Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Zwerg Bumsti
schrieb am 14.02.2012, 17:46 Uhr
Zwerg Bumsti: der Minister war von der CDU!

mir egal, ich tus lieber mit 3 16-jährigen als mit einer 48-jährigen
orbo
schrieb am 14.02.2012, 17:50 Uhr
Das intollerante kommunistische Rumänien ahndete Homosexualität mit bis zu 12 Jahren Gefängnis.

... das bezog sich auf eine Bemerkung davor, die ich in meinem Beitrag zitiere.

Warum willst Du hier auf Biegen und Brechen meine Worte und mich falsch darstellen?

@seberg: Habe mich an der Diskussion einfach nur beteligt. Ist es das was Dich stört? Warum?


Indiana
schrieb am 14.02.2012, 17:51 Uhr (am 14.02.2012, 17:52 Uhr geändert).
mir egal, ich tus lieber mit 3 16-jährigen als mit einer 48-jährigen

Wo ist denn da der Unterschied @Bumsi ?
seberg
schrieb am 14.02.2012, 17:53 Uhr (am 14.02.2012, 17:54 Uhr geändert).
@orbo: "an der Diskussion einfach nur beteiligt"? Mit persönlichen Anspielungen und Angriffen gleich zu anfang schon?
orbo
schrieb am 14.02.2012, 17:57 Uhr
@seberg, Du wirfst mir vor:
"Mit persönlichen Anspielungen und Angriffen gleich zu anfang schon?"

Nenne Sie! Bitte nicht bruchstückhaft, wenn Du kannst!

seberg
schrieb am 14.02.2012, 17:59 Uhr (am 14.02.2012, 18:00 Uhr geändert).
Siehe mein posting erstellt am 14.02.2012, 17:41 Uhr und am 14.02.2012, 17:44 Uhr geändert...
orbo
schrieb am 14.02.2012, 18:06 Uhr
Siehe meine Antwort darauf. Du kannst Deine Anschuldigung nicht darstellen!

OK. Alles klar. Du meinst ich vertrete einen anderen Standpunkt als Du und deshalb stellst Du mich schlecht dar. Oder Du machst einfach nur Stimmung. Na mach mal.

Hat früher die Securitate mit ihren SCHERGen auch so gemacht... Mehr habe ich daszu nicht zu sagen.
seberg
schrieb am 14.02.2012, 18:11 Uhr (am 14.02.2012, 18:21 Uhr geändert).
Danke @CastrumSex für die Schaltung zur Yale University!

Das führt uns zum Ausgangspunkt von Shimon zurück:

Als gäbe es die hohe, angeblich „echte Liebe“ der Gläubigen, ohne sexuelles Verliebtheitsgefühl!

Das ist lächerlich!

Als gäbe es die „göttliche“, asexuelle, sublimierte, un-egoistische, altruistische, „reine“ Gefühls-Liebe, ohne deren ewige Quelle: das angeblich „schmutzige“, hormonelle, egoistische, sexuelle Triebleben!

Das ist religiös-christlicher Blödsinn!

In Wirklichkeit: ohne Egoismus – kein Altruismus!

Das „liebe deinen Nächsten wie dich selbst“ sagt ALLES: ohne Selbstliebe keine Nächstenliebe!
CastrumSex
schrieb am 14.02.2012, 18:27 Uhr (am 14.02.2012, 18:38 Uhr geändert).
Seberg

sehr gerne

Danke @CastrumSex für die Schaltung zur Yale University!

7 ✭✭✭✭✭✭✭ subjects dort
Psychooooo und bischen RELEGION

retuschare 18:31
erata***error 404
statt E ☜ (kauf ich ein) ☞ I
RELEGION
18:38 adaugat ein H






gehage
schrieb am 14.02.2012, 19:27 Uhr
zitat: "meine frau hat zwei blone knaben geboren, die heute über 25 sind und nicht nachgedunkelt, obwohl niemand in den familien vorher je blond war. und das nur mit eisernem Willen, wie sie behauptet. Weil ihr die blonden deutschen kinder im neckermann-katalog so gut gefallen haben."

hast du vielleicht nen blonden nachbarn gehabt? das ließe sich dann erklären...und dass du 25 jahre lang im glauben warst, es seien deine kinder...joi joi joi

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 15.02.2012, 08:43 Uhr
Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn errettet werde.
Johannes 3,17

Wir retten uns zu Tode

»Wir retten uns zu Tode«, lautete eine Titelzeile der Wirtschaftszeitung »Handelsblatt« im Februar 2011. Kritisiert wurden darin die Bemühungen, mit hohen Beträgen krisengeschüttelte Banken und überschuldete Länder retten zu wollen. Der Autor argumentierte, dass man sich die Rettungsmaßnahmen nicht leisten könne. Denn die dafür nötigen Ausgaben würden im eigenen Land eine hohe Staatsverschuldung und eine nicht mehr aufzuhaltende Inflation zur Folge haben. Es sei daher unvernünftig, sich für andere als Retter bereitzustellen. Richtiger sei es, wenn der Krisenverursacher selbst zur Rechenschaft gezogen würde.
Die Sorgen des Autors konnte ich gut nachvollziehen. Dennoch wurde mir klar, warum Politiker das Risiko in Kauf nahmen: Nichtstun wäre ebenso gefährlich, weil sich auch der finanzielle Kollaps von Banken oder ganzen Staaten negativ auf die wirtschaftliche Situation Deutschlands auswirken würde. Daher bot der Versuch zu deren Rettung noch Chancen, mehr zu gewinnen als zu verlieren.
Als Gott seinen Sohn auf die Welt sandte, war für ihn damit keine solche Chance verbunden. Gottes Existenz wird nicht davon beeinträchtigt, wenn wir Menschen ewig verloren gehen. Auch nach dem Verursacherprinzip müssten wir für unsere Schuld und Sünde selbst das Gericht erleiden. Doch Gott hat nicht an sich gedacht. Weil er wusste, dass wir uns nicht selbst retten konnten, hat er mehr auf sich genommen als nur ein Risiko. Denn es war im wahrsten Sinne des Wortes todsicher: Jesus Christus musste als Retter am Kreuz sterben. Nur durch seinen stellvertretenden Tod konnte er unsere Schuld bezahlen. Er hat sich tatsächlich für uns zu Tode gerettet.
Andreas Droese

Wann wollen Sie Gottes Rettungsangebot annehmen?

Gott rettet diejenigen, die zugeben, dass sie ihre Schuld selbst nicht tragen können.
CastrumSex
schrieb am 15.02.2012, 11:01 Uhr
Indiana
schrieb am 15.02.2012, 11:39 Uhr
Hexe nach 400 Jahren rehabilitiert
Katharinas Ehrenrettung


Den Anstoß dazu hatte der pensionierte evangelische Pfarrer Hartmut Hegeler aus Unna gegeben. Er befasst sich seit Jahren mit den Hexenprozessen, denen im 16. und 17. Jahrhundert allein auf dem Boden des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation nach bisherigen Erkenntnissen 25 000 Menschen zum Opfer fielen.
Zwerg Bumsti
schrieb am 15.02.2012, 12:34 Uhr
Hexenprozessen, denen im 16. und 17. Jahrhundert allein auf dem Boden des Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation nach bisherigen Erkenntnissen 25 000 Menschen zum Opfer fielen.

wie hätten die sich gefreut über die Shariya!
Zwerg Bumsti
schrieb am 15.02.2012, 12:36 Uhr
"mir egal, ich tus lieber mit 3 16-jährigen als mit einer 48-jährigen"

Wo ist denn da der Unterschied @Bumsi ?
ähe
wo? das möchte ich nicht näher lokalisieren,

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.