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BlueAir und DU German Flight (Seite 1)

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Autor Thema:   BlueAir und DU German Flight
cfschubert
Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Jul 2005

erstellt am 03.07.2005 um 09:10 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von cfschubert anzusehen!   Klicken Sie hier, um cfschubert eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Warnung vor Flugbuchungen bei Blue Air oder bei DU German Flight !!!

Habe Flug von Stuttgart nach Bukarest und zurück gebucht. Hin 25.06.2007, Zurück 02.07.2005
Nicht nur dass der Abflug extrem verspätet war, nun fiel auch der Rückflug ersatzlos aus!
Es wurde nicht der geringste Versuch unternommen, den gestrandeten Passagieren einen Ersatzflug anzubieten, auch keine Hotelübernachtung. Es wurde einem lediglich erklärt, dass eventuell eine Woche später, am 9.7.2005 ein Ersatzflug in Aussicht gestellt werden könnte. Sonst nur der lapidaren Sätze "wir können nichts dafür" oder "schauen Sie doch selbst wie Sie zurück kommen" oder "wir sind nicht verantwortlich". Ein Gespräch mit dem Leiter der jeweiligen Gesellschaft wurde kategorisch abgelehnt. Nach Erkundigungen hadelte es sich nicht um ein technisches Problem, sondern um eine kurzfristige Vertragskündigung zw. den Pertnern. Das auf dem Rücken der Passagiere.
Deshalb tun Sie sich und dem Markt den größten Gefallen wenn Sie solche Flug- und Chartergesellschaften meiden und somit beitragen, dass diese möglichst schnell vom Markt verschwinden.

IP: gespeichert

PaulM
Mitglied

Beiträge: 84
Von:DE, Berlin
Registriert: Jul 2003

erstellt am 03.07.2005 um 11:09 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wegen Ihrer Unannehmlichkeiten tut es mir ausgesprochen leid. Sie handeln sehr richtig, wenn sie von solchen Erfahrungen berichten.

Es wundert mich, dass sich niemand in diesem Forum über die Reisebusse aufregt. Die grössten dieser sogenannten "Bus-Firmen" haben, wie auch Blue Air & Co., ebenfalls nichts auf dem Markt zu suchen.

PaulM

IP: gespeichert

dracula
Mitglied

Beiträge: 52
Von:D-80686 münchen
Registriert: Mai 2001

erstellt am 04.07.2005 um 12:15 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dracula anzusehen!   Klicken Sie hier, um dracula eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo,
ist natürlich wichtig über diese Probleme zu berichten! Aber gleich diese Gesellschaften zu verteufeln halte ich für falsch!
Wir sollten uns freuen, daß sich auf diesem Markt endlich einiges tut, daß es endlich Konkurrenz und günstige Preise gibt!!!
Nichtsdestotrotz sollten diese Firmen aber auch offensiv angegangen werden und versucht werden, eine Stellungnahme zu erhalten.

Hierzu gleich eine Frage: sind diese Firmen nicht dem neuen Abkommen unterstellt, das verschiedene Verpflichtungen Kunden gegenüber beinhaltet (wie Schadensersatz bei Verspätungen, Hotelübernachtung bei Ausfällen etc.)?

Ich habe von BlueAir und DU German Flight bisher zumindest nichts negatives gehört!
Verwandte von mir haben das Angebot bereits genutzt und waren zufrieden.

Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings berichten:
- daß die Website von DU German Flight schon seit es Sie gibt (ca. 2-3 Monate?) immer in einigen Bereichen unvollständig war (Impressum fehlt z.B., Links und Texte fehlen bei verschiedenen Unterkategorien)
- daß der Anschluss immer belegt ist, wenn man versucht anzurufen (versuche es jetzt schon seit Freitag)
- daß die Buchung von Flügen ab München noch nicht möglich ist...

- aber auch daß BlueAir auf deren Website recht kurzfristig auf Anfragen antwortet und sich bemüht die Kunden zufriedenzustellen, auch wenn sie, was Informationspolitik angeht nicht sonderlich offensiv sind.

Also hoffen wir daß sich
a) etwas bei cfschubert seitens der Fluggesellschaft tut,
b) die Firmen Ihren Service und Auftritt (allgemein) verbessern und
c) die Konkurrenzsituation positive Auswirkungen auf die Qualität der Anbieter hat.

Man sollte Ihnen eine Chance geben... und, wenn sich nichts ändert, wird die negative Mundpropaganda eh schnell genug Ihr übriges tun, damit schlechte Anbieter vom Markt verschwinden!

Dracula

IP: gespeichert

dracula
Mitglied

Beiträge: 52
Von:D-80686 münchen
Registriert: Mai 2001

erstellt am 04.07.2005 um 14:03 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dracula anzusehen!   Klicken Sie hier, um dracula eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Update:
Endlich bei DU German Flight durchgekommen und dort die Info erhalten, daß der Vertrag mit BlueAir gekündigt wurde und im Moment daher keine Flugbuchungen möglich seien.
Am Freitag würde es neues dazu geben, welche Angebote es in Zukunft geben wird!

