Hilfe um Ausfüllen eines kurzen Fragebogens gebeten

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

schtar
schrieb am 09.01.2010, 10:02 Uhr
Liebe Siebenbürger,
meine Familie stammt auch aus Siebenbürgen und für mein Abitur dieses Jahr muss ich eine Facharbeit mit dem Thema " Rumänien auf dem Weg zur Demokratie seit 1989"schreiben.
Hierzu habe ich einen Fragebogen ausgearbeitet, der sich mit der derzeitigen politischen Situation in Rumänien befasst. Leider hat mich ein Professor an der Uni in Bukarest sitzen lassen, der mich zugesichert hatte ihn an seine Studenten zu schicken. Daher fehlen mir noch 30 Antworten und ich muss die Arbeit bis Ende Januar abgeben.
Kennen Sie unter Umständen noch Rumänen oder Personen, die in Rumänien leben, die bereit wären den Fragebogn für mich auszufüllen?
Es ist kein großer Zeitaufwand, da hinter die 16 Fragen einfach nur eine Zahl geschrieben werden muss. Per e-mail ist es dann auch ganz leicht und schnell an mich weiterzuleiten.
Bei Interesse einfach eine e-mail an romania_09@web.de oder mich hier kontaktieren.
Ich wäre seehr dankbar für Ihre Hilfe.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Steffi
pedimed
schrieb am 09.01.2010, 10:42 Uhr (am 09.01.2010, 10:43 Uhr geändert).
@Schtar: Am besten das Formular hier reinstellen, vielleicht füllen es dann mehrere aus und senden es zurück? Wäre mal mein Vorschlag. Ich bin seit über 40 Jahren in DE und kann wohl wenig dazu sagen! mfG-nfU!
vidrighin
schrieb am 09.01.2010, 11:17 Uhr
Ich wuerde den Fragenbogen ausfuellen. Aber wer bist Du? kein Name, kein Herkunftsort, usw.
Anonym!?!?! Ist das schoen?
:)
gerri
schrieb am 09.01.2010, 11:58 Uhr (am 09.01.2010, 12:06 Uhr geändert).
Würde den Fragebogen auch ganz gerne ausfüllen,aber wissen möchte ich auch wer du bist. Ich lese täglich rumänische Zeitungen im Internet und kann sagen das ich gut informiert bin über die Lage im Lande, mit Freunden aus verschiedenen Ortschaften spreche ich auch öfters.Wie gesagt,wer bist du, woher kommst du? ( E-mail Adresse "romania_09@web.de" richtig?? )

Mit freundlichen Grüßen, Geri aus Waldkraiburg.
schtar
schrieb am 09.01.2010, 18:43 Uhr
Schon mal vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Aalso, ich bin in D geboren und wohne in Rosenheim. Meine Mamica stammt aus Hermannstadt und mein Papa aus Petersberg.
Tut mir leid aber ich wusste nicht dass das hier jemanden interessieren würde (:
Ich stelle den Fragebogen jetz einmal in rumänisch rein: ROMANIA PE DRUMUL SPRE DEMOCRATIE


In scopul unei lucrari stiintifice cu tema “ Viata politica in Romania”am redactat chestionarul de mai jos. Va rog sa-l completati sincer si constiincios si sa-l trimiteti la adresa romania_09@web.de precum si necompletat la 3 alte persoane.
Va multumesc pentru participare.
Desigur toate raspunsurile dumneavoastra raman anonime si vor fi folosite numai pentru acest scop.

Scala 1: foarte putin/foarte prost ..... 3: neutru ..... 5: foarte mult/foarte bine

1) In ce masura sunteti satisfacut de sistemul politic democratic? (1 - 5)
2) In ce masura sunteti satisfacut cu implementarea democratiei? (1 - 5)
3) In ce masura va identificati cu partidele politice? (1 - 5)
4) Aveti incredere in politicieni? (1 - 5)
5) Cit de multa incredere aveti in politicieni? (1 - 5)
6) Cum evaluati dezvoltarea politica din ultimii 20 de ani? (1 - 5)
7) Cum evaluati dezvoltarea politica a Romaniei de la momentul intrarii ei in UE in anul 2007? (1 - 5)
8) Se indreapta Romania, in plan politic, intr-o directie buna? (1 - 5)
9) Cum evaluati propriul dvs angajament politic? (1 - 5)
10) Cit de “ europeana” apreciati ca este Romania? (1 - 5)
11) Cum ati cataloga simpatia fata de democratie in Romania? (1 - 5)
12) Cum ati cataloga simpatia fata de Europa in Romania? (1 - 5)
13) Cit drept decizional v-ati dori sa aveti actualmente in probleme de ordin politic ? (1 - 5)
14) In ce masura guvernul se implica in a raspunde necesitatilor, dorintelor poporului ? (1 - 5)
15) Sunteti de parere ca programele electorale ale partidelor se identifica cu principalele orientari politice din Romania? (1 - 5)
16) In ce masura considerati ca aspiratiile Dvs pt o democratie mai trainica vor fi satisfacute dupa noile alegeri? (1 - 5)

Descrieti in 3 cuvinte
A) Romania dinainte de ’89 ? (...........................)

B) Romania actuala (...........................)

C) Cum vedeti Romania peste 20 de ani? (...........................)


Varsta dvs 15-29 ( ) 30 – 40 ( ) > 40 ( )



übigens stimmt die e-mail addy:
romania_09@web.de

über antworten wäre ich seeeeeehr dankbar.
Liebe Grüße

P.S. Falls jemand den Fragenbogen auf deutsch benötigt, einfach melden.
pedimed
schrieb am 10.01.2010, 23:51 Uhr
@ schtar: haben sich schon etliche per direktantwort gemeldet ? wäre ja interessant was rauskommt !
gerri
schrieb am 11.01.2010, 18:33 Uhr
Hallo Schtar,oder wer sich dahinter versteckt, habe heute
den Fragebogen ausgefüllt abgeschickt hoffentlich passt es.

Mit freundlichen Grüßen, Geri.
schtar
schrieb am 11.01.2010, 20:43 Uhr
jaaa, ich hab schon ca. 15 Antworten erhalten.
Viiielen, vielen Dank für die Hilfe.
Wenns so weitergeht scheint doch noch alles gut zu gehen (:
vidrighin
schrieb am 12.01.2010, 09:14 Uhr
Hallo,

habe auch Fragebogen ausgefuellt und gesendet.
Adrian

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.