Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

wamba
schrieb am 10.03.2011, 00:54 Uhr (am 10.03.2011, 01:03 Uhr geändert).
Popescu,
Sie bringen mich in Verlegenheit, was eigentlich nicht so einfach ist. Ich möchte sie zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen, da ich Sie eigentlich gar nicht kenne, allerdings muss ich Ihr Verhalten dem Sibihans gegenüber missbilligen, weil Sie ein rhetorisch begabter Mann sind hätten Sie andere Mittel gehabt. Ich bin der Meinung dass Sie überreagiert haben. Es ist halt wie in der Politik, austeilen und einstecken.
Diese ganze Hetze wie sie von Aurel, Iceman, Eskimo usw. als abgekartetes Spiel betrieben wird, ist unter aller Würde und auf keine Art tolerierbar.
Popescu
schrieb am 10.03.2011, 02:27 Uhr
Ich kann Ihre Meinung nicht teilen, in keinem Punkt, aber Sie werden wohl zu wenig die Beiträge der einzelnen verfolgt haben. Sie können gerne einen Punkt herausgreifen, den wir dann ordentlich durchdiskutieren (nehmen Sie aber bitte nicht ICEMAN als Beispiel, denn ihr gehört meine ganze Liebe, womit der Verstand ausgeschaltet bleibt).
Wenn Sie sich die Rolle eines Richters zutrauen, glauben Sie nicht eine Spur von Objektivität an den Tag legen zu müssen, was mir nur nach Studium der Sachlage möglich erscheint? Sie dürfen gerne mit den Recherchen bei der Eröffnung des Themas „Die Geschichte Rumäniens...“ am 21.10.2010 beginnen. Die Themen "Păunescu.." und "1. Dezember.." sind sehr wichtig. Das Lesen der FORENREGELN kann auch nicht schaden.
Und damit die Diskussion halbwegs gleichberechtigt geführt werden kann, könnten Sie eventuell Ihr Geburtsjahr und Ihre Volkszugehörigkeit angeben (müssen es aber natürlich nicht). Damit Sie nicht viel suchen müssen: ich bin 50% SBS, 25% Rumäne und 25% Deutscher.
P.S. Wenn Sie es für blödsinnig hielten, den notwendigen Aufwand zu betreiben, würde ich es als sehr vernünftig ansehen. Nur sollten Sie dann Urteile, wenn überhaupt, für sich behalten.
wamba
schrieb am 10.03.2011, 03:36 Uhr (am 10.03.2011, 03:38 Uhr geändert).
Herr Popescu,
ich lese schon seit ziemlich langer Zeit in diesem Forum, somit kenne ich auch diese von Ihnen genannten Diskussionsfäden. Aurel hat in einem Beitrag mal einen Stierkampf als Beispiel eingebracht, das passt auf alle Fälle zu der Art und Weise wie dieses Spielchen hier getrieben wurde. Die Picadores Aurel und Lucky haben den Stier gereizt und der Matador Popescu hat ihn erlegt. Es hat lange gedauert bis ich mich entschlossen habe da mitzumischen, auf der Seite des Stieres weil ich Stierkämpfe nicht ausstehen kann. Als da dann noch ICEMAN dazu kam, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, ich erinnerte mich an letzen Sommer in Berlin am Alex. Da waren Hütchenspieler zu gange und weil sie rumänisch sprachen, blieb ich in der Nähe um mir das mal genauer anzusehen.
Also ich bitte Dich lassen wir die Diskussion so stehen, es macht überhaupt keinen Sinn da weiter zu rühren, haben wir doch tatsächlich interessantere Gesprächsthemen.
seberg
schrieb am 10.03.2011, 06:42 Uhr (am 10.03.2011, 06:47 Uhr geändert).
Sorry, die Frage war eigentlich an Popescu gerichtet.
Hm ja,...mit Fragen an Popescu ist das so eine Sache...es scheint, sie verschrecken ihn eher, so ist es mir jedenfalls ergangen mit meinen Fragen an ihn am letzten Samstag hier (S. 96)...plötzlich war er für ein paar Tage weg vom Fenster, einfach verschwunden, diesmal sogar ohne große Ankündigung, hier nie wieder sich an Diskussionen beteiligen zu wollen.

o.k., ich will ihm zugute halten, dass er meine Fragen einfach nur übersehen hat!

Hat er sich aber überhaupt schon mal ernstlich an Diskussionen beteiligt? (meine letzte Frage von Samstag wäre dazu doch gerade eine gute Gelegenheit gewesen). Oder ist er auch einer von jenen, die hier eine „Mission“ erfüllen zu müssen meinen? Über den Dingen schweben mit wachsamem Auge wie eine Guru...ach so...pardon, der ihm missliebige „Guru“ - das bin ja ich hier...oder? :D
pavel_chinezul
schrieb am 10.03.2011, 07:41 Uhr (am 10.03.2011, 07:43 Uhr geändert).
Wamba,

Joi, wie kann man das nur mit den Hütchenspielern vergleichen? Hm, hm, hm ... böse, böse ;-)))). Das sind fundierte wissenschaftliche Arbeiten, die hier durchgeführt werden. Die Laborratten müssen doch ständig auf Trab gehalten werden, sonst verfetten sie zu sehr und gehen womöglich an einem Herzinfarkt ein.



Seberg,

o.k., ich will ihm zugute halten, dass er meine Fragen einfach nur übersehen hat!
Oh, das ist jetzt nur Futterneid ;-))))! Bei mir hat er sogar nach längerer Zeit, Aussagen kommentiert. Aber ich bin ja auch so was wie sein „Oberliebling“! Ich und gerri waren schon „Da Capo“ auf seiner „schwarzen Liste“. Aber keine Sorge, er hat seine Liste zuletzt erweitert, also steigen demnächst die Chancen auf Rückantwort.

Apropos Guru. Wir hatten hier mal, auch einen Guru am Werk. Wo der wohl abgeblieben ist?
slash
schrieb am 10.03.2011, 08:58 Uhr
Popescu: könnten Sie eventuell Ihr Geburtsjahr und Ihre Volkszugehörigkeit angeben (müssen es aber natürlich nicht). Damit Sie nicht viel suchen müssen: ich bin 50% SBS, 25% Rumäne und 25% Deutscher.
Och, Wamba, jetzt kriegen Sie vielleicht keine Antwort mehr auf Ihren letzten Beitrag, den ich übrigens sehr interessant finde!!
Vor lauter Freude, daß ich eine kleine Ähnlichkeit zu obigen Angaben endecken konnte, fällt mir mein Geburtsjahr just nicht ein, aaaber ich bin auch 50% Espresso, 25% Macchiatto, 25% Cappuccino! Prima, gell?
Henny
schrieb am 10.03.2011, 09:03 Uhr
Und damit die Diskussion halbwegs gleichberechtigt geführt werden kann, könnten Sie eventuell Ihr Geburtsjahr und Ihre Volkszugehörigkeit angeben (müssen es aber natürlich nicht).
Darf man ohne diese Angaben zu machen nicht mehr im Forum diskutieren oder werden sie gebraucht für die nächste "Mission Imposible"?
aurel
schrieb am 10.03.2011, 09:04 Uhr (am 10.03.2011, 09:04 Uhr geändert).

@wamba
Diese ganze Hetze wie sie von Aurel, Iceman, Eskimo usw. als abgekartetes Spiel betrieben wird, ist unter aller Würde und auf keine Art tolerierbar.


Erst mal es ist seltsam, in welcher Gesellschaft Sie mich erwähnen.
Den Eskimo kann ich nur schätzen, da er immer eine schlagfertige, vernünftige Replik zu manchem Unsinn was hier vertrieben, parat hat.
Aber den Iceman?! Dass ich für nicht angebracht finde, auf seinen hirnlosen Provokationen einzugehen ?!

Wamba, ihre Logik entzieht sich meinem Verstand. Auch ohne diese Aspekte, Ihre Logik kennt je nur eigene Wege die, irgendwo, irgendwann in Siebenbürgen gezeichnet wurden und seitdem scheinen, sich nicht mehr verändert haben. Das scheint mir je ein gemeinsamer Nenner den Sie mit manchen Ihren Mitschreiber hier, haben.

En fin, Sie sprechen von Hetze, .. grosses Wort.
Schauen Sie was Ihre Kollegen darüber schreiben, dass ich mich ständig "verteidigen" muss:


@reh-al
Er könnte auch in tiefe Depression verfallen, wenn er sich tagein - tagaus von frühmorgens bis in die späte Nacht "verteidigen" muß, und dennoch feststellen, dass er auf den hinteren Plätzen landet.


Und in der Tat es ist fast so. Ich fühle mich verpflichtet, manchen Unsinn was hier über Rumänien und Rumänen verbreitet wird, in das richtige Licht zu rucken, als einziger aktive Vertreter meiner Nation hier.

Mit "Unsinn" übersetze ich Verleumdungen, Verunglimpfungen, Vorurteile und andere "schöne Momenten" die den Rumänen angelastet werden.
Als wäre diese Rumänen nur die, die in manche Zeitungen als "extreme Meldungen" erscheinen.
Apropos, "extreme Meldungen" oder besser gesagt "schlechte Nachrichten aus Rumänien" die hier mit große Hingebung und Sorgfalt gesammelt und mit mehr oder weniger offensichtliche Schadensfreude, kommentiert werden.


walter-georg
schrieb am 10.03.2011, 09:07 Uhr
@ Popescu: Dass Sie zu 50% SBS und 25% Deutscher sind, fällt mir schwer zu glauben. Dagegen stehn Ihre Äußerungen in diese Richtung, aber vielleicht liegt`s auch an der Erziehung.
aurel
schrieb am 10.03.2011, 09:08 Uhr

könnten Sie eventuell Ihr Geburtsjahr und Ihre Volkszugehörigkeit angeben (müssen es aber natürlich nicht).


1968
ungarisch, aber "in den Papiere" sächsisch/deutsch
bankban
schrieb am 10.03.2011, 09:10 Uhr (am 10.03.2011, 09:10 Uhr geändert).
Wahre Liebe achtet auf den Ruf des Verstandes und der Kritik, nicht aber den des Blutes.
seberg
schrieb am 10.03.2011, 09:16 Uhr (am 10.03.2011, 09:22 Uhr geändert).
qaurel:"als einziger aktive Vertreter meiner Nation hier."
Da kann man sich nur noch kringeln vor Lachen um keine entsprechenden Krämpfe zu kriegen!!!

Was die "Nation" wohl dazu sagen würde, sich von so einem Würstchen vertreten zu lassen???

Apropos Popescus wiederholte Prozentangabe seiner "Internationalität": kann es sein, dass er sich damit hier als über allen Nations-Wichten stehend präsentieren will? Auch so ein "Überflieger" wie aurel, Shimon usw...?

Ach so, fast hätte ich es vergessen: aus "gut informierten Kreisen" habe ich erfahren, dass master aurel wegen notorischen Verbreitens von Langeweile durch ewiges Wiederholen fixer Ideen auch sonst nirgends richtig "ankommt"...
slash
schrieb am 10.03.2011, 09:23 Uhr (am 10.03.2011, 09:24 Uhr geändert).
@ Aurel,
"rucken" Sie ins richtige Licht, was auch immer Sie wollen, ABER

"schlechte Nachrichten aus Rumänien" die hier mit große Hingebung und Sorgfalt gesammelt und mit mehr oder weniger offensichtliche Schadensfreude, kommentiert werden.
die Zeiten sind vorbei, wo Leuten vorgekaut wird, was sie mit Hingabe sammeln, schreiben oder mit Schadenfreude kommentieren dürfen! Nicht von Ihnen und auch nicht von 50% SBS, 25% Rumäne und 25% Deutscher!

"Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke"
aurel
schrieb am 10.03.2011, 09:24 Uhr

@seberg
Was die "Nation" wohl dazu sagen würde, sich von so einem Würstchen vertreten zu lassen???



Und einer wie Sie erwartet noch Respekt von den anderen ?!

Sie sprechen für Ihre "Nation", Sie auch, und der Andere oben auch, der auch von "Hetze" spricht.
Nation wäre sowieso übertrieben in dem Fall, bleiben wir bei "Volksgruppe".
Ja Sie reden für Ihre Volksgruppe auch, so wie Sie reden, und gleichzeitig fordern (forderten) Respekt. Grosse Erwartungen!
Mynona
schrieb am 10.03.2011, 09:28 Uhr (am 10.03.2011, 09:30 Uhr geändert).
Lustig welche Punkte Popescu für wichtig erklärt und zusammenbringt....

1.Wenn Sie sich die Rolle eines Richters zutrauen, glauben Sie nicht eine Spur von Objektivität an den Tag legen zu müssen,.....

2.Und damit die Diskussion halbwegs gleichberechtigt geführt werden kann, könnten Sie eventuell Ihr Geburtsjahr und Ihre Volkszugehörigkeit angeben

Was die Nation,seine Nation, zu aurel sagen würde könnte er ja auch dem Balkanforum lesen,aber davor hat er Schiß....;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.