Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 14.02.2012, 16:08 Uhr (am 14.02.2012, 16:09 Uhr geändert).
"Ich bin da eher für leben und leben lassen..."
Dann kann es dir aus moralischer Sicht ja auch wurscht sein, "mit wem man durch die Federn springt" ;-)
orbo
schrieb am 14.02.2012, 16:11 Uhr
@Castrum6: Mä, tu sti frantuzeste, mä??? ;-)))
Mynona
schrieb am 14.02.2012, 16:18 Uhr (am 14.02.2012, 16:24 Uhr geändert).
Und ich frage dich noch eimal:

"Dass alle Menschen losgelöst von ihren Moralvorstellungen gleich sind sagt doch einiges aus über diejenigen, die diesen Standpunkt vertreten."

Was sagt es denn aus?
Dass wir aneinander vorbeireden?Oder anderer Meinung sind?Wie kommst du drauf?
Das war keine Antwort nur ein Ausweichmanöver...;-)

Ich bin eben der Auffassung, dass es aus moralischer Sicht nicht wurscht ist, mit wem man durch die Federn springt

Da sind wir eventuell unterschiedlicher Meinung.Wobei ich wette dass es bei Männern "wurschter" ist als bei Frauen-deiner Meinung nach...

Letztendlich ging es aber darum:
Jeder Mensch ist ein einzigartiges Individuum und als solches von allen anderen Individuen verschieden,als Mensch aber allen Menschen gleich. Und wer das nicht so sieht,sorry,aber ich sage was ich denke-hat ein Brett,und zwar ein dickes,vor dem Kopf!
CastrumSex
schrieb am 14.02.2012, 16:22 Uhr
Indiana
schrieb am 14.02.2012, 16:24 Uhr
orbo
schrieb am 14.02.2012, 16:28 Uhr (am 14.02.2012, 16:41 Uhr geändert).
Mynona, entweder willst Du mit seberg hier Quatsch konstruieren wo keiner ist oder wir reden aneinander vorbei.

Ausgehend davon:
"... somit soll sein Film jedem die einfache Wahrheit vermitteln, dass alle Menschen gleich sind, egal mit wem sie ins Bett gehen (...)"

Ausgehend davon habe ich den Unterschied hervorgehoben, dass vor Gesetz (und Gott) alle Menschen gleich sind, sie sich aber durch ihre moralischen Werte sehr wohl voneinander unterscheiden. Dem habe ich hinzugefügt, dass es mich persönlich nicht stört. "Jeder möge nach seiner Facon seelig werden."

Du hast die Wette verloren. Kein Ausweichmanöver...

16:40 Ein Minister Mitte 30 aus Schleswig Holstein ist aus seinem Amt gejagt worden, weil er mit einer 16jährigen durch die Federn gesprungen ist. Vor Gericht hat er deshalb nicht gemusst, moralisch verwerflich war es trotzdem. Deshalb musste er auch gehen...
orbo
schrieb am 14.02.2012, 16:30 Uhr
@Castrum: väd, cä wir verstehen uns.
Thanks foarte mult, tovaräsci
CastrumSex
schrieb am 14.02.2012, 16:38 Uhr
@Castrum: väd, cä wir verstehen uns.
Thanks foarte mult, tovaräsci


Пожалуйста tradus : cu placere
orbo
schrieb am 14.02.2012, 16:44 Uhr
was habt ihr dort trinken müssen? ;-)
Mynona
schrieb am 14.02.2012, 16:48 Uhr
...sie sich aber durch ihre moralischen Werte sehr wohl voneinander unterscheiden...

Und trotzdem sind sie als MENSCH alle gleich.

Umsonst schreibst du ""Jeder möge nach seiner Facon seelig werden.",wenn du anderseits sagst:Ich bin eben der Auffassung, dass es aus moralischer Sicht nicht wurscht ist, mit wem man durch die Federn springt.

Wohlgemerkt es ging in der Diskussion um Homosexualität,also "mit wem" sollte in diesem Falle heißen Mann/Mann oder Frau/Frau.

Und natürlich weichst du die ganze Zeit aus,du windest dich wie ein Aal aber kommst nicht weg von deinem Satz:

Na zum Glück sind sie es. Dass alle Menschen losgelöst von ihren Moralvorstellungen gleich sind sagt doch einiges aus über diejenigen, die diesen Standpunkt vertreten.


orbo
schrieb am 14.02.2012, 16:54 Uhr
Wohlgemerkt es ging in der Diskussion um Homosexualität,also "mit wem" sollte in diesem Falle heißen Mann/Mann oder Frau/Frau.


Kenne den Film nicht und habe das aus den Kommentaren nicht rausgelesn! Aus meinem letzten Beispiel ist ersichtlich, wie ich es verstanden hatte. Nicht ohne Grund habe ich vermutet, dass wir aneinander vorbeireden. Warum Du die Möglichkeit ausgeschlossen hast, weiß ich nicht.
CastrumSex
schrieb am 14.02.2012, 17:06 Uhr (am 14.02.2012, 17:07 Uhr geändert).
was habt ihr dort trinken müssen? ;-)

warme milch mit bier gemischt typisch französisches getränk leicht gewürzt mit knapp nach 8 minze

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild



PS : viel spass noch leuts
Mynona
schrieb am 14.02.2012, 17:27 Uhr
Kenne den Film nicht und habe das aus den Kommentaren nicht rausgelesn!

LOL,ich kenne den Film auch nicht.
Aber,dass es um Homosexualität ging und den Umgang damit hast du schon auch mitbekommen.....hast du ja selber geschrieben:
Das intollerante kommunistische Rumänien ahndete Homosexualität mit bis zu 12 Jahren Gefängnis.

Und wenn du schon den moralischen Zeigefinger erhebst....
"...dass alle Menschen gleich sind, egal mit wem sie ins Bett gehen, an welchen Gott sie glauben oder welcher Nationalität sie angehören..."
Gott und die Nationalität hast du ausgeklammert,aber über das Bett dich ausgelassen,was man draus schlußfolgern kann? :-)))
Zwerg Bumsti
schrieb am 14.02.2012, 17:39 Uhr
Ein Minister Mitte 30 aus Schleswig Holstein ist aus seinem Amt gejagt worden, weil er mit einer 16jährigen durch die Federn gesprungen ist. Vor Gericht hat er deshalb nicht gemusst, moralisch verwerflich war es trotzdem.

was soll daran moralisch verwerflich sein??????
seberg
schrieb am 14.02.2012, 17:41 Uhr (am 14.02.2012, 17:44 Uhr geändert).
Ach, lass man, Mynona, orbo hat ja gleich schon angefangen mit einer Breitseite sowohl gegen dich („sagt doch einiges aus über diejenigen, die diesen Standpunkt vertreten“), als auch gegen mich („lass Deinem Druck freien Lauf, nur zu!“). Wir sind ihm wohl irgendwie zu „unmoralisch“
Du hast vollkommen recht damit, dass er sich windet, will wohl nicht als Moralapostel dastehen... ;-)))


Zwerg Bumsti: der Minister war von der CDU!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.