SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Personensuche
ich suche meinen vater! (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   ich suche meinen vater!
Sabrina017
unregistriert
erstellt am 22.09.2003 um 19:41 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo!
ich würde mich irrsinnig freuen über diesen weg meinen leiblichen vater ausfindig zu machen!
ich weiß leider nicht viel von ihm!
also: er heißt (hieß?)
peter kruckebfellner, ist am 9.12.1964 geboren.er wohnte in niederösterreich.
er lebte mit meiner mutter (damals zeinlinger) und meiner großen schwester (die müsste damals 1 1/2 gewesen sein)zusammen.
irrgendwann nahm er alles und war weg!
ich hab mal gehört, dass er angeblich in neuseeland ist!glaube ich aber nicht!
bitte helft mir!ich bin jetzt 17 und habe noch nichtmal ein foto von ihm gesehen!
liebe grüße sabrina (aus hamburg)

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 26.09.2003 um 18:03 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
sorry!
ich meine er heißt (hieß?)
peter kruckenfellner!!
bitte helft mir!

IP: gespeichert

Eva
Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Jan 2004

erstellt am 22.01.2004 um 12:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich habe gerade Deine Mail gelesen. Ich muss gleich vorab sagen, dass ich Deinen Vater nicht kenne. Allerdings bin ich Redakteurin und wir planen gerade eine neue TV-Show. Darin wollen wir Menschen zusammenbringen, die sich total aus den Augen verloren haben - so wie Du und Dein Vater.

Dies ist nur eine erste Kontaktaufnahme, kein Versprechen. Wenn Du magst würde ich mich sehr freuen, wenn wir mal unverbindlich Kontakt aufnehmen könnten? 02233-517506! Ich rufe natürlich zurück.

Ich freue mich sehr über einen Anruf oder eine Mail denn mich interessiert Deine Geschichte sehr.

Liebe Grüße von
Eva Thiel
Redaktion

IP: gespeichert

sbrina017
unregistriert
erstellt am 02.06.2004 um 17:10 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo!
kann mir denn keiner helfen??
es ist mir wirklich sehr wichtig!!!!!

IP: gespeichert

helle
Mitglied

Beiträge: 103
Von:NRW
Registriert: Jun 2001

erstellt am 04.06.2004 um 11:21 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von helle anzusehen!   Klicken Sie hier, um helle eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hast Du schon mal daran gedacht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen? Etwa einen Personensuchdienst oder eine Detektei?

Diese Leute haben ganz andere Mittel und Kontakte um an Daten heranzukommen, in der Regel auch die noetige Erfahrung und das Wissen wie vozugehen ist. Das kann natuerlich beliebig teuer werden, aber u.U. hilft schon ein Beratungsgespraech um Moeglichkeiten (oder Grenzen) aufzuzeigen.

Du solltest Dich da nicht nur auf Aufrufe wie diesen verlassen, wenn Dir die ganze Sache so wichtig ist. Das Internet ist toll,
die Wahrscheinlichkeit aber dass Du hier durch Zufall etwas herausfindest (vor allem wenn der "Gesuchte" nicht gefunden werden will) wuerde ich hingegen als eher gering ansehen.

Gruss

-Helle

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 19.06.2004 um 20:22 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
das dachte ich mir ja auch schon und wollte zur österreichischen bootschaft um das darüber zu machen!

wenn das zu teuer wird kann ich mir das dann nämlich auch nicht leisten! (
ich probiers jetzt mal über die bootschaft,
ansonsten vielleicht findet sich durch zufall ja auch hier jemand!

liebe grüße sabrina

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 22.06.2004 um 08:17 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ein Peter Kruckenfellner wohnt in 82445 Schwaigen, Oberbayern. Ob das weiterhilft weiß ich natürlich nicht.
Grüße
Erhard

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 08.07.2004 um 18:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo!
ich habe von diesem herrn kruckenfellner die nummer rausbekommen, aber er kannte weder mich noch meine mutter! (
deswegen probiere ich es weiter und hoffe auf Ihre antwort!
liebe grüße sabrina

IP: gespeichert

Steiner
unregistriert
erstellt am 11.07.2004 um 23:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
würden sie mir auch helfen?

