SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Auch nach der EM muss es weiter gehen...

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Auch nach der EM muss es weiter gehen...
Hundefreund
Mitglied

Beiträge: 8
Von:
Registriert: Mrz 2004

erstellt am 25.06.2004 um 23:20 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Hundefreund anzusehen!   Klicken Sie hier, um Hundefreund eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Erster Schultag mit einer neuen Klasse. Die Lehrerin möchte ihre Schüler besser kennen lernen und lässt jeden sich vorstellen.

"Mein Name ist Anna, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Postbote."

"Mein Name ist Yvonne, ich bin 10 und ein halbes Jahr alt und mein Vater ist Mechaniker"

"Mein Name ist Maximilian, ich bin 11 Jahre alt und mein Vater ist Nackttänzer in einer Schwulen-Bar."

Völlig verstört wechselt die Lehrerin das Thema. In der Pause ruft sie Maximilian zu sich und fragt ihn, ob die Geschichte mit seinem Vater wahr sei. Maximilian wird rot und stottert: "Nein, mein Vater spielt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, aber es war mir zu peinlich, das zu sagen."

IP: gespeichert

Oyntzi
Mitglied

Beiträge: 43
Von:Deutschland, 90587 Tuchenbach
Registriert: Mai 2004

erstellt am 26.06.2004 um 13:36 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oyntzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oyntzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Also ich persönlich sehe die Sache mit dem EM-Ausscheiden nicht so eng! Des wqar doch schon 2000, nach der EM so! Ich kann mich da noch an den Kommentar des Kommentators beim Spiel Deustchland gegen Portugal erinnern! Er hat sinngemäß gesagt: "Wahrscheinlich haben wir die Deutsche Fußballnationalmannschaft zum letzten mal für lange Zeit bei einem größeren Tunier gesehen!" Und was war zwei Jahre später bei der WM in Japan und Südkorea? Vizeweltmeister ist Deutschland geworden! Ist halt diese mal blöd gelaufen, wenn man nur mal das Spiel gegen Tschechien anschaut, wie viele Pech da die deutschen Spieler hatten, des hätte meiner Meinugn nach auch locker andersrum ausgehen können!
Des wird schon wieder!

IP: gespeichert

hanzy
Administrator

Beiträge: 1805
Von:Heisede
Registriert: Sep 2000

erstellt am 26.06.2004 um 13:44 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Na ja, soviel Pech war da auch nicht dabei. Die Letten hätten auch schon 2 Elfmeter kriegen können. Da war zwar bei den Deutschen viel Wollen aber wenig Können dabei. Aber was nicht ist, das kann ja noch werden, die Jungs sind ja noch jung.

Dafür gibt es ja jetzt einen anderen Vorzeigedeutschen

IP: gespeichert

Memphis
Mitglied

Beiträge: 58
Von:D,78...-K.....
Registriert: Jan 2004

erstellt am 26.06.2004 um 21:54 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
für Hundefreund- der witz ist SUPER.
für oyntzi nach 5-1 in BUCKAREST und 0-2
gegen Ungarn ist nur blamaje , was soll die Deutsche mantschaft lernen mit ein Fussbal-freuntschaftspiel mit Malta ? Also..flasche leer -der hanzy hat auch recht
Grüße memphis

IP: gespeichert

Fritzi
Mitglied

Beiträge: 1180
Von:71638 Ludwigsburg
Registriert: Nov 2000

erstellt am 27.06.2004 um 13:02 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fritzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Fritzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Eine Nationalmannschaft ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Wie bei Rudi & Co regiert auch in jedem anderen Bereich des bundesdeutschen öffentlichen Lebens das Mittelmaß, die Phantasielosigkeit, die Scheu vor riskanten, aber vielleicht erfolgreichen Entscheidungen. Die Alteingesessenen verteidigen ihre Pfründe, die Jugend kommt nicht zum Zuge.
Warum sollte uns dann wundern, daß die Deutschen so schnell rausgeflogen sind? Man konnte sehen, was für riesige technische Deffizite die deutschen Spieler haben. Jeder tschechische Innenverteidiger war technisch besser als der beste deutsche "Techniker". Dazu kommt eine richtige Aversion vor dem Toreschießen bei den Deutschen. Man übernimmt keine Verantortung und schiebt den Ball weiter... eine auch im normalen Leben sehr verbreitete Einstellung! Menschen bekommen im Fußball für wenig Leistung sehr viel Geld! Auch das ist z.B. bei den deutschen Managergehältern ähnlich.
Eine deutsche Fußballerkarriere beginnt heutzutage etwa so:
"Kevin (oder auch Sven, Tim, Alioscha, Patrick usw.), was willst du denn für einen Sport machen?" Der kleine 8-jährige Junge sagt Fußball, aus einer Laune heraus! Er hat es im Fernseher gesehen. Gegen einen Ball hat er selten getreten, er hat nicht, wo! Da wird dann gleich das Equipment gekauft, natütlich nach fachkundiger Beratung nur das Teuerste vom Teuersten, der Kleine soll ja nicht irgendwelche Haltungsschäden davontragen oder so. Der Kleine kommt in einen Verein, wo er dann zweimal die Woche einige Stunden trainieren darf. In der Zeit dazwischen hockt er vor dem PC! Eine freie Fläche zum einfach so Bolzen ist ja in Deutschland sehr schwer zu finden! Man sehe sich nur einen Schulhof nach 15 Uhr an... Beim Training wird der Junge rumgehetzt, meistens ohne Ball. Jeder Anflug von technischem Talent wird im Keim erstickt, das sind dumme Spielchen, die stören nur. Wehe, man paßt mit der Hacke (siehe dazu Rehagel-Kostadinov bei Bayern)oder man versucht, mehr als einen Gegenspieler zu umdribbeln. Der deutsche Spieler hat ein schwerer Panzerkreuzer zu sein, mit Lungen wie ein Pferd und keine leichtfüßige Corvette mit Phantasie und Spielübersicht!Der deutsche spieler steht da, wo man ihn hinbefiehlt!" Siehe dazu Karsten Ramelow, ein Spieler, der vor einem leeren Tor den Ball abgibt, weil der Trainer das so gesagt hat und weil seine rolle nicht das Toreschießen beinhaltet! So ein Mensch könnte auch problemlos und ohne Gewissensbisse KZ-Wächter werden...

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 27.06.2004 um 14:37 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
eine andere eigenschaft unserer deutschen gesellschaft: alles , jeden kleinen erfolg zerreden. nie zugeben daß es bessere gegner gibt, nie gratulieren. aus den ca. 50 "deutschen" fußball-profis der bundesliga hat rudi das beste `raus geholt. mehr ist nicht drin. das müssen wir kapieren und akzeptieren.
und auch einer B-mannschaft gratulieren können, auch wenn sie gerade die unseren blamiert haben.
servus

IP: gespeichert

Oyntzi
Mitglied

Beiträge: 43
Von:Deutschland, 90587 Tuchenbach
Registriert: Mai 2004

erstellt am 01.07.2004 um 17:28 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Oyntzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Oyntzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi schully!
Ich persönlich erkenne den Sieg der anderen Mannschaften über Deutschland an! Die Deutschen haben schlecht gespielt und sind meiner Meinung nach auch verdient, wenn, wie ich weiterhin meine mit ein bisschen Pech (siehe u.a. Spiel gg. Tschechien), rausgefolgen! Jetzt hoffe ich, dass Portugal in ihrem Heimatland den Titel holt!

IP: gespeichert

schully
Mitglied

Beiträge: 339
Von:
Registriert: Mai 2003

erstellt am 01.07.2004 um 19:58 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von schully anzusehen!   Klicken Sie hier, um schully eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
ich freue mich schon auf die wm-qualifikationsgruppe mit holland, tschechei, rumänien, finnland, mazedonien.
da wird es zu gehen...
servus

IP: gespeichert

ischler
Mitglied

Beiträge: 4
Von:
Registriert: Jul 2004

erstellt am 01.07.2004 um 20:45 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von ischler anzusehen!   Klicken Sie hier, um ischler eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hi Fritzi,
alles richtig, bis auf den KZ Wächter, der total daneben ist.
Gruß

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 01.07.2004 um 23:07 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
[QUOTE]Original erstellt von Fritzi:
Eine Nationalmannschaft ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Wie bei Rudi & Co regiert auch in jedem anderen Bereich des bundesdeutschen öffentlichen Lebens das Mittelmaß, die Phantasielosigkeit, die Scheu vor riskanten, aber vielleicht erfolgreichen Entscheidungen. Die Alteingesessenen verteidigen ihre Pfründe, die Jugend kommt nicht zum Zuge.
......

Hallo fritzi,
hier siehst Du, wie immer pick´ich nur raus was mir (nicht) passt.
Wenn der erste O. Satz richtig ist, um so verkehrter ist der zu letzt zitierte.
In wie vielen deutschen Unternehmen bist Du herumgekommen? Ich habe in den letzten 5 Jahren wenigstens 20 von Innen heraus kennen gelernt. Als geliehener "Methusalem". Und ich kann Dir sagen, Dein letzter Satz ist total verkehrt. Da wimmelt es nur so von Jungen, auch von jungen Führungskräften. Die alten sind draußen, fast ausnahmslos in Rente oder Arbeitslosigkeit. Höchstalter in deutschen Großunternehmen ca, 50-55 Jahre.
Was Du mit "Zuge" meinst ist wohl "Pfründe".
Denn in allen großen Unternehmen schauen die meisten jungen das Sie möglichst in einem warmen Büro hocken und schnellstens "Führungskraft" werden, wegen der Kohle, nicht wegen der Verantwortung.
Die Erfahrung fehlt. Die Verantwortung wird möglichst abgeschoben (zugegeben nicht von allen).
Und das wird dann hochkombiniert von den Betriebswirtschaftlern und Beratern, die fast außschließlich das Rezept haben:
Arbeitskräfte abbauen, Produktion ins (billigere) Ausland. Mit dem Slogan, wir machen hier die Entwicklung. Und das ist erst recht die Krux:
Ohne Produktionserfahrung ist die Entwicklung in 2-3 Jahren tot, insbesondere wegen der auch fehlenden Erfahrung der (billigen) Anfänger und der immer größeren Fluktuation.

Wie ich als junger anfing, waren Alte da die uns berieten. Jetzt gibt´s haufenweise Mobbing, oft von der Leitung angespornt, in bester römischer Tradition:
"Divide et impera...."
Ansonsten stimmt´s schon was du schreibst...

Gruß,
getkiss

IP: gespeichert

Fritzi
Mitglied

Beiträge: 1180
Von:71638 Ludwigsburg
Registriert: Nov 2000

erstellt am 02.07.2004 um 10:46 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Fritzi anzusehen!   Klicken Sie hier, um Fritzi eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich hab mir gedacht, daß der Satz mit Alt und Jung nicht so unkommentiert durchgehen wird. Du hast schon Recht, es ist so, wie du es beschreibst.

IP: gespeichert


Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben