SbZ
AKTUELL
Über
uns
Land
und Leute
Service
und Dialog
Organisationen
und Einrichtungen
Helft
uns helfen

Kontakt
Siebenbürgen, Rumänien, Siebenbuerger.de-Startseite

© Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
» Diskussionsforen-Nutzungsbedingungen

Homepage Siebenbürgen
Suchen


Diskussionsforen


Newsletter


Chat


Gästebuch


E-Postkarten


Siebenbürger Kleinanzeigen-
markt




Impressum
Datenschutz


Dieses Forum wurde geschlossen. Sie finden unser neues Forum unter www.siebenbuerger.de/forum/
Eine neue Benutzeranmeldung ist erforderlich. Registrieren Sie sich jetzt >>


Diskussionsforen
Allgemeines Forum
Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln (Seite 1)

Neues Thema erstellen  
Registrieren | Ihr Profil | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen


Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19
nächster neuer Beitrag | Nächster alter Beitrag
Autor Thema:   Wie wär's mal mit Fussball oder Angeln
s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 25.11.2005 um 23:40 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Ich lese gerne verschiedene Beiträge in den Diskussionsforen und muß leider feststellen das sich so manche Teilnehmer so richtig Verbal bekämpfen.So dachte ich wir könnten mal zur Abwechslung über Fussball oder auch übers angeln diskutieren.Petri Heil!

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 26.11.2005 um 02:09 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Gute Idee!
Ich glaube kaum, dass diese Themen mit "Vergangenheitsbewältigung" in Verbindung gebracht werden können. Aber man weiss ja nie.
Petri Dank!

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 26.11.2005 um 15:56 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hoho, dann warte mal ab, bis die Diskussion übers Angeln ausartet. Wer sich streiten will, streitet sich auch in Diskussionen übers Jojospiel oder Hallenhalma. Aber fangt mal an, über Angeln weiss ich nichts, aber über Fußball kann man trefflichst steiten

IP: gespeichert

hanzy75
Mitglied

Beiträge: 23
Von:
Registriert: Apr 2002

erstellt am 26.11.2005 um 16:09 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von hanzy75 anzusehen!   Klicken Sie hier, um hanzy75 eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Man könnt' ja beim Fischergruß anfangen oder bei einem der Lieblingsthemen des Herrn Azzola, dem in jüngster Zeit angeblich so aufgeklärten DFB.

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 26.11.2005 um 16:36 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Als Petrus die Botschsft vom Tod des Papstes im
Himmel verkündete, meinte Jesus:
Was??- den Fischerverein den ich vor 2000 Jahren gegründet habe, gibt es noch?
Petri Heil!

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 26.11.2005 um 20:38 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wenn es unter euch Leute gibt die ausreichend Freizeit haben denen empfehle ich das angeln.Kann manchmal sehr entspannend sein vor allem wenn mann einen guten Kumpel dabei hat und Flüssigen muntermacher.Manchmal fängt mann sogar Fische!!!

IP: gespeichert

Kellinger
Mitglied

Beiträge: 40
Von:Haiger / Weingartskirchen
Registriert: Mrz 2002

erstellt am 27.11.2005 um 14:27 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von Kellinger anzusehen!   Klicken Sie hier, um Kellinger eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Servus,

Und wo kann man gut Fliegenfischen in der alten Heimat bzw. wie kommt man an die entsprechenden Tagesscheine, ohne einen halben Tag dafür zu verlieren ???

Gruß

Michael

IP: gespeichert

getkiss
Mitglied

Beiträge: 1042
Von:D 81245 München
Registriert: Okt 2001

erstellt am 27.11.2005 um 18:32 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Wenn es unter euch Leute gibt die ausreichend Freizeit haben denen empfehle ich das angeln.Kann manchmal sehr entspannend sein vor allem wenn mann einen guten Kumpel dabei hat und Flüssigen muntermacher.Manchmal fängt mann sogar Fische!!!

Zum Beispiel auf Madeira. Hier faengt man den aalaehnlichen Degenfisch, der normalerweise auf ueber 1000 Tiefe lebt und des nachts ueber 800 m. hochsteigt mit ganz langen Leinen. Dem armen platzen beim Hochziehen Schwimmblase und andere Organe, wegen der schnellen Aenderung des Wasserdrucks und seine schrillen Farben aendern sich angeblich in schwarz...
Aber gut schmeckt das Tier....
getkiss

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 27.11.2005 um 22:05 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Hallo Michael
Ich denke das mann in Sauberen Flüßen egal in welchen Landesteilen auch das Fliegenfischen betreiben kann.Tages oder Monatskarten gibt es nicht. Ein Jahresfischereischein kostet etwa 25€ erhältlich wie früher in den "Filialen".Ich war im Herbst im Urlaub und war sehr oft angeln ohne in eine Kontrolle geraten zu sein,hatte meinen Deutschen Schein mit und habe keinen Rumänischen erworben.Ich denke im Notfall kann mann es auch auf Rumänisch klären wenn du verstehst was ich meine!

Gruß Siegfried

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 12.12.2005 um 22:50 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Und wieder einmal sind es die Bayern die sich die Herbstmeisterschaft holen.Gratulation allen Bayern Fans! Den anderen Fans bleibt halt der Trost das Deutschland bei der WM eine vermeintlich lösbare Aufgabe in der Gruppenphase zu bewältigen hat.Achtelfinale ist Pflicht alles was darüber hinaus geht sollten wir als Geschenk annehmen.Mein Topfavorit Brasilien gefolgt von Italien und Holland.

IP: gespeichert

Biervampir
unregistriert
erstellt am 12.12.2005 um 23:42 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von s.schuster:
Und wieder einmal sind es die Bayern die sich die Herbstmeisterschaft holen.Gratulation allen Bayern Fans! Den anderen Fans bleibt halt der Trost das Deutschland bei der WM eine vermeintlich lösbare Aufgabe in der Gruppenphase zu bewältigen hat.Achtelfinale ist Pflicht alles was darüber hinaus geht sollten wir als Geschenk annehmen.Mein Topfavorit Brasilien gefolgt von Italien und Holland.

Sehr schön geschrieben; "vermeintlich" lösbare Aufgabe. Ich hoffe ja auch, dass da einige nicht mit dem dicken Kopf aufwachen, wie damals bei der EM gegen das "vermeintliche Schlachtvieh Lettland"

IP: gespeichert

lori
Mitglied

Beiträge: 1089
Von:D 90766 Fürth
Registriert: Okt 2002

erstellt am 13.12.2005 um 16:59 Uhr    Klicken Sie hier, um sich das Profil von lori anzusehen!   Klicken Sie hier, um lori eine eMail zu senden!     Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Nun ja, es weihnachtet ein recht "friedliches Thema"- das Angeln! Über Fußball kann man sich herrlich streiten. ZB: über die recht lasche Haltung der dt Medien zum Spiel Schweiz gegen die Türkei. Eine klare Verurteilung des türkischen Verbandes wäre aus meiner Sicht höchst erforderlich! Noch ein Satz und es wird politisch....deswegen zum Angeln. Angeln wird immer mehr zu einem teuren hobby. Ich angele gerne aber wenn ich mir so manche Tageskarte anschaue....Außerdem so weit ich weiß sind die Angleverbände Ost und West unter den ganz wenigen die, die Vereinigung nicht geschafft haben, es könnte sein, dass ich mit dem bayrischen Fischereischein in MecPomm nicht fischen dürfte. Ein Hesse darf es in Bayern auch nicht oder durfte es bis vor einigen Jahren nicht. Was ich nicht verstehem kann ist, dass Angler oft gar keine Fische verspeisen mögen, verschenken ist auch nicht erlaubt, verkaufen schon gar nicht, wenn sie sie ins Wasser zurückschmeißen ist die Üerlebenswahrscheinlichkeit 40%! Ich esse gerne auch Weißfische, womit ich wahrscheinlich auch ein EXot bin.

servus

IP: gespeichert

s.schuster
Mitglied

Beiträge: 94
Von:D 71332 Waiblingen
Registriert: Mrz 2005

erstellt am 13.12.2005 um 23:12 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Der Türke von" was guckst du "hat gesagt: wir Türken sind ehrliche Verlierer.Wir gehen nicht zum Gegner und gratulieren ihm ganz verlogen zum weiterkommen sondern haun denen gleich eine drauf. Aber ich glaube das Herr Blattner schon dafür Sorge tragen wird das Fußballer zu Gast in der Türkei nicht mehr um ihr Leben bangen müssen.Als erster müßte dieser Herr Fatih Terim lebenslänglich vom Traineramt fern gehalten werden,weil er mit seiner Aussage wir können nicht weiterkommen weil uns niemand bei dieser WM mag)für diese Explosive Atmosphäre gesorgt hat.Wenn ich diese Unsportlichkeit der Türkischen Fans sehe dan muss ich dem Trainer irgendwie Recht geben.Es wäre dennoch Interessant gewesen bei einem Spiel Türkei-England in der AOL Arena in Hamburg die freundlichkeit beider Fangemeinschaften zu beobachen.

IP: gespeichert

polpot
Mitglied

Beiträge: 10
Von:D,73614 Schorndorf
Registriert: Dez 2004

erstellt am 14.12.2005 um 01:13 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
Wer ist "Herr Blattner"? Würede mich interessieren, weil ich in punkto fussball nichtso "up to date" bin

IP: gespeichert

tschik
Mitglied

Beiträge: 11
Von:
Registriert: Jan 2005

erstellt am 14.12.2005 um 04:55 Uhr          Beitrag editieren/löschen   Antwort mit Zitat
FIFA Präsident und Schweizer.

IP: gespeichert



Dieses Thema ist 19 Seiten lang:   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19

Alle Zeitangaben werden im GMT (DE) - Format dargestellt.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Administration: Thema schliessen | Archivieren/Bewegen | Thema löschen
Neues Thema erstellen!  
Gehe zu:


Weitere siebenbürgische Diskussionsforen finden Sie auf den Seiten der Siebenbürgen Community Rokestuf.de

Kontakt | Siebenbürgen Rumänien Portal

Powered by Infopop www.infopop.com © 2000
Deutsche Version von www.thinkfactory.de
Ultimate Bulletin Board 5.46a




Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V.
Karlstraße 100 · 80335 München · Telefon: 089/236609-0
Fax: 089/236609-15 · E-Mail: info@siebenbuerger.de



Sitemap
Haftungsausschluss
Seite empfehlen
Für Ihre Homepage
Ihr Link zu uns

nach oben