SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Katholischer Mullahstaat BRD (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Katholischer Mullahstaat BRD
tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 19.12.2006 um 22:32 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Was ist das für ein Staat, der Stammzellenforschung verbietet und dass auf Wunsch der Kirche? Wodurch untescheidet sich der Katholikenstaat vom Mullahstaat?
Nach den Verbrechen der letzten 2000 Jahren, die im NAmen der kath. Kirche geschahen, sollten die Würdenträger umdenken und auch was Gutes tun.

IP: gespeichert

Badea Costica Ilie
Mitglied

Beiträge: 28
Von:
Registriert: Dez 2006

erstellt am 20.12.2006 um 08:46 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
...

[Dieser Beitrag wurde von Badea Costica Ilie am 20.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

Christoph Promberger
Mitglied

Beiträge: 42
Von:507210 Sinca Noua
Registriert: Okt 2003

erstellt am 20.12.2006 um 21:48 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Christoph Promberger anzusehen!   Klicken Sie hier, um Christoph Promberger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man kann aber wohl auch gegen Eingriffe an unserer Genetik sein, ohne katholischer Fundamentalist zu sein, oder? Ich bin dagegen, und ich glaube die Grünen sind auch gegen Stammzellenforschung, die stehen wohl auch eher nicht in der rechts-katholischen Ecke.

Ich möchte keinen Mullahstaat, aber auch keinen neo-liberalen, in dem alles getan werden darf was technisch machbar ist.

C.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 21.12.2006 um 03:48 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Christoph Promberger:
Man kann aber wohl auch gegen Eingriffe an unserer Genetik sein, ohne katholischer Fundamentalist zu sein, oder? Ich bin dagegen, und ich glaube die Grünen sind auch gegen Stammzellenforschung, die stehen wohl auch eher nicht in der rechts-katholischen Ecke.

Ich möchte keinen Mullahstaat, aber auch keinen neo-liberalen, in dem alles getan werden darf was technisch machbar ist.

C.


Hallo Christoph,
Deine Meinung respektiere ich und kann Dir versichern, dass es eine andere wäre wenn Du zB. MS Patient wärst.
Was ich nicht verstehe, ist diese "Wissenschaft&Technologie-Selbstverstümmelung", betrieben von unseren Politikern uzw. aller Parteien.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 21.12.2006 um 09:53 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von Badea Costica Ilie:
AHA! Jetzt vestehe ich wieso der Frank-Christian zu den Orthodoxen übergelaufen ist!

Die Orthodoxen haben keine Probleme mit Stammzellenforschung? Oder hört man davon nichts, weil in den mehrheitlich orthodoxen Staaten, vielleicht mal abgesehen von Russland, dies mangels Forschung auf dem Gebiet nicht zur Debatte steht. Ok, in Russland kann der orthodoxe Patriarch sagen was er will, der politische Patriarch macht es eh, wie er denkt ;-))

Vom Mullahstaat sind wir sicher noch entfernt, aber der Einfluss v.a. der romorientierten Kappenträger ist natürlich immer noch recht gross. Weiter Beispiele:
- Schutz des Sonntags (muss ganz ehrlich sagen, wenn ich dafür Dienstags frei hätte würde es mich auch nicht stören)
- Kreuze in der Schule
- Kirchensteuer wird vom Staat eingetrieben
(obwohl Ratzinger das nicht will)
es gibt noch andere.
Verbrechen gab übrigens es en masse auch bei den Lutheranern und auch bei den Reformierten.
Sowohl Luther als auch Chauvin waren glühende Verfechter der Hexenverbrennung.


IP: gespeichert

Badea Costica Ilie
Mitglied

Beiträge: 28
Von:
Registriert: Dez 2006

erstellt am 21.12.2006 um 10:03 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
...

[Dieser Beitrag wurde von Badea Costica Ilie am 20.01.2007 editiert.]

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 21.12.2006 um 19:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat

[Dieser Beitrag wurde von riokardo am 21.12.2006 editiert.]

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 21.12.2006 um 20:04 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die Kirche gibt ja vor christlich zu sein und das C bei CDU steht ja auch für christlich. Das Christentum lehrt uns aber zu GLAUBEN, nicht zu forschen. Wer forscht ist ungläubig, er könnte ja was entdecken. Aber auch wenn sie Forschung verbieten, den Fortschritt werden sie nicht aufhalten können. Solche Leute haben ja auch Giordano Bruno angezündet und haben trotzdem nichts erreicht.

Zitat:
die Grünen sind auch gegen Stammzellenforschung

Ach nee! Die lieben Grünen in diesem Kontext zu zitieren ist überflüssig, diese sind mittlerweile gegen so ziemlich alles wo sich bewegt hier in Deutschland und wenn sie den Schaden bezahlen müssten, den sie der Republik in den 7 Jahren ihrer Regierungsbeteiligung zugefügt haben dann käme dieses Land wahrscheinlich ein ganzes Stück weit raus aus seinen Schulden. Wenn es nach diesen günen Männchen und Weibchen ginge, dann kämen wir über kurz oder lang auf den Holzpflug, auf die Ölfunzel und fräßen wahrscheinlich nur noch selbstgemachtes Apfelmus. Nein danke!

------------------

Noch besteht kein Grund zur Veranlassung!

