Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 11:31 Uhr
Seberg, das mit dem Verzeihen, das klappt nicht immer! Das hatten wir schonmal, nicht wahr? Ich habe damit Schwierigkeiten, obwohl ich sonst ein relativ "lustiger" Mensch bin!!! Also: was tun? Oder nun?
seberg
schrieb am 21.07.2011, 11:37 Uhr (am 21.07.2011, 11:39 Uhr geändert).
Also: was tun? Oder nun?
Das weiß ich auch nicht, jedenfalls habe ich keinen passenden Spruch aus der Bibel dafür. Aber die Einsicht, dass es manchmal schwierig ist zu verzeihen (und manchmal unmöglich?), ist schon mal "die halbe Miete"!
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 11:45 Uhr
Seberg und wieviel kostet sie insgesamt? Ist es Kalt oder Warmmiete?
Henny
schrieb am 21.07.2011, 11:59 Uhr
Sie kostet dich deine "Zufriedenheit" und deine "innere Ruhe"!
Das wäre somit.... die "Warmmiete"!
Shimon
schrieb am 21.07.2011, 12:01 Uhr
@Jolusia
Mt 6,14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euer himmlischer Vater euch auch vergeben.
Eph 4,32 Seid aber gegeneinander freundlich und barmherzig und vergebt einander, gleichwie auch Gott euch vergeben hat in Christus.
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 12:07 Uhr
@Henny Ja, Warmmiete...hihi
@Shimon, ja, ich weiß, aber sag mal WIE kann man vom Herzen her verzeihen?
Was machst du dann? Bitte werde etwas menschlicher. Du zittierst und schreibst und denkst, das ist schön und gut, aber werde bitte konkreter! Nenne beispiele vielleicht auch aus deinem Leben. Du wirst dadurch nicht schlechter, sondern menschlicher! Zeig doch nicht immer deine Zähne, sonder auch mal dein Lächeln oder deine Träne! Verstehst du mich?
bankban
schrieb am 21.07.2011, 12:10 Uhr
"Du zittierst und schreibst und denkst"

Mindestens ein Verb ist Fehl am Platz, da irreführend und nicht zutreffend. (Ein weiteres ist falsch geschrieben... ;-)
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 12:14 Uhr
Bankban??? Muss ich das verstehen? Werden jetzt meine Rechtschreibfehler bemängelt? Ich meine, das wäre ja gar nicht christlich und die Nächstenliebe würde drunter leiden..
Wolltest du das oder hab ich wieder etwas falsch interpretiert? HILFE...
seberg
schrieb am 21.07.2011, 12:17 Uhr (am 21.07.2011, 12:18 Uhr geändert).
Sie kostet dich deine "Zufriedenheit" und deine "innere Ruhe"!
Das wäre somit.... die "Warmmiete"!

Da hast du auch recht, Henny! Und das ist auch gut so, denn was wäre das Leben, in dem es immer nur "Zufriedenheit" und ewige "innere Ruhe" gäbe? Wir würden uns nicht weiter entwickeln und somit keine bessere Menschen werden können, im Gegenteil: Stillstand ist Tod!

Und wenn ich mir meine heute getätigten guten Ratschläge und gut gemeinten altklugen-altväterlichen Sprüche hier ansehe...dann finde ich ich mich selbst irgendwie komisch, werde etwas verlegen und muss über mich selbst lachen...na ja, sagen wir mal grinsen...
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 12:28 Uhr (am 21.07.2011, 12:31 Uhr geändert).
Seberg:
Einsicht ist der Bester Weg zur Besserung...bleib so!
Man lernt nie aus... Ist doch Super! Immer weiter!

Shimon
schrieb am 21.07.2011, 12:55 Uhr (am 21.07.2011, 12:58 Uhr geändert).
@Jolusia
ja, ich weiß, aber sag mal WIE kann man vom Herzen her verzeihen?...Nenne beispiele vielleicht auch aus deinem Leben.
Da gibt’s nur einen Weg. Indem man Jesus Christus als Erretter akzeptiert!
Das ist etwas Konkretes aus meinem Leben.

Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
seberg
schrieb am 21.07.2011, 12:59 Uhr (am 21.07.2011, 13:00 Uhr geändert).
Ja, so gesehen gibt's nur einen Weg, und der darf dann auch schon mal ganz herzlos über Leichen gehen!
Henny
schrieb am 21.07.2011, 13:08 Uhr
Jolusia
schrieb am 21.07.2011, 13:13 Uhr
Shimon, sag mal weshalb ist eine Kommunikation mit dir so schwer? Nicht jeder will dir was böses! Ich befürchte du hast irgendwelche Ängste. Ich frage mich, wie du auf deiner Arbeit mit deinem Chef oder Kunden redest. Geht das dann auch? Ok, hier kann man Anonym sein, jeder wie er will, aber das kannst du doch auch weiterhin sein nur etwas mehr erzählen könntest du schon, oder darfst du das nicht? Nicht böse gemeint!Ist nur meine Meinung!
bankban
schrieb am 21.07.2011, 13:13 Uhr (am 21.07.2011, 13:15 Uhr geändert).
Jolusia: ich meinte etwas weiter oben, dass die Person, auf die du dich bezogen hast, zwar zitiert, vielleicht sogar schreibt er manchmal (obwohl er zumeist nur kopiert), aber denken tut er bestimmt nicht. Jeder Gläubige und jeder Anhänger einer Ideologie gibt seinen Kopf beim Eintritt ins Ideengebäude ab. Weshalb er auch nicht denken kann.


"...niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"
Vielleicht will man gar nicht zu dem hin... oder nicht zum Vater, sondern zur Mutti. Die kocht wenigstens... ;-))

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.