Politik aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 14:53 Uhr
@ Hansi-Bi : Dr. Hermann O b e r t h :
„Als ich hörte, wieviel Arbeit und Mühe in
diesem Haus steckt, das nun meinen Namen
tragen soll, war ich beschämt." Er führte weiter
aus, daß es ihm nicht vergönnt gewesen
wäre, sein höchstes Ziel zu erreichen, nämlich,
eine Waffe zu schaffen, mit der der ZweiteWeltkrieg hätte verhindert werden können.


ich versuche mir vorzustellen, was HO-Bert damit gemeint haben könnte:

etwa eine Waffe für den Führer zu schaffen, der es dem erlaubt socken schrecken zu verbreiten, dass er seine ziele - vernichtung der juden, der bolschewiken, der polen, der slawen, der österreicher usw ohne das abfeuern einer waffe erreichen könnte ?
Anchen
schrieb am 25.03.2011, 15:21 Uhr
Kann mir jemand sagen wer die, in dem Artikel erwähnten, unabhängigen Fachleute sein könnten ? :D

"BRUSSELS, March 25 (Reuters) - French President Nicolas Sarkozy said on Friday any European nuclear reactor that fails planned stress tests will be closed.

"If they don't pass these tests, they will be closed," he said.

Sarkozy said European leaders had decided that all nuclear reactors would undergo stress tests.

The commission will establish the framework of the controls, the independent nuclear authorities will carry them out and make them public and then European nuclear regulators will say how serious these results are," Sarkozy said at a news conference following a meeting of European leaders in Brussels." Quelle: reuters
Mynona
schrieb am 25.03.2011, 16:33 Uhr (am 25.03.2011, 16:37 Uhr geändert).
Tja,gute Frage,ich denke alle Länder machen das selber bzw.ihre Organisationen.Ich habe zumindest noch nichts in die Richtung vernommen dass es eine einzige EU Organisation geben sollte die für alle Länder zuständig ist.Du?
Ansonsten wäre das für Fr.die "Autorité de sûreté nucléaire",von J.Chirac-seit 2006,als erste unabhängige Org.

On 19 January 2007, President Chirac established the Nuclear Safety Authority as an independent administrative authority created by the Act of 13 June 2006 on Transparency and Security in the Nuclear Field.

France has, of course, had a nuclear safety authority for many years, but the Act created this independent authority, composed of a college of five members chosen, for a six-year term, for their competence in the field of nuclear safety and radiological protection: three by the French President and one each by the Presidents of the National Assembly and Senate.

siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Autorit%C3%A9_de_s%C3%BBret%C3%A9_nucl%C3%A9aire
grumpes
schrieb am 25.03.2011, 16:38 Uhr
Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)
Anchen
schrieb am 25.03.2011, 16:54 Uhr (am 25.03.2011, 17:06 Uhr geändert).
Dieses Lied war auf Platz 1 in Frankreich

Kraftwerk - Radio Aktivität (1975)

Und Kraftwerk mögen Japaner, hier singen sie auf japanisch:

Kraftwerk - Pocket Calculator / Dentaku (Minimum-Maximum '04)


grumpes
schrieb am 25.03.2011, 17:14 Uhr
Die Menschen sind heutzutage nicht schlechter, als sie früher waren. Nur die Berichterstattung über ihre Taten ist gründlicher geworden.
(William Faulkner, amerikan. Schriftsteller 1897-1962)


www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753095,00.html
Gruß
grumpes
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 17:58 Uhr
dieses lied kommt aus japanLink, hat aber nix zu tun mit atomkraft
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 18:00 Uhr
und dieses kommt nicht aus china, obwohl die gruppe herbst in peking heisst:
Immortality - ceausescu - Herbst in Peking
grumpes
schrieb am 25.03.2011, 18:22 Uhr (am 25.03.2011, 18:23 Uhr geändert).
Die Geschichte lehrt die Menschen, daß die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
(Mahatma Gandhi, indischer Freiheitskämpfer, 1869-1948)

@Eskimo,
falls Du noch einen Nagel(piron) im Kopf hast, lass ihn dir entfernen, die Kosten übernehme ich.
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 18:44 Uhr
alls Du noch einen Nagel(piron) im Kopf hast, lass ihn dir entfernen, die Kosten übernehme ich.

wie sieht das denn aus? ein kopf ohne nagel ist wie ein nagel ohne kopf
lucky_271065
schrieb am 25.03.2011, 19:00 Uhr (am 25.03.2011, 19:01 Uhr geändert).
@ Aurel
Wenn es nur Hirn zu kaufen gäbe...

Dazu ein(rumänischer?) Witz:

Un barbat mai prostanac se duce la magazinul de creiere sa-si cumpere unul. Ajunge acolo si il intreaba pe vanzator:
- Dom'ne cat costa un creier?
- Pai, de barbat sau de femeie?
Sta ala putin, se gandeste si raspunde:
- Pai de barbat ca sunt barbat nu, cat costa?
- 5.000 $.
- Dom'ne esti nebun? 5.000$? Da-mi unul de femeie atunci, ala cat e ?
- Creierul de femeie costa 10.000$.
- Dom'ne sunt eu mai prostanac asa, dar faci misto de mine? 10.000$ un creier de femeie? De ce ala de barbat costa doar 5.000$ si creierul de femeie costa 10.000$, e discriminare sau ce?
- Domnule, creierul de barbat e mai ieftin pentru ca e folosit!

Die Frauen erzählen ihn wohl umgekehrt.
gerri
schrieb am 25.03.2011, 19:36 Uhr (am 25.03.2011, 19:39 Uhr geändert).
@ Eskimo, ich hatte das Jahr 1945 gemeint,den Krieg, versuch es nochmal
vieleicht gelingt es diesmal mit dem Subtrahieren....und der Zahl 66.

Gruß, Geri
Eskimo
schrieb am 25.03.2011, 19:49 Uhr
Eskimo, ich hatte das Jahr 1945 gemeint,den Krieg, versuch es nochmal
vieleicht gelingt es diesmal mit dem Subtrahieren....und der Zahl 66.
und ich hatte 1955 gemeint, das jahr in dem der citroen ds geboren wurde
ich bin dem krieg sehr dankbar, ohne den gäb's mich nicht, bzw ich hätte einen idiotischen vater und 8 geschwister brrrrrr
Joachim
schrieb am 25.03.2011, 20:24 Uhr
grumpes schrieb:
"Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)"

Der Mensch hat auch Gefängnisse erfunden.....
bankban
schrieb am 26.03.2011, 07:36 Uhr (am 26.03.2011, 07:39 Uhr geändert).
wamba schrieb am 24.3. 20:41: "Es scheint Niemanden zu interessieren dass der BDI die Richtigkeit des besagten Protokolls dementiert."

Der Spiegel schreibt: "Die "Süddeutsche Zeitung" hatte das Zitat am Donnerstagmorgen öffentlich gemacht. Es stand im Protokoll der BDI-Sitzung, das von Schnappauf abgesegnet worden war. Das Protokoll liegt SPIEGEL ONLINE vor.

Der Blitzrücktritt des BDI-Spitzenmanns und die Genese der Affäre zeigen:

Es gibt eine bedenkliche Kungelei zwischen Industrie und Politik. [...]
Noch am selben Tag bemühte sich der BDI tatsächlich um Schadensbegrenzung. "Es liegt ein Protokollfehler vor", behauptete Schnappauf. "Die Äußerung des Bundeswirtschaftsministers ist falsch wiedergegeben worden."

Das entspricht wohl nicht der Wahrheit: Ein Teilnehmer der Sitzung bestätigte SPIEGEL ONLINE, dass die Sätze in dem Protokoll inhaltlich richtig wiedergegeben worden seien. Brüderle habe sich in der Runde als Befürworter der Kernenergie dargestellt. Dabei habe er das Moratorium als wahlkampfmotiviert dargestellt.

Die "Süddeutsche Zeitung" zitierte am Donnerstag ebenfalls einen Ohrenzeugen, der die Äußerungen des Protokolls bestätigte. Schnappauf hat auf eine Anfrage von SPIEGEL ONLINE zu seinen Äußerungen bislang nicht Stellung genommen." (Hervorh. von mir).

Tja... noch ein Pinocchio enttarnt... (Schnappauf) oder zwei, wenn wir davon ausgehen, dass sich zwischen Brüderles Bundestagsaussage und der Wahrheit eine Kluft auftut...

(http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,753190,00.html)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.