Urlaubserlebnisse

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

walter-georg
schrieb am 02.06.2011, 07:13 Uhr

... und irgendwo
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 02.06.2011, 07:30 Uhr

Adios Perle des Indischen Ozeans
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 02.06.2011, 07:31 Uhr

Adios Perle des Indischen Ozeans
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Mynona
schrieb am 02.06.2011, 09:02 Uhr
Ohhhhhhhhhhhh,ich will wieder weg ;-(((
.grumpes
schrieb am 02.06.2011, 09:22 Uhr
walter-georg
schrieb am 02.06.2011, 09:51 Uhr
@ .grumpes: Das von dir angesprochene Problem gibt es tatsächlich auf allen der von mir bereisten Inseln. Auf den Seychellen ist es etwas geringer, da hier der sanfte Tourismus gepflegt wird, aber auf den Kanaren - hauptsächlich Tenerifa und Gran Canaria - ist dieses Problem enorm. Da wurden sogar Hotels auf ehemaligen Müllkippen gebaut!

Selbstverständlich bekommt der normale Tourist kaum was zu sehen, aber wer Augen hat...

Ich habe diese Problematik bewusst nicht angesprochen, um dem/der Einen oder Anderen nicht die Lust am Reisen zu verderben.
.grumpes
schrieb am 02.06.2011, 10:30 Uhr
@walter-georg schrieb:
Ich habe diese Problematik bewusst nicht angesprochen, um dem/der Einen oder Anderen nicht die Lust am Reisen zu verderben.

@walter-georg,
Du bist dir im Klaren darüber dass es für die Seychellen und für die Canaren besser ist wenn Du zuhause bleibst.

Und nicht nur Du, sondern alle anderen Touris auch, allein wegen den enormen Mengen Kerosin die so ein Flug verbraucht.

Freilich, wir wollen die Welt sehen, wir wollen Auto fahren(auf den Canaren wenn möglich noch ein Auto mieten).

Fragt sich nur ob die Seychellen für die nächsten Generationen noch auffinbar sind oder bereits im Ocean versunken.

walter-georg
schrieb am 02.06.2011, 10:46 Uhr
@ .grumpes:

1. Wenn ich nicht fliege, tun es bestimmt Andere. Diesbezüglich hast du also eine ziemlich idealistische Vorstellung. Die von dir erwähnten Inselgruppen leben hauptsächlich vom Tourismus. Ohne ihn wären die aufgeschmissen!

2. Die Seychellen werden so schnell nicht im Ozean verschwinden - jedenfalls nicht die Hauptinseln, die Überbleibsel des Urkontinentes Gondwana darstellen. Da werden Höhen von knappen 1.000 Metern erreicht. Gleiches gilt für die Kanaren, deren Vulkane bis zu 3.717 Metern( Teide) erreichen. Du verwechselst anscheinend die Seychellen mit den Malediven.
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 04:35 Uhr

Kanaren: La Palma: Santa Cruz
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 04:55 Uhr

Kanaren: La Palma: Santa Cruz : Panorama vom mirador
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 05:02 Uhr

Kanaren: La Palma: Wolkenmeer unter dem Roque de los Muchachos( 2426m)
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:17 Uhr

Kanaren: La Palma: Caldera de Taburiente
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:19 Uhr

Kanaren: La Palma: Der karge Süden
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:22 Uhr

Kanaren: La Palma: Der Süden nach einem Flächenfeuer 2009
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
walter-georg
schrieb am 11.06.2011, 10:25 Uhr

Kanaren: La Palma: Exotik im niederschalgsreichen Norden
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.