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 14.07.2004 um 18:08 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ja würde ich warum?

gute nachrichten!!
ich habe mit meiner väterlichen familie telefoniert und die waren voll begeistert was von mir zu hören!
wir wollen jetzt den kontakt halten!
leider wissen sie auch nichts von meinem vater, also geht die suche weiter!!!
aber trotzdem es ist ja zumindest ein anfang!!!

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 22.08.2004 um 01:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
schubs nach oben!!!

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 10.10.2004 um 21:53 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo!
hat denn niemand eine ahnung???
ich werde in 2 wochen 18 und weiß noch immer nicht!!!
liebe grüße sabrina *daumendrück*

IP: gespeichert

GEMACH
Mitglied

Beiträge: 6
Von:A-8051 Graz-Gösting
Registriert: Okt 2004

erstellt am 02.11.2004 um 03:39 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von GEMACH anzusehen!   Klicken Sie hier, um GEMACH eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo junge Dame!

Bei der Suche nach Deinem Vater kann ich Dir leider nur sehr eingeschränkt helfen. Wenn Du Deine Mutter genauer befragst bzw., wie ich ja gelesen habe, zu Deinen väterlichen Großeltern Kontakt hast, versuche doch, die letzte polizeilich bekannte Meldeanschrift in Erfahrung zu bringen. Mit dieser Information, Deiner Geburtsurkunde, in der Dein Vater hoffentlich eingetragen ist, sowie einer amtlich beglaubigten Kopie (bekommst Du relativ kostengünstig bei Gericht) Deines Personalausweises wendest Du Dich zuerst einmal an das heute (für die damalige Anschrift) zuständige Gemeindeamt mit der Bitte um eine Meldeauskunft. Jetzt wird auch gleich Dein Einwand kommen, dass dies bereits seine Eltern (ohne Erfolg) getan hätten. Tue es dennoch und lasse Dich nicht abwimmeln. Er muss sich nach irgendwohin angemeldet haben! Hat er das nicht selbst getan, weil er eben verduften wollte, so muss irgendwann in den letzten Jahren ein (Straf)Verfahren wegen des Vergehens nach dem Meldegesetz wegen der mittlerweile ja ungültig gewordenen Anschrift eingeleitet worden sein. Das Ergebnis der damaligen Ermittlungen muss im Melderegister vermerkt sein; ebenso, wer damals wo die Erhebungen dazu durchgeführt hat (meist ist das der Gendarmerie-/Polizeiposten gewesen). Sollte all das immer noch nichts helfen, versuchst Du herauszufinden, ob Dein Vater irgendwann seit seinem Verschwinden in Österreich (oder der EU) gearbeitet hat. Wie das geht? Nun ja, Du wendest Dich an den österreichischen Hauptverband der Sozialversicherungsträger (Anschrift findest Du im amtlichen Telefonbuch für Wien unter www.herold.at) und erkundigst Dich dort nach seiner Sozialversicherungsnummer (=> xxxy-TT-MM-JJ), unter der alle seine Versicherungs- und Beitragszeiten (nebst den Arbeitgebern, ...) vermerkt sind. Du musst bei alle dem ganz schön hartnäckig sein / bleiben. "Freiwillig" wird man Dir leider - mit dem Hinweis auf das Datenschutzgesetz - meist nicht (gleich) weiterhelfen.

Notfalls kannst Du mir ja noch eine private Email für weitere Fragen schicken.

Drücke Dir für Deine Suche noch ganz fest die Daumen.

IP: gespeichert

alexandra w
unregistriert
erstellt am 05.11.2004 um 09:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Sabrina

ich bin Deine Cousine und hab Dich das letzte Mal gesehen als Du ein paar Wochen alt warst!
Bin auch auf der Suche nach meinem Onkel Peter aber bei uns in der Familie wird leider ueber Deinen Papa und meinen Onkel fast nie gesprochen! Meinen Mama ( seine Schwester) fängt jedesmal zu weinen an wenn ich versuche mit ihr über ihn zu sprechen! Sie hat ihn sehr geliebt und macht sich Vorwürfe! Veilleicht find ich ein Foto von Deinem Papa bei uns zu Hause dann kann ich Dir ja was mailen! schick mir ein mail auf khafji@gmx.at dann können wir plaudern!

IP: gespeichert

sabsal
unregistriert
erstellt am 17.11.2004 um 14:53 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
hallo!

ich hab dir gestern mittag eine mail geschrieben!
freue mich schon mit dir zu quatschen!

liebe grüße sabrina!

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 6 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben