Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

aurel
schrieb am 28.05.2011, 23:11 Uhr


@Mynona
Alles klar hier,Provozieren ist ok-dagegenhalten aber nicht...


Ati dori cu placere sa ma injurati si dvs. de mama ?!
Dar nu va sfiiti, poftiti!
Mynona
schrieb am 28.05.2011, 23:30 Uhr
Warum sollte ich aurele`weil's dir gefällt?
Ist nicht meine Art.
walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 06:18 Uhr (am 29.05.2011, 06:44 Uhr geändert).
Joachim schrieb: Sado-maso Joachim-walter-georg
neee, seberg-luky!
Obwohl ich habe es nicht studiert,
aber einen "gesunden" Verstand.

Na, das ist ja neu! Endlich gibt unser "Sachsnefreund" selber zu ein Hirni zu sein! Da sind wir endlich der gleichen Meinung!

Wollte ihm wirklich eine Atempause gönnen, aber er kann es einfach nicht lassen. Anscheinend hat er schon wieder etwas in den Mund verstanden. Mit auf meine Kosten kommen, meinte ich natürlich, die Landschaft in Ruhe bewundern, aber er denkt ja immer nur an das Eine. Das zeugt schon von krankhafter Besessenheit. Hirni, Hirni, was machen wir nur mit dir?

P.S. Deinen letzten "Beiträgen" ist zu entnehmen, dass du in der Zwischenzeit die Fronten gewechselt und nun aurel zu deinem Idol erkoren hast. Dass du seberg wiederholt und offen angreifst, wundert mich irgendwie. Pass` auf, der kann auch ganz gewaltig zurückschlagen! Ob du dir das überhaupt leisten kannst, einen weitere "Freund" an Land zu ziehen? Aber so weit kannst du ja bekanntlich nicht denken, gelli...
walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 06:53 Uhr
@ Luki: Du schriebst vor einigen Tagen, dass Joachim auch wertvolle Beiträge verfasst hätte. Bis du bitte so nett und gibst mir diesbezüglich ein oder zwei Beispiele; ich kann mich nämlich an keinen erinnern. Seit meinem Auftreten in diesem Forum kenne ich von deinem Freund nur Hetztiraden gegen die SBS sowie Werbung in eigener Sache - von einigen Leserbriefen mal abgesehen, die eh keinen interessieren.

P.S. Vielleicht hast du andere Wertvorstellungen. Bin gespannt.
slash
schrieb am 29.05.2011, 09:45 Uhr
Aurel: Ich habe nicht die Sachsen in Rumänien „provoziert“ und rausgeekelt und auch mit Securitate habe ich nicht gegen die Sachsen gearbeitet, überhaupt gegen irgendjemand !!!
Joachim: Da sollte man mal besser mal einen Touristenführer befragen....
...und was war Aurel? Touristenführer!
slash
schrieb am 29.05.2011, 09:50 Uhr
TV Tipp:Andrei Plesu: So habe ich die Diktatur überlebt - Der rumänische Philosoph Andrei Plesu im Gespräch mit Norbert Bischofberger
www.tvprogramm.sf.tv/details/b62e582e-3860-41f3-af06-d2301698fb28

Andrei Plesu ist einer der angesehensten Denker Südosteuropas. Der rumänische Kunsthistoriker und Philosoph lehnte sich vor der Wende von 1989 gegen das Regime des Diktators Nicolae Ceausescu auf. Nach dessen blutigem Sturz engagierte sich Plesu für die demokratische Erneuerung Rumäniens, unter anderem für einige Jahre als Kultur- und Aussenminister seines Landes.

Sollen sich Intellektuelle und Philosophen in der Politik engagieren? Was haben die Menschen in Südosteuropa aus ihrer Geschichte gelernt? Wo steht Rumänien heute? Wie wichtig sind Freiheit und Staat, wie wichtig Religion und der Glaube an Engel?

In der «Sternstunde Philosophie» erzählt Andrei Plesu aus seinem bewegten Leben und wie er die Jahre unter der Diktatur überlebt hat.
aurel
schrieb am 29.05.2011, 09:54 Uhr

@slash
...und was war Aurel? Touristenführer!


Ich war Organisations und Abwicklungsbetreuer für ausländische Reiseveranstalter.
slash
schrieb am 29.05.2011, 10:09 Uhr
Ooohhh, das klingt ja gaaanz anders, so dynamisch wichtig, interessant, wertvoll, tief beeindruckend und fetzt auch Joachim vom Hocker als das Stumpfe:
In Rumänien damals ging es noch blendend.
Ich war auch Reiseleiter Anfang '80.
Und es ging immer noch gut.
walter-georg
schrieb am 29.05.2011, 10:33 Uhr (am 29.05.2011, 10:34 Uhr geändert).
@ slash: Dass es in den Achziger Jahren im Tourismus noch gut ging, kann ich nicht nachvollziehen. 1980 habe ich zum letzten Mal für ONT-Carpaţi gearbeitet. Es gab kaum noch Westtouristen, sodass mir eines Tages meine langjährige Chefin sogar riet, das Land zu verlassen. Die Jahre davor noch vital wirkenden Angestellten der Zentrale dümpelten lethargisch vor sich hin. Viele von ihnen - ich kannte ne ganze Menge und war auch mit Teilen von ihnen befreundet - zeigten kaum noch Interesse an der Arbeit, aber das war praktisch in allen Lebensbereichen so. Man spürte einfach den Untergang einer Gesellschaftsordnung, die viel versprochen hatte, jedoch an den eigenen Zielen zu scheitern drohte. Das ist die Wahrheit!
aurel
schrieb am 29.05.2011, 10:51 Uhr (am 29.05.2011, 10:52 Uhr geändert).

@slash
Ooohhh, das klingt ja gaaanz anders, so dynamisch wichtig, interessant, wertvoll, tief beeindruckend und fetzt auch Joachim vom Hocker als das Stumpfe:


@slash wie klingt es für Sie Touristenführer im Vergleich zum Reiseleiter ?!
S’avem pardon!

Und Reiseleiter versteht hier jeder.
.grumpes
schrieb am 29.05.2011, 10:52 Uhr (am 29.05.2011, 10:54 Uhr geändert).
Ich war Organisations und Abwicklungsbetreuer für ausländische Reiseveranstalter.

Um den Job zu bekommen, mußte man in Rumänien "Absolvent la şcoala generală" sein, Mitglied der Kommunistischen Partei und ein guter "Informant".

Hochanspruchsvoller Job!

PS. Und nicht zu vergessen: "pilos" war auch hilfreich.
aurel
schrieb am 29.05.2011, 10:54 Uhr


@geumpes
Hochanspruchsvoller Job!


Na ja, schon, zumindest im Vergleich zum „fierar betonist“.
Gibt es die Bezeichnung hier in Deutschland, oder deswegen haben Sie sich umschulen lassen ?!
pavel_chinezul
schrieb am 29.05.2011, 10:56 Uhr
[...] aber einen "gesunden" Verstand !

Neee Joachim, "geistiger Dünnschiss" ist das von dir!
pavel_chinezul
schrieb am 29.05.2011, 10:58 Uhr
Habe ich euch allen nicht versprochen, ich lerne schnell ?!
Jetzt ist die Frage, von wem ?!


von deinem Freund, "die Eiche". Du machst genau dieselben Fehler, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest!
Mynona
schrieb am 29.05.2011, 11:01 Uhr
Um den Job zu bekommen, mußte man in Rumänien "Absolvent la şcoala generală" sein, Mitglied der Kommunistischen Partei und ein guter "Informant"

Nicht unbedingt grumpes,meine Schwester war einige Jahre auch Reiseleiterin (in Mamaia)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.