Schon sehr dubios alles... muss ich zugeben!

IP: gespeichert

cfschubert
Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Jul 2005

erstellt am 04.07.2005 um 21:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von cfschubert anzusehen!   Klicken Sie hier, um cfschubert eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Chancen geben Ja.
Aber nicht wenn man betrogen wird.
Weitere Recherchen im Internet ergaben, dass eines der Blueair Flugzeuge in Uganda und weiss nicht wo auch schon geflogen war. Auch wurde ein Unfall mit dem Flugzeug registriert; dann für eine gewisse Zeit aus dem Verkehr gezogen und nach Reparatur erneut Besitzer gewechselt. Irgend wann kauft diese Firma auch noch den Schrott aus Arrizona auf und recycelt ihn; Sicherheit ist fraglich. Das zum Thema Chance geben.

Gruß

[Dieser Beitrag wurde von cfschubert am 04.07.2005 editiert.]

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KV17
Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Jul 2005

erstellt am 05.07.2005 um 00:06 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Flugbuchungen bei DU German Flight und Blue Air ist der reinste Betrug!

Ich habe einen Flug nach Rümanien gebucht und die volle Summe überwiesen. Dies war ein Fehler, da DUGF die Flüge storniert hat und keine Anstalten macht, Ersatzflüge anzubieten und auch nicht das Geld zurückzubezahlen.

Heute bekam ich einen Brief von DUGF, in dem mir mitgeteilt wurde, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Flugtickets nur anteilig zurückerstattet werden können.

Wurde noch jemand auf diese Weise betrogen? Sollte dies der Fall sein, meldet Euch, um eine Sammelklage gegen DUGF einzureichen.

Ich behalte es mir vor, den Laden auf jeden Fall zu verklagen und Strafanzeige zu erstatten.

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 05.07.2005 um 07:23 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hja Leute!
Warum beklagt Ihr Euch?
Schon mal den Spruch gehört:"Billig ist nicht immer Preiswert"?
Ist doch betriebswirtschaftlich logisch, dass die Kampfpreise nur mit Servicereduzierung und Schrott erreicht werden können! Das heisst, für einen guten Service braucht man halt angestellte Leute, deren Gehalt jeden Monat ausbezahlt wird, ob nun jemand mit der Gesellschaft fliegt oder nicht. Und das es diese Leute bei den Kampfhähnen nicht gibt, habt Ihr ja selbst erfahren, sonst würde Euch auch jemand antworten! Und wer nicht weiß welche Differenz zwischen dem Preis einer neuen Maschine und einer Tonne Schrott ist sollte sich halt erkundigen, bevor man"BETRUG!!" schreit.

Ich habe mal vor etwas mehr als einem Jahr eine Frage bezüglich Zahnbehandlung im Ausland an die sogenannte "Patientenbeauftragte" der Bundesregierung gestellt, nach einem Monat und jeweils 2. Monat nachgefragt. Als dann keine Antwort kam, hab´ich´s gelassen und längst von wo anders Antwort bekommen.
Krieg´ich dann nach 9(!!) Monaten dann unaufgefordert doch eine Antwort - ohne Entschuldigung. Der Zahn war längst "gezogen".
Der Witz liegt noch immer auf meinem Schreibtisch, weil köstlich.
Köstlich kommt von kostet was... und zwar unnötig hinausgeworfene Steuergelder. Es ist nämlich nicht nur der erklekliche Gehalt der Beauftragten zu bezahlen. Nein, dahinter steht eine Call-Agency die auch noch stereotype Antworten bezüglich Geduld ud warten von sich gibt...
Und dies alles um die Leute zu "beruhigen" von wegen Krankheitsreform...(Das ganze kann man doch nicht als "Gesund" bezeichnen)
Ist jetzt klar wieso der Gerhard zu dem Schluss kam, er gibt sich selbst den Tritt in...? Ist Ihm doch hoch anzurechnen, da "genug" (7)Jahre im Amt das Weiterkassieren doch schon gesichert ist...

Also Leute meckert nicht herum und bereutet Euch zum Schaffen bis 67 für die Befriedigung von Ponyträger Angela. Da wird Ihr Euch noch erst recht wundern....

getkiss

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dannyboy
Mitglied

Beiträge: 130
Von:münchen
Registriert: Aug 2002

erstellt am 05.07.2005 um 09:16 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von dannyboy anzusehen!   Klicken Sie hier, um dannyboy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich habe von den flügen mit blue air aus spanien, italien oder frankreich nichts schlimmes gehört.
ich glaube eher das der charterer (dogan uzunay german flight) es nicht auf die reihe gekriegt hat und deswegen hat ihm blue air den vertrag gekündigt, wie dracula schon sagte. d.u. wird es jetzt vielleicht mit romavia versuchen, bin gespant was raus wird (die du-webseite funktionierte ja fast, es wär ja schade um die arbeit )

IP: gespeichert

goettinger
Mitglied

Beiträge: 221
Von:Göttingen
Registriert: Dez 2001

erstellt am 05.07.2005 um 10:31 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von goettinger anzusehen!   Klicken Sie hier, um goettinger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wir werden wohl nie erfahren, was der grund für die Vertragskündigung zwischen Blue Air und DU Germanflight war. Allerdings scheinen sich da schon 2 zusammengetan zu haben ...

