SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
www.jtg-stuttgart.de

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   www.jtg-stuttgart.de
Rainer Lehni
Moderator

Beiträge: 39
Von:
Registriert: Aug 2001

erstellt am 01.02.2002 um 08:14 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Rainer Lehni anzusehen!   Klicken Sie hier, um Rainer Lehni eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Die Jugendtanzgruppe Stuttgart ist unter der Adresse www.jtg-stuttgart.de seit kurzem auch online. Ich lade Euch ein, hier mal vorbeizuschauen.

Gruß an alle Besucher dieser homepage

Rainer Lehni und die JTG Stuttgart

IP: gespeichert

Erhard Graeff
Moderator

Beiträge: 335
Von:D, 80335 München
Registriert: Okt 2000

erstellt am 01.02.2002 um 12:01 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Erhard Graeff anzusehen!   Klicken Sie hier, um Erhard Graeff eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Lieber Rainer,
war dorten. Startseite und soviel?! Oder kann man irgendwie weiter (klicken)? Wirklich nur dumme Frage, nicht negativ (kritisch) gemeint.
Grüße, Erhard

IP: gespeichert

Guenther
Administrator

Beiträge: 762
Von:Drabenderhöhe
Registriert: Sep 2000

erstellt am 01.02.2002 um 13:19 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Guenther anzusehen!   Klicken Sie hier, um Guenther eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Leider ist die Homepage nur für Leute mit IE 5.5 und höher komplett zu sehen, viele haben aber noch IE 5.0 oder Netscape, die sehen dann nur die Startseite. Ihr schliesst so leider ca 40% der Besucher aus....

IP: gespeichert

Rainer Lehni
Moderator

Beiträge: 39
Von:
Registriert: Aug 2001

erstellt am 03.02.2002 um 20:34 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Rainer Lehni anzusehen!   Klicken Sie hier, um Rainer Lehni eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Das nur das Startbild zu sehen ist liegt wohlgemerkt daran, dass der IE5 oder Netscape6 bzw Netscape 4.x benutzt wurde.
Nach einem Klick auf eine Person auf dem Gruppenfoto gelangt man zu einer Liste mit den Mitgliedern. Von da aus kann man mit den Pfeilen links und rechts von der überschrift den Rest der Seiten der Reihe nach durchblättern. Viel Spass dabei.

IP: gespeichert

christa
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Wolfenbüttel
Registriert: Nov 2000

erstellt am 04.02.2002 um 13:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Rainer,
Zitat:
Original erstellt von Rainer Lehni:
Das nur das Startbild zu sehen ist liegt wohlgemerkt daran, dass der IE5 oder Netscape6 bzw Netscape 4.x benutzt wurde.


sorry, aber findest Du die Auswahl an Browsern, mit denen die Seite richtig dargestellt werden kann, nicht EIN BISSCHEN eingeschraenkt?
Ausserdem habe ich uebrigens auch IE 5.5 (genauer genommen 5.50.4522.1800), und bei aller Liebe kann ich mir damit die Seite ueberhaupt nicht angucken! In der Statuszeile wird angezeigt, dass irgendeine Seite von der Uni Stuttagrt geladen wird, und dann war's das. Dabei habe ich extra die Sicherheitseinstellungen gelockert, um zu sehen, was es so tolles auf der Seite gibt, dass sie fuer eine bestimmte BrowserVERSION (nicht nur fuer einen bestimmten Browser, was ich schon schlimm genug finde) entwickelt wurde.
Ach uebrigens, nach etwa 5 Minuten Wartezeit (ich habe hier eine Standleitung!) war doch etwas mehr zu sehen! Viel Schnickschnack und (relativ) wenig Inhalt. Der Inhalt ist eigentlich ok, aber meinst Du, dass es sich dafuer lohnt, die lange Wartezeit in Kauf zu nehmen? Das animierte GIF irritiert uebrigens auch.
Nichts fuer ungut...

Christa

IP: gespeichert

Reinhold
Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Feb 2002

erstellt am 05.02.2002 um 19:44 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von christa:
sorry, aber findest Du die Auswahl an Browsern, mit denen die Seite richtig dargestellt werden kann, nicht EIN BISSCHEN eingeschraenkt?
Dabei habe ich extra die Sicherheitseinstellungen gelockert, um zu sehen, was es so tolles auf der Seite gibt, dass sie fuer eine bestimmte BrowserVERSION (nicht nur fuer einen bestimmten Browser, was ich schon schlimm genug finde) entwickelt wurde.

Um mit dem Missverstaendnis, http://www.jtg-stuttgart.de koenne nur mit einer bestimmmten BrowserVERSION richtig dargestellt werden, aufzuraeumen, muss ich folgendes anmerken: Es ist nunmal so, dass der IE mittlerweile der einzige Browser ist, der "neuere" HTML-Standards halbwegs vernuenftig umsetzen kann. Das soll aber nicht heissen, das allen anderen der Zugang zu der Homepage verwehrt bleiben sollte, sondern nur, dass sich das durchsurfen der Seiten etwas anders (umstaendlicher, als mit Menueunterstuetzung) gestaltet. Es bibt sogar einine spezielle Version fuer Netscape 4.7 Benutzer, da dieser keine "iframes" kennt.

