Off Topic

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kranich
schrieb am 03.11.2011, 05:33 Uhr
"wäre damals viele Rumänen sehr genehm": Mirciulică/aurică, du schreibst ja die Geschichte neu: Der deutsche Staat hat also keine SBS und Schwaben, sondern Rumänen gekauft! Du warst doch bestimmt einer von denen, oder? Nun verstehst du vielleicht, weshalb wir dich bemitleiden, so nach dem Motto: De unde nu-i, nici Dumnezeu nu cere.
Zwerg Bumsti
schrieb am 03.11.2011, 08:47 Uhr
De unde nu-i, nici Dumnezeu nu cere.

mit verwunderung stellt ein zwerg fest, dass die Sibis ganz allgemein, wenn sie wirklich was aussagekräftiges mitteilen wollen, die rumänische sprache verwenden. für mich sind das also doch rumänen, mit einer muttersprache die auch in deutschland völlig unverständlich ist, aber einem in rumänischen staatlichen schulen angelernten hochdeutsch mit seltsamem akzent.
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 08:50 Uhr

kranich: "Mirciulică/aurică, du schreibst ja die Geschichte neu: Der deutsche Staat hat also keine SBS und Schwaben, sondern Rumänen gekauft! "



Kranich, es ist verwirrend was du da schreibst, oder warst du etwas verwirrt um die Uhrzeit.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:14 Uhr
mit verwunderung stellt ein zwerg fest, dass die Sibis ganz allgemein, wenn sie wirklich was aussagekräftiges mitteilen wollen, die rumänische sprache verwenden. für mich sind das also doch rumänen, mit einer muttersprache die auch in deutschland völlig unverständlich ist, aber einem in rumänischen staatlichen schulen angelernten hochdeutsch mit seltsamem akzent.

Du wiederholst dich, Eskimo!
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 09:16 Uhr
Kranich, es ist verwirrend was du da schreibst, oder warst du etwas verwirrt um die Uhrzeit.

Wie gut, dass du der Einzige nicht verwirrte hier bist! Wohl aber Einer der sich verirrt hat!
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 09:17 Uhr
"Wie gut, dass du der Einzige nicht verwirrte hier bist! "

Mit der Zeit, der Eindruck verstärkt sich.
Friedrich K
schrieb am 03.11.2011, 09:37 Uhr
@Zwerg Bumsti
für mich sind das also doch rumänen, mit einer muttersprache die auch in deutschland völlig unverständlich ist, aber einem in rumänischen staatlichen schulen angelernten hochdeutsch mit seltsamem akzent.
Die Muttersprache derer die Plattdeutsch sprechen ist ihnen, Herr Deutschländer, wohl völlig verständlich; stimmt’s? Für den Einfaltspinsel aurel waren und sind das auch Rumänen.

Sein Schatten und Zwillingsbruder Mircea32 vertritt vermutlich die gleiche These (demnächst und hier auf diesem Forum).

Du wiederholst dich, Eskimo!
Haben Sie es anders erwartet?
kranich
schrieb am 03.11.2011, 11:45 Uhr
Bumsi: Hochdeitsch hat koa Akzent net, Boarisch scho`.
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 11:49 Uhr (am 03.11.2011, 11:50 Uhr geändert).
Mit der Zeit, der Eindruck verstärkt sich.

Wie immer, hast du mal wieder eine lange Leitung! ... und die zieht sich bis zum Thread "Die Geschichte Rumäniens...." hin!
kranich
schrieb am 03.11.2011, 14:37 Uhr
Mircea32: Zu deinem Beitrag von 8.50 Uhr: Was war da so verwirrend? Du hast doch davor behauptet, Deutschland hätte Rumänen (!!!) abgekauft. Da ich davon ausgehe, dass du einer von ihnen bist und dich hier befindest, kann ich wohl annehmen, dass du einer der Privilegierten warst. In diesem Sinn hast du die Geschichte neu erfunden. Verstehst du jetzt, oder muss ich noch deutlicher werden?
TAFKA"P_C"
schrieb am 03.11.2011, 15:00 Uhr
Kranich, nichts für ungut, aber er meinte wirklich was anderes. Er meinte, eingebildet wie er ist, dass es genug Rumänen gegeben hätte, die ihre Ausbildung „aus der Portokasse“ hätten bezahlen können, wenn sie dafür weg gekonnt hätten, weil sie ja hier doch sofort einen Job in Deutschland bekommen hätten und auch so viel verdient hätten, dass sie das locker hätten bezahlen können! Was er aber nicht gemerkt hat ist, dass er sich bei seiner doch so genialen Logik selber widerspricht!
Aber das liegt ja an seinen so hochspezialisierten Sprachfähigkeiten!

Die Idee, die schulische Ausbildung aus Rumänien zu bezahlen und zu gehen, wäre damals viele Rumänen sehr genehm. Da hätten sie aus der Portokasse bezahlt die paar tausend DM, die entsprachen, je nach Ausbildung, einige wenige Monatslöhne in der BRD.

Ich habe den Widerspruch mal fett hervorgehoben!
Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 15:03 Uhr
Kranich: " Du hast doch davor behauptet, Deutschland hätte Rumänen (!!!) abgekauft."



Kranich, mir tut es langsam weh mich mit dir hier abzugeben.
Dein Textverständnis neigt zu der Marke null.

Ich schrieb da im Konjunktiv, falls dir das was sagt und der Text lautet:

" Die Idee, die schulische Ausbildung aus Rumänien zu bezahlen und zu gehen, wäre damals viele Rumänen sehr genehm. Da hätten sie aus der Portokasse bezahlt ... "

Und für einen aufmerksameren Leser als du, der Text bekommt, falls man den Konjunktiv beherrscht, eine völlig andere Bedeutung als du hier verstanden hast.

Welche schulische Ausbildung, meintest du, hättest du in Rumänien genossen ?!
Egal, jetzt ist je zu Spät wahrscheinlich um noch etwas nachzuholen.

Mircea32
schrieb am 03.11.2011, 15:10 Uhr
" Ich habe den Widerspruch mal fett hervorgehoben!"

Was ist da widersprüchlich ?!

Es gab genug Rumänen die einige tausend DM auf dem Tisch legen konnten.
Und das Geld wäre je gut investiert, da mit einem entsprechenden Job in Deutschland, das Geld wäre wieder zurück in einigen Monaten.

Was ist hier sehr schwer zu Verstehen ?!
Warst du in der selben Schule mit Kranich ?!
Ihr Armen.


gehage
schrieb am 03.11.2011, 15:43 Uhr
zitat: "Was ist da widersprüchlich ?!
Es gab genug Rumänen die einige tausend DM auf dem Tisch legen konnten.
Und das Geld wäre je gut investiert, da mit einem entsprechenden Job in Deutschland, das Geld wäre wieder zurück in einigen Monaten."

das hättest du gerne gewollt? hm? aber da nun rumänen keine deutschen sind, wieso sollte D. geld dafür zahlen? träum nur weiter...die rumänen, inklusive dir, hätten eigentlich in R. bleiben sollen um gegen das unrechtregime von dort in widerstand zu gehn. wurde ja hier andersrum auch verlangt...von dir sogar! wer ist nun arm dran, du wü......such der`s selber aus was du bist...

nichts für ungut...

kranich
schrieb am 03.11.2011, 16:01 Uhr
TAFKA: Mag sein, dass du recht hast, ich bin allerdings von der Voraussetzung ausgegangen, dass Mircea keinen Unterschied zwischen Rumänen und anderen Nationalitäten macht. In diesem Sinn waren meine Äußerungen ironisch gemeint.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.