Mal sehen, was noch draus wird, auf alle Fälle sollten Geschädigte bei DU Germanflight Ansprüche geltend machen, sowie auch beim LBA eine Beschwerde einreichen:
http://www.lba.de/deutsch/oeffentlich/passinfo/Fluggastrechte.htm

IP: gespeichert

KV17
Mitglied

Beiträge: 3
Von:
Registriert: Jul 2005

erstellt am 05.07.2005 um 17:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der Grund für die Vertragskündigung zwischen Blue Air und DUGF habe ich heute erfahren. DUGF hat Blue Air die letzten drei Flüge nicht bezahlt. Es sind "nur" 40000€, also sollte es uns auch nicht wundern, wenn wir das Geld nicht zurückbekommen. Außerdem ist "Herr" Uzunai nie telefonisch zu erreichen. Warum wohl?!

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RudiBedy
Mitglied

Beiträge: 2
Von:Rumänien
Registriert: Jul 2005

erstellt am 05.07.2005 um 19:22 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von RudiBedy anzusehen!   Klicken Sie hier, um RudiBedy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man sagt das der Herr Uzunai in Bukarest ist, und verhandelt entweder mit einer neuen firma oder mit Blue Air für neue flugzeuge , die sagen das die neue firma Romavia heissen soll.Noch etwas die haben mir gesagt das ich morgen anrufen soll,um mir zu sagen ob der flug am 9.07.2005 noch möglich ist.Weisst jemand mehr über diese verhandlung?
Also,die von DU german flights haben mir noch gesagt das wenn der flug nach stuttgart nicht mehr möglich ist und die nicht ein flugzeug haben dann geben sie das geld für die tickets zurück.Ich hoffe das wird der ganze betrag sein den ich bezahlt habe.

[Dieser Beitrag wurde von RudiBedy am 05.07.2005 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von RudiBedy am 05.07.2005 editiert.]

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RudiBedy
Mitglied

Beiträge: 2
Von:Rumänien
Registriert: Jul 2005

erstellt am 06.07.2005 um 08:32 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von RudiBedy anzusehen!   Klicken Sie hier, um RudiBedy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Auf der DU German fligh webseite funktioniert das buchungssystem wieder,der erste abflug datum ist 23 JUL 2005 mit JOR6101 (das ist ein blueair fluzeug) und der einzigste rückflug ist 01 Oct 2005 mit JOR6102, also was soll das heisen?Weiss jemand mehreres?Sind diese flüge gültig?

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PaulM
Mitglied

Beiträge: 84
Von:DE, Berlin
Registriert: Jul 2003

erstellt am 06.07.2005 um 11:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
getkiss: Billig ist nicht immer Schrott. Siehe Easyjet, Ryanair, Air Berlin, Germanwings. Der Qualiätsanspruch zahlreicher Fluggesellschaften ist übrigens auch nur Schall und Rauch, schlimmstenfalls Begründung für ein überteuertes Produkt (Tarom).

Allerdings setzen solche qualitativen Billigflieger ein technisches Know How voraus, dass es bei DU oder Blue Air nicht gibt.


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getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 06.07.2005 um 12:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von PaulM:
getkiss: Billig ist nicht immer Schrott. Siehe Easyjet, Ryanair, Air Berlin, Germanwings. Der Qualiätsanspruch zahlreicher Fluggesellschaften ist übrigens auch nur Schall und Rauch, schlimmstenfalls Begründung für ein überteuertes Produkt (Tarom).

Allerdings setzen solche qualitativen Billigflieger ein technisches Know How voraus, dass es bei DU oder Blue Air nicht gibt.


Na dann,
flieg mal Business-Class mit den Emiraten bis in die Philippinen.
Wirst von zuhause abgeholt und nachhause gebracht innerhalb 40 km. rund um den Flughafen, von der Bordverpflegung nicht zu sprechen. Lediglich die VIP-Lounge in Manila lässt einiges zu wünschen übrig, das ist aber auch nur dem dortigen Partner anzulasten.
Ist zwar teuer, aber wenn´s der Arbeitgeber bezahlt die reinste Freude
Und nachher weist erst recht was schrott ist...
getkiss

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PaulM
Mitglied

Beiträge: 84
Von:DE, Berlin
Registriert: Jul 2003

erstellt am 06.07.2005 um 15:48 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

getkiss: Das hatte jetzt überhaupt nichts mit dem besprochenen Thema zu tun.

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