Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Merlen
schrieb am 16.01.2011, 20:35 Uhr
@Mynona,
ich versuche aus Deinem Anonym einen richtigen Namen zu machen! Mymona war da EIN Versuch, werd´s wieder versuchen hihi
...wie geht´s eigentlich den Fischen beim Hochwassern?
Mynona
schrieb am 16.01.2011, 20:38 Uhr
@grumpes,ja,eben,Schönheit ist relativ und liegt immer im Auge des Betrachters.
btw.zu dem Video,ich habe jahrelang in der Modeszene gearbeitet und glaub mir,es ist mehr Schein als Sein!

@shimon,und meisnt du du bist ein Rechschaffener?
Mynona
schrieb am 16.01.2011, 20:42 Uhr
@Merlen,lass meinen Nick einfach so wie er ist...so ist er gut:-)
Muss ja nicht jeder nen echten Namen haben,zumindest hier nicht.

Wie's den Fischen geht?k.A.Nachdem der Tanker mit 2400t Schwefelsäure gekentert ist....
seberg
schrieb am 16.01.2011, 20:46 Uhr (am 16.01.2011, 20:51 Uhr geändert).
glaub mir,es ist mehr Schein als Sein!

Verunglimpfe mir ja nicht den schönen Schein, liebe Nymonyma! Es könnte sich nämlich herausstellen, dass in ihm mehr Wahrheit liegt als im Sein!
Zwinge mich nicht, den Beweis anzutreten, es könnte ein Riesendonnerwetter geben..."dass es nicht mehr schön ist"! ;(



Popescu
schrieb am 16.01.2011, 20:53 Uhr
@mynona:
„ich habe jahrelang in der Modeszene gearbeitet und glaub mir, es ist mehr Schein als Sein!“
Das habe ich bei den hervorstechenden Eigenschaften vermutet.
Mynona
schrieb am 16.01.2011, 21:11 Uhr
@Popescu,du hast nicht gefragt als was,ein bischen dumm stehst nun allerdings da.

@seberg,du auch Probleme mit der Tastatur?;-)
Ich verunglimpfe den schönen Schein gar nicht,manche kommen halt nur so weit wie der reicht-weil sie die Mühe scheuen überhaupt tiefer zu ergründen oder es nicht können.

Aber auf das Riesendonnerwetter wäre ich trotzdem gespannt :-)
Popescu
schrieb am 16.01.2011, 21:14 Uhr
Ich stehe immer dumm da, seh mich um und fasse Mut.
aurel
schrieb am 16.01.2011, 21:23 Uhr

@ Popescu

Ich stehe immer dumm da, seh mich um und fasse Mut.

seberg
schrieb am 17.01.2011, 00:14 Uhr (am 17.01.2011, 00:22 Uhr geändert).
Mynona:
„Also ich dachte eher an einen Gott als eine Art Hermaphrodit,der sowohl Mann als Frau ist“

So, dachtest du?! - Da könntest du recht haben, guckstu hier:

Weinbergschnecken sind Weichtiere. Dieser Tierstamm existierte bereits sehr lange vor den Dinos. Als das Leben auf unserem Planeten entstand, gab es nur Einzeller, die sich durch Zellteilung vermehrten. Das war einerseits sehr schön, keine Zelle starb an Altersschwäche, denn alle waren unsterblich, solange sie keinen Unfall hatten oder gefressen wurden. Andererseits machte die Entwicklung der Lebensformen keine großartigen Fortschritte. Deshalb arbeitete der große Programmierer (der Schöpfer, Gott oder die Evolution, je nachdem, wie man es nennen mag) an der Erfindung der Sexualität. Der Preis war der Verlust der Unsterblichkeit , und der Lohn war die Lust . Das war auch der Beginn der Spaßgesellschaft. Für damalige Lebewesen war es ganz normal, gleichzeitig männlich und weiblich zu sein - also das, was wir Zwitter oder Hermaphrodit nennen. Einige Arten, darunter auch die Weinbergschnecken, haben diese Art der Fortpflanzung bis heute beibehalten.

Erst nach einer Verschlimmbesserung des Programms, in deren Folge weibliche und männliche Lebewesen entstanden, begann der Streß. Aus bisher ungeklärten Gründen werden generell weibliche Lebewesen in niedrigeren Stückzahlen hergestellt als männliche. Das führte dazu, daß männliche Tiere die weiblichen erobern und Konkurrenten beseitigen müssen. Ohne dieses Grundverhalten gäbe es keine Kriminalromane, aber auch keine Liebesgeschichten

Mit dem Homo sapiens ist die Evolution wieder mal an einem Scheideweg angelangt. Erstmalig (auf diesem Planeten) kann ein Produkt der Evolution selbst entscheiden, in welche Richtung es weitergehen soll. Weder die Bibel noch der Koran, keine Thora oder sonst eine Religionsschrift werden der Menscheit den richtigen Weg weisen.

Nur das Buch der Natur ist unparteiisch und kann uns deutlich zeigen, wo wir stehen.

Nur wer weiß, wo er steht, kann eine sinnvolle Marschrichtung festlegen.

Die Weinbergschnecken sind ein Kapitel in diesem Buch.

Es lehrt uns, daß möglicherweise Helix pomatia noch existiert, wenn Homo sapiens schon längst von der Bühne abgetreten ist (aber nicht der Programmierer Gott, er hat nur den Menschen dann abgeschafft und sich den Schnecken zugewendet! )

Oft hat man den Eindruck, als ginge es mit der Menscheit bergab, aber das liegt nur daran, daß wir heute besser informiert werden. In Wirklichkeit waren die Menschen früher wesentlich grausamer. Ausbeutung von Mensch und Tier, Folter, Sklaverei, Tyrannei, Willkür der Mächtigen - alles war früher noch schlimmer als heute. Das bedeutet doch, daß die Menschheit vorankommt. Wir sind keine Tiere mehr, aber wir sind auch noch keine Engel (ich schon!)

Dieses Schneckchen kam 2002 in unserem Garten zur Welt.

(hier müsste die Schnecke abgebildet sein)

Wir gaben ihm den für ein Zwitterwesen passenden Namen

FelicitaFelix


www.helix-pomatia.de/index.html
bankban
schrieb am 17.01.2011, 08:24 Uhr
"Aus bisher ungeklärten Gründen werden generell weibliche Lebewesen in niedrigeren Stückzahlen hergestellt als männliche."

Seltsame Beschreibung ... "Stückzahlen"... ;-)

Ist es aber nicht generell so, dass es mehr Männer als Frauen gibt (ca. 51,x% vs. 48,x%)? Ich hatte das immer so im Kopf (Abweichungen davon gibt es in einigen asiatischen Ländern aus kulturellen Gründen).
Henny
schrieb am 17.01.2011, 08:40 Uhr
.... dafür leben wir länger als ihr.
Shimon
schrieb am 17.01.2011, 08:50 Uhr (am 17.01.2011, 08:52 Uhr geändert).
@seberg
Weder die Bibel noch der Koran, keine Thora oder sonst eine Religionsschrift werden der Menscheit den richtigen Weg weisen.
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!Joh 14,6

Weil sie den richtigen Weg verlassen haben, sind sie in die Irre gegangen und sind dem Weg Bileams, des Sohnes Beors, gefolgt, der den Lohn der Ungerechtigkeit liebte; 2Petr 2,15
seberg
schrieb am 17.01.2011, 09:00 Uhr (am 17.01.2011, 09:03 Uhr geändert).
Heilige Madonna!!!
Wusste ich doch, dass er wie ein Automat zuschnappt!

Apropos Automat:"Ich hatte vor vielen Jahren in Spanien zufällig die Gelegenheit, eine Gottesanbeterin-Paarung in freier Natur zu beobachten. Das Weibchen hatte schon angefangen das Männchen zu verspeisen, während der Rest seines Körpers noch fleißig mit der Fortpflanzung beschäftigt war. Das halte ich für den eindeutigen Beweis, daß es sich um Automaten handelt. Lebende Automaten, aber keine empfindsamen Wesen..."
www.helix-pomatia.de/leidensfahigkeit.html

Und noch einmal apropos: ich halte uns Sibis für ziemlich leidensfähig, machen vielleicht die 800 Jahre Einheitsbrei...
grumpes
schrieb am 17.01.2011, 09:01 Uhr
In Wirklichkeit sieht alles anders aus : Fast wie im richtigen Leben.
www.youtube.com/watch?v=iTBPtn1AobM
www.youtube.com/watch?v=QPbHYi-qnRU&feature=related
Gruß
grumpes
Mynona
schrieb am 17.01.2011, 09:48 Uhr
@seberg,willst du sagen @ shimon ist ein Automat?
Bei dem Ausschnitt geht es um Leidensfähigkeit und zwar bei Insekten :-)))

weiter geht's nähmlich so:Es gibt jedoch fließende Übergänge auf einer breiten Skala zwischen “unangenehmen Empfindungen” über “Schmerz” bis hin zum “Leiden”. Das gilt nicht nur für die verschiedenen Lebewesen, sondern auch für Individuen innerhalb einer Species. Sowohl für den eigenen Körper, als auch für das Teilhaben am Leiden anderer. Es gibt einige Menschen, die sogar am eigenen Körper keine Schmerzen empfinden, obwohl alle anderen Funktionen normal sind. Das sind aber extrem seltene Ausnahmen, und die Gründe sind auch noch nicht restlos geklärt. Weniger selten ist die Unfähigkeit, für anderen Lebewesen, Menschen wie Tiere, Mitgefühl zu empfinden.

Aber ich bin mir sicher auch darauf hat @shimon 1,2 Bibelzitate bereit ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.