MfG Reinhold

P.S. Sollte sich sonst noch irgend jemand von dem animierten Wappen irritiert fuehlen. Ein Klick darauf, und es haelt still.

IP: gespeichert

christa
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Wolfenbüttel
Registriert: Nov 2000

erstellt am 06.02.2002 um 10:39 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Reinhold,
zumindest der Netscape >=6.1 kann auch schon jede Menge, wobei ich sagen muss, dass ich mir die Seiten damit noch nicht angeschaut habe. Diese iframes kannte ich bis heute zwar nicht (habe aber gerade im SelfHTML nachgeschlagen), allerdings finde ich, dass man auch ohne ganz gut zurecht kommen kann.
Heute habe ich sogar die Wartezeit beim IE5.5 mit Standleitungsanbindung (!) gestoppt: es hat ueber 3 Minuten gedauert, bis die Seite geladen war. Ich moechte nicht wissen, wie lange das mit ISDN dauert, vom Modem ganz zu schweigen.
Das animierte Bild irritiert wirklich, es haette, meiner Ansicht nach, gereicht, links das eine und rechts das andere (statische) Bild einzubauen, gerade weil man es die ganze Zeit im Blickfeld hat. Waere es nur auf der ersten Seite gewesen, wuerde es nicht so stoerend wirken.
Nichts gegen fortschrittliches Webdesign, aber muss man wirklich alle Spielereien (um nicht zu sagen Schweinereien ), die HTML bzw. Java und Javascript anbieten, benutzen?
OK, es ist natuerlich Eure Seite und jeder kann mit seiner Seite machen, was er will, ich wollte die Seite nur mal aus der Perspektive des Besuchers beleuchten...

Gruss
Christa

IP: gespeichert

Reinhold
Mitglied

Beiträge: 2
Von:
Registriert: Feb 2002

erstellt am 12.02.2002 um 20:45 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Christa,
Zitat:
Original erstellt von christa:
Diese iframes kannte ich bis heute zwar nicht (habe aber gerade im SelfHTML nachgeschlagen), allerdings finde ich, dass man auch ohne ganz gut zurecht kommen kann.

das mag durchaus sein. Ich sehe aber im Moment keine andere Möglichkeit, wie man das Menü sonst am unteren Fensterrand anbringen könnte, und zwar so, dass es beim durchscrollen der Seiteninhalte seinen Platz behällt und beim Öffnen der Untermenüs durchaus über den Rest der Seite hinwegragen darf (Bei Frames kann man nicht über den Rand hinaus zeichnen).

Zitat:

Heute habe ich sogar die Wartezeit beim IE5.5 mit Standleitungsanbindung (!) gestoppt: es hat ueber 3 Minuten gedauert, bis die Seite geladen war. Ich moechte nicht wissen, wie lange das mit ISDN dauert, vom Modem ganz zu schweigen.


Diese extrem langen Ladezeiten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bis die Startseite mit allen wesentlichen Grafiken angezeigt werden kann, muessen ca. 150kb übertragen werden. Das sollte sogar mit einem 28.8er Modem in etwa 30 Sek. zu downloaden sein. Könnte es vielleicht am Rechner liegen, der mit dem bischen javascript Probleme hat? Ansonsten würde mich interessieren wie lange es bei Dir dauert, bis Du eine Seite wie "www.microsoft.de" geöffnet hast.

Zitat:

Nichts gegen fortschrittliches Webdesign, aber muss man wirklich alle Spielereien (um nicht zu sagen Schweinereien ), die HTML bzw. Java und Javascript anbieten, benutzen?


Ok, jetzt wuerde ich schon gerne wissen, was Du denn genau als "Schweinerei" bezeichnen wuerdest.

Gruss Reinhold

P.S. Weil gerade unsere Server umgestellt werden, gibt´s hier ziemlich viel Stress und die Homepage ist desshalb im Moment nicht zu erreichen. Das sollte sich aber im Lauf der Woche wieder ändern, wenn der Webserver wieder normal gestartet werden konnte.

IP: gespeichert

christa
Mitglied

Beiträge: 65
Von:Wolfenbüttel
Registriert: Nov 2000

erstellt am 13.02.2002 um 10:00 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Reinhold,
nur um etwas klarzustellen: der Begriff 'Schweinerei' bezog sich nicht direkt auf Eure Seite sondern allgemein auf all moeglichen und unmoeglichen Dinge, die Javascript und Java erlauben.
Ich wuerde Dir gern auch auf den Rest antworten, aber das wuerde den Rahmen dieses Forums sprengen. Deine Mailadresse veroeffentlichst Du genauso ungerne wie ich meine deswegen kann ich Dir nicht per Mail antworten. Aber ich gebe hier mal eine meiner Adressen bekannt (ich kann, nachdem Du Dich gemeldet hast, den Beitrag bearbeiten und die Adresse wieder entfernen, denn ich bekomme auch so genug Spam-Mails), und wenn Dich meine Antwort interessiert, kannst Du Dich gerne per Mail melden. Die Adresse lautet [wieder entfernt, nach 5 Tagen Wartezeit].

Gruss
Christa

[Dieser Beitrag wurde von christa am 18.02.2002 editiert.]

IP: gespeichert


Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben