Institution Kirche

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 09.02.2011, 15:45 Uhr (am 09.02.2011, 15:46 Uhr geändert).
@grumpes
@Shimon,
irgendwann gibst Du uns bestimmt das Passwort für die W-LAN
Verbindung zum Himmel.
Womit müssen wir bezahlen , mit unserm Leben oder bekommen wir ne Flat- Rate ?

Hier die beste Flat-Rate:
Ps 50,15 und rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!«
Jer 33,3 Rufe mich an, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge verkünden, die du nicht weißt.
pavel_chinezul
schrieb am 09.02.2011, 15:52 Uhr
will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!

Menno, und ich dachte es gibt wenigstens das kostenlos, wenn schon die Fahrkarte nach oben das Leben kostet.
seberg
schrieb am 09.02.2011, 16:00 Uhr (am 09.02.2011, 16:11 Uhr geändert).
Da sieht man's wieder: die bösen Buben befleißigen sich der Profanierung des Allerheiligsten!
…wobei…o.k…die Alleinherrschaft der Liebe im heiligen Geiste wäre mir auch nicht ganz geheuer...
„Und vergsset nicht den Satan, denn die Liebe gehet durch die Schlange um zu gebären das sündige Leben im Würmsche" ;-)
grumpes
schrieb am 09.02.2011, 16:12 Uhr (am 09.02.2011, 16:13 Uhr geändert).
Welche Voraussetzungen müssen wir eigentlich erfüllen um in den Himmel zu kommen ?, hat ja auch noch keiner so richtig definiert. 1000 Religionsrichtungen , wer weiss da schon wo`s langgeht?
Vielleicht ist es einfacher als wir denken :
www.youtube.com/watch?v=MHr4yKrYNKQ
Gruß
grumpes
Merlen
schrieb am 09.02.2011, 16:40 Uhr
@seberg,
seit ich das Grinsen der Würmsche aus dem Apfel gesehen habe traue ich keinem Apfelsaft mehr über den Weg. Ein Schluck könnte genügen und wir werden vertrieben. Mal wieder:-))))
Shimon
schrieb am 09.02.2011, 18:40 Uhr
@grumpes
Welche Voraussetzungen müssen wir eigentlich erfüllen um in den Himmel zu kommen ?, hat ja auch noch keiner so richtig definiert. 1000 Religionsrichtungen , wer weiss da schon wo`s langgeht?
Vielleicht ist es einfacher als wir denken :

Stimmt genau, es ist wirklich einfacher als viele denken:
Mk 16,16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
Merlen
schrieb am 09.02.2011, 18:51 Uhr
@
ja wenn Markus und einigen Anderen die Argumente ausgingen drohten sie immer wieder mit Verdammniss. Schwache Persölnlichkeiten die Jungs. Aber was soll man erwarten.
slash
schrieb am 09.02.2011, 18:54 Uhr (am 09.02.2011, 18:54 Uhr geändert).
Mk 16,16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt sein.
Obwohl getauft, also 50% der Vorraussetzung erfüllt ist, wird man trotzdem verdammt sein? Fairer wäre es, wenn der Lift zum Himmel in der Hälfte stecken bliebe. Dann hätte man a) wenigstens `ne schöne Aussicht und b) könnte man Shimon&Co auf dem Weg nach oben auch noch heiter zuwinken .
grumpes
schrieb am 09.02.2011, 18:58 Uhr (am 09.02.2011, 19:19 Uhr geändert).
Mk 16,16 Wer glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden;
@Shimon,
getauft wurde ich schonmal, keiner hat mich gefragt ob ich das will.Ich glaube an mich.
Also, erfülle ich die Voraussetztungen.
...... Und retten ?, bin doch nicht in Nöten, mir geht es gut.

wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.
......Und warum immer diese Drohungen ?
(Stell dir vor Du drohst einem psychisch labilen Menschen,was ist das für eine Methode @Shimon ?)
Gruß
grumpes

P.S. Würdest Du dich wohl fühlen wenn ich dir andauernd drohen würde mit "Schniedel abschneiden" usw. ?
seberg
schrieb am 09.02.2011, 19:22 Uhr (am 09.02.2011, 19:24 Uhr geändert).
grumpes: dann würdest du doch nur sein Bestes wollen... :-))
...so wie er auch nur unseres Bestes will, wenn er schon mal ein bißchen droht und Angst macht...
Shimon
schrieb am 10.02.2011, 08:49 Uhr (am 10.02.2011, 08:49 Uhr geändert).
@grumpes
@Shimon,
getauft wurde ich schonmal, keiner hat mich gefragt ob ich das will.Ich glaube an mich.
Also, erfülle ich die Voraussetztungen.
...... Und retten ?, bin doch nicht in Nöten, mir geht es gut.

Vor genau zwei Tagen hast Du folgenden Abschnitt gepostet und schon vergessen was da stand. „Wiedergeborene sind Menschen, die nicht einfach durch Kindertaufe Kirchenmitglieder geworden sind und sich daher "Christen" nennen dürfen, sondern die aus persönlicher Überzeugung eine Entscheidung für den Sohn Gottes, Jesus Christus getroffen haben, meistens mit anschliessender Erwachsenentaufe...„
Du solltest auf die Reihenfolge achten, denn die Bibel ist sehr präzise: Zuerst der Glaube an Jesus Christus und dann die Taufe, das bedeutet, zuerst die Bekehrung und dann die Taufe!
Ja, Du bist in großer Gefahr solange Du an Dich glaubst und nicht an den Erlöser Jesus Christus. Die Bibel sagt auch die volle Wahrheit, sie warnt den Gottlosen und zeigt ihm seinen verlorenen Zustand. Aber heute ist noch Gnade, morgen kann es mit meinem oder Deinem Leben vorbei sein – dann können keine Entscheidungen mehr getroffen werden!
Henny
schrieb am 10.02.2011, 09:54 Uhr (am 10.02.2011, 09:56 Uhr geändert).
Du solltest auf die Reihenfolge achten, denn die Bibel ist sehr präzise: Zuerst der Glaube an Jesus Christus und dann die Taufe, das bedeutet, zuerst die Bekehrung und dann die Taufe!
Die Bibel ist präzise???
Wer weiß das schon??? Viele "Gelehrten" haben an ihr "rumgebastelt" also von "präzise" kann keine Rede sein!
Ich entnehme aber deinen folgenden Worten das die "Kindstaufe" so wie sie seit Jahrhunderten praktiziert wird, Nonsens ist. Die können wir uns dann sparen denn ein richtiger Christ wird deiner Meinung nach, nur wer erwachsen ist und den Glauben schon angenommen hat.
Die Frage am Taufbecken in Kirchen zur Taufe eines Kindes: "wollt ihr dieses Kind im rechten Glauben an Gott, Jesus und den heiligen Geist aufwachsen lassen, ihm zur Seite stehn und es auf den richtigen Weg bringen" (oder so in etwa) Worte eines jeden Pfarrers, Pastors, Popen und jeder der taufen darf, sind dann deiner Meinung nach ... hinfällig???



Ich frag mich gerade... wie viele Haiden laufen dann nach deiner Überzeugung auf dieser Welt herum???
Merlen
schrieb am 10.02.2011, 09:55 Uhr
@Shimon,
kein Gott hat in der Bibel gedroht! Es waren immer die Priester oder Anführer des Stammes von welchen dieser Druck ausgeübt wurde zur eigenen Machtdurchsetzung und ihre Interessen dem fiktiven Gott in den Mund gelegt haben. Auch wenn Du dies nicht glauben magst, dies ist die Wahrheit. Jesus kann auf Eure Unterstützung komplett verzichten. Dumm für Euch aber wahr.
Merlen
schrieb am 10.02.2011, 09:58 Uhr
@Henny,
in der Schweiz gibt es für Haiden ja schon lange Heidiland (Haide auf schizerdütsch:-))) und dort geht es ihnen einigermassen gut!:-))))
seberg
schrieb am 10.02.2011, 10:00 Uhr (am 10.02.2011, 10:21 Uhr geändert).
:-))))))

(hat lang gedauert, abr jetzt hab ich's: das ist "praktizierte Liebe"!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.