernst?

wenn ja dann kann ich dir nur sagen: bin in + aus ÖSTERREICH - nix deutschland, also nix StGb.



Hallo Elisa
gibts in AUT keine Urheberrechte??
Gruß
Ronny

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 19.08.2004 um 23:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
mensch seids ihr zach !

kann man nicht einfach ne antwort auf ne frage geben? biervampir, hast dich in mich verbissen, oder?

was meinst du, was von meiner band dauernd gefladert wird. hab grad heute die meldung bekommen, dass mein recordlabel (in london) PLEITE ist - schöne bescherung! 17 monate tantiemen im a....

und woher kommt das? da werd ich mir wohl ne manele CD runterladen dürfen - ausserdem will ichs eh nur anhören um michi dann zum kauf der richtigen zu entscheiden - die sind nämlich sehr untershieldich z.t.,
es gibts in wien nämlich nicht, hab mich heute erkundigt.

also - fals wer helfen kann - danke !

IP: gespeichert

Elisa
Mitglied

Beiträge: 127
Von:österreich, 1070 wien
Registriert: Feb 2004

erstellt am 19.08.2004 um 23:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
noch was - seltsam, dass ihr euch nicht mokiert habts, als leute gewisse filme + dokus kopiert haben wollten.

ist doch lächerlich das ganze.

IP: gespeichert

piturca
Mitglied

Beiträge: 0
Von:München
Registriert: Jul 2007

erstellt am 20.08.2004 um 00:11 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von piturca anzusehen!   Klicken Sie hier, um piturca eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Elisa,
könnte dir ein paar CD´s und MC`s ausleihen. Du kannst mit mir Kontakt aufnehmen, indem du mir über das Forum eine E-Mail schickst. Danach gibt es weitere Details.

IP: gespeichert

piturca
Mitglied

Beiträge: 0
Von:München
Registriert: Jul 2007

erstellt am 20.08.2004 um 00:13 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von piturca anzusehen!   Klicken Sie hier, um piturca eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Habe gerade festgestellt, dass das nicht geht also schick mir eine E-Mail an
b_andreas_siegfr@hotmail.com

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 20.08.2004 um 09:58 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
kann man nicht einfach ne antwort auf ne frage geben? biervampir, hast dich in mich verbissen, oder?

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf, liess einfach nur was ich geschrieben haben und hör auf irgendwas reinzuinterpretieren was nicht da steht, ok? Du schreibst "Österreich nix StGB" oder so ähnlich und mich interessiert nur, ob es dort nicht ähnliche Regelungen (Urheberrecht usw.) gibt wie in anderen Ländern, mehr nicht, sonst hätte ich geshrieben "Schon mal was vom Urheberrecht gehört" oder so ähnlich. Von mir aus kannst du dir 100 CD's aus dem Netz laden, das interessiert mich nicht.
Gruß nach Wien
Ronny

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 20.08.2004 um 10:12 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Versuchs mal bei magazinulnostru.com, die haben Costi Ionita und ähnliches im Angebot...

IP: gespeichert

Benhancer
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Deutschland
Registriert: Apr 2004

erstellt am 04.09.2004 um 19:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Benhancer anzusehen!   Klicken Sie hier, um Benhancer eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Weiß jemand welche Lieder in diesem Mix gespielt werden? http://www.djsaracu.de/Dj%20Saracu%20Stuttgart%20-%20Manelemix%2027.07.2004.mp3

------------------
Trebuie Sa Dansam

IP: gespeichert

Memphis
Mitglied

Beiträge: 58
Von:D,78...-K.....
Registriert: Jan 2004

erstellt am 04.09.2004 um 21:03 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Manele...... das ist keine RUMÄNISCH Musik sonst zigeunermusik - ist eine schande für die Volksmusik !

[Dieser Beitrag wurde von Memphis am 04.09.2004 editiert.]

IP: gespeichert

dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 06.09.2004 um 11:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
manele ist keine volksmusik und auch keine zigeunermusik, sondern eine art proll-musik. villeicht ok für fans der orientalisch-balkan klänge, aber man soll die texte nicht verstehen.
manche können lustig sein auf einer hochzeit (wenn man sehr viel getrunken hat), aber beim grillen störts wenn der nachbar den ghettoblaster auf max dreht und die scheisslieder auch noch mittsingt (und man angst hat sich zu beschwerden).

IP: gespeichert

Ashtar
Mitglied

Beiträge: 1
Von:Schweiz, 4051 Basel
Registriert: Okt 2004

erstellt am 19.10.2004 um 05:47 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich suche sehnlichst einen manele song, kenne die melodie aber nicht den interpret/titel, vielleicht kann mir jemand helfen? es ist ein total trauriges lied, langsam, es singt ein mann, immer wieder der gleiche text, er singt jeweils "tristi", glaub ich, dann wiederholt er die strophe intensiver in einer höheren tonlage, und dann kommt so n instrumental teil. ich war vor 1 jahr hier mit ner rumänin <zusammen die das hörte, aber sie gab die kassetten weiter und wir haben kein kontakt mehr. ich konnte schon viele lieder die sie hörte ausfindig machen (z.b. adrian c. minune), aber dies ist das einzige lied das ich noch im kopf hab das mir fehlt, und es ist so schön (traurig) dass es doch in p2p börsen sein müsste ...

IP: gespeichert

Fritzi
Mitglied

Beiträge: 1180
Von:71638 Ludwigsburg
Registriert: Nov 2000

erstellt am 19.10.2004 um 20:33 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fritzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Fritzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man sollte manele nicht weitergeben, auch wenn man welche hat oder Adressen kennt, wo welche zu finden sind. Diese Manele sind eine Schande für Rumänien, nicht zuletzt durch die in vielen Fällen sehr unprofesionellen und "billigen" Aufnahmen.
Das ist eine zigeunerisch-orientalische Mahala-Musik, die ungefähr soviel Bezug zu der rumänischen Volksmusik hat wie Vlad Dracul zu Siebenbürgen, speziell Schäßburg.
Ich habe sehr schöen Manele gehört, die mit echten Instrumenten und Musikern eingespielt wurden. Die hätte ich noch so einigermaßen als Weltmusik durchgehen lassen, aber dieser Schrott, der auf Flohmärkten und so in Rumänienen rumdudelt, nee, nee, nein Danke!

[Dieser Beitrag wurde von Fritzi am 19.10.2004 editiert.]

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 3 Seiten lang:   1  2  3

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben