"66"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Erich58
schrieb am 16.10.2010, 21:37 Uhr
Hallo Landsleute,
die Abende werden länger und ich möchte hier in der Nähe eine Kartlerrunde gründen. Da ich mich für "Schafkopfen" nicht so richtig begeistern kann, möchte ich mit Gleichgesinnten wieder unser altes "66" spielen.
Wo ich wohne wißt Ihr ja!

Herzlichst - Erich
Robert (Administrator)
schrieb am 16.10.2010, 23:31 Uhr
66 haben wir oft gespielt. Doch schon ewig nicht mehr.
Schafkopfen kann man bei Sauspiel.de saugemütlich lernen.
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 10:19 Uhr
Mehr schlecht als recht kann ich ja Schafkopfen, möchte aber lieber unser altes 66 wieder spielen. Hab`s auch schon lange nicht mehr gepielt.

Herzlichst - Erich
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 10:19 Uhr (am 17.10.2010, 10:20 Uhr geändert).
Entschuldigung - nervöses Fingerzucken!!!
schully
schrieb am 17.10.2010, 14:35 Uhr
beim 66 spielen hatte man auch als zuschauer spaß: die spieler "machten zeichen", sie bliesen die backen auf, reckten die zunge raus, verzogen den mund oder zwinkerten mit den augen, dabei meinten sie die farben der karten. es war wirklich kurzweilig und lustig.
servus
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 18:29 Uhr (am 17.10.2010, 18:32 Uhr geändert).
Ja, das war manchmal echt lustig - man versuchte die Zeichen so diskret wie eben möglich zu machen.
Bei einem "seriösen" Spiel waren sie natürlich verboten!

@schully - hast Du was gegen deutsche Rechtschreibung?

Herzlichst - Erich
schully
schrieb am 17.10.2010, 21:08 Uhr
Erich: "schully - hast Du was gegen deutsche Rechtschreibung?"
wenn ich eine rechtschreibreform durchsetzen könnte, Erich, würden die fremdsprachen viel einfacher werden. mir war nie klar, warum lateinische schriftzeichen phonetisch so verschieden ausgesprochen werden. zb. der engländer, er schreibt i love you, meint aber ai laf iu. der franzos schreibt Bordeaux, liest es aber bordo. ich war schon immer der meinung, wenn jeder das schreien würde, was er auch liest, wären die fremdsprachen auch viel leichter zu erlernen.
leider habe ich es aber noch nicht geschafft, meine reform durch zu setzten .
servus
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 21:10 Uhr
...ich habe eigentlich nur an die profane Groß- bzw. Kleinschreibung gedacht!

Herzlichst - Erich
schully
schrieb am 17.10.2010, 21:44 Uhr (am 17.10.2010, 21:44 Uhr geändert).
huatpshace wir vresethn uns.
servus
Erich58
schrieb am 17.10.2010, 22:11 Uhr
@schully
Meinetwegen... Mir egal... Bloß was Du Dir davon versprichst??? Vielleicht gerade der neueste Trend...

Aber eigentlich suche ich hier Partner zum 66 spielen!

Herzlichst - Erich

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.