IP: gespeichert

Christoph Promberger
Mitglied

Beiträge: 42
Von:507210 Sinca Noua
Registriert: Okt 2003

erstellt am 21.12.2006 um 20:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Christoph Promberger anzusehen!   Klicken Sie hier, um Christoph Promberger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Ricardo,

Ich bin zwar nicht Mitglied der Grünen (sondern der ÖDP), aber diese alten Klischees sind doch lächerlich. Schau' doch mal das Programm der Grünen an, das ist moderner als all der anderen Parteien. Ökologische Politik ist ja genau das Gegenteil von dem, was Du unterstellst. Und wer darauf hinweist, dass die fossilen Brennstoffe und alle anderen Rohstoffe zu Ende gehen und wir dringend nachhaltige und umweltfreundliche Alternativen brauchen, sichert den zukünftigen Generationen genau dadurch unseren heutigen hohen Lebensstil, während die neoliberale Denkweise ja nur im hier und heute lebt und keinerlei Rücksicht auf Zukunft legt. Alle anderen Parteien, heissen sie CDU, SPD, FDP oder Linke haben keine zukunftsweisenden Programme, sondern denken mit ihrem Wirtschaftwachstumsgetue nur immer bis zum nächsten Wahltag.

Dass die Grünen derzeit in der Tat eher Totalopposition machen ist richtig, ist wohl ein Selbstfindungsprozess der Partei nach dem Abgang von Fischer. Im Prinzip ist aber grüne Politik (und da haben die anderen Parteien allerhöchstens ein grünes Mäntelchen) die einzige wirklich verantwortungsvolle Politik!

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 21.12.2006 um 21:25 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Tja, die Grünen sind die selben Heuchler wie unsere Kuttenträger.
Sitzen in allen Alternativ-Energiegremien, machen Werbung für Solarenergie um höhere Rendite zu kassieren, (da sie ja eingedeckt sind mit "solar" oder "Windmühlen"-Aktien) und arbeiten auf ihre sichere Rente hin.
Wo sind die Pazifisten von einst?
Dieses Symptom ist aber nicht nur den Grünen vorbehalten, sondern zieht sich wie ein roter Faden durch alle Parteien.
Es entsteht manchmal der Eindruck, hier wird gegen die Wähler regiert.
Wie sagte schon der Bayrische Philosoph Mehmet Scholl; "Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt".

IP: gespeichert

jakoby
Mitglied

Beiträge: 27
Von:Wien
Registriert: Okt 2006

erstellt am 21.12.2006 um 23:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo tschick,

wenn es keine schwulenabknaller-, grossstadtvernichter- und fussgängerüberfahrspiele auf deiner homepage gäbe, könnte man im ernst auf deine thesen eingehen.

frohe und friedliche weihnachten allerseits

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 21.12.2006 um 23:29 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich hab ja schon so manchen Spottnamen zu Ohren gekriegt, der unseren Sachsenbands zugedacht wurde, aber Schwulenabknaller ist mir neu.

Haben Sie noch ein paar von den Titulierungen parat, jakoby?

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 22.12.2006 um 11:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von tschik:

Wie sagte schon der Bayrische Philosoph Mehmet Scholl; "Hängt die Grünen so lange es noch Bäume gibt".

a) Mehmet Scholl ist kein Bayer
b) Mehmet Scholl hat trotzdem Dummgeschwätz so mancher Bayern übernommen

IP: gespeichert

riokardo
Mitglied

Beiträge: 885
Von:D 73614 Schorndorf
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 23.12.2006 um 04:18 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von riokardo anzusehen!   Klicken Sie hier, um riokardo eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Sehr geehrter Herr Promberger, ich respektiere sehr wohl Ihre Meinung, teile sie aber nicht im geringsten. Ich erachte sowohl das Prog. der Grünen als auch die Partei für ebenso lächerlich wie Sie meine "Unterstellungen" und zwar nicht so sehr wegen ihrer Umweltpolitik (inzwischen kann sich keine Partei ein Programm ohne Umweltpolitik mehr leisten, - Sie qualifizieren diese als "grüne Mäntelchen ab) sondern wegen der unsäglichen schrägen linksextremen, teilweise utopischen und gegen das eigene Volk und den eigenen Staat gerichteten Ansichten. Meiner Ansicht nach gehörte diese Partei verboten. Prinzipientreue kann man diesen Leutchen nun auch ganz gewiss nicht nachsagen, sie waren (neben der SPD) die ersten die sich nach dem 2. Weltkrieg an einem Krieg gegen ein Land beteiligt haben, welches Deutschland in keiner Weise Schaden zugefügt hat, der evident imperialistischen Charakter hatte. (Siehe Peter Handke). Wer Frieden predigt und Krieg praktiziert hat seine Glaubwürdigkeit für immer verloren, das ist Fakt. Ihr Programm enthält leere Worte denen ich kein Quentchen Glauben schenke. Bitte respektieren Sie auch meine Ansicht, genauso wie ich die Ihre und tun Sie mir den Gefallen diese nicht wieder ins Lächerliche zu ziehen, auch wenn Sie Ihnen nicht gefällt. Ich habe Sie auch nicht lächerlich gemacht. So funktioniert wohl Demokratie, oder?
Viele Grüsse in den "Wilden Osten"

IP: gespeichert

Christoph Promberger
Mitglied

Beiträge: 42
Von:507210 Sinca Noua
Registriert: Okt 2003

erstellt am 23.12.2006 um 09:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Christoph Promberger anzusehen!   Klicken Sie hier, um Christoph Promberger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Ricardo,

Ich respektiere selbstverständlich eine andere politische Meinung (ausser die menschenverachtenden der NPD etc.), aber dann muss die Diskussion sich auch um Reales drehen. Wer behauptet:
"Wenn es nach diesen günen Männchen und Weibchen ginge, dann kämen wir über kurz oder lang auf den Holzpflug, auf die Ölfunzel und fräßen wahrscheinlich nur noch selbstgemachtes Apfelmus."
der hat kein Parteiprogramm gelesen, sondern das ist nur noch Polemik und hat mit einer ernsthaften Meinung, über die man diskutieren kann, nichts zu tun.

Viele Grüße

Christoph

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben