Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Inbrunst
schrieb am 06.02.2011, 19:56 Uhr
6o Zöllner und Grenzpolizisten wurden aufgegriffen beim Zollamt Siret. Da wurden Zigaretten aus der Ukraine geschleust, die Zöllner und Pol. haben beide Augen zugedrückt. Es ging wie eingefettet. Das Zollamt war wie ihr eigenes Gut. Das Geld wurde unter ihnen verteilt, erhebliche Beiträge.
Sie wurden monatelang, von der Polizei, beschattet. Die Polizei hat feste Nachweise. Viel Geld haben sie gescheffelt.
Wie zu Jesus Zeiten, kein Zöllner ist bedürftig. Villen ragen hervor.
Zur Stunde sind sie in Vorbeugehaft.
Man kann nur Entrüstung bekunden.
sibihans
schrieb am 06.02.2011, 21:08 Uhr (am 06.02.2011, 21:17 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Vila din Siret a vameşului Simion Coroliuc

„Au fost şi vremuri mai bune. Plecai cu sacoşa de bani acasă: băgai 20 de bus-uri înainte, aveai 2.000 de dolari "



Un inspector vamal din Satu Mare a fost dispus, în 2009, să plătească sute de mii de euro pentru funcţia de director al Vămii Hamleu, instituţie aflată în subordinea ANAF şi a Ministerului de Finanţe. Un caz de corupţie fără precedent scoate la iveală că funcţiile în „posturi-cheie“ costă sute de mii de euro. DNA face verificări cu privire la o serie de înalţi demnitari ai statului.

http://www.adevarul.ro/actualitate/Cine_sunt_sefii_care_au_girat_o_functie_obtinuta_pe_spaga_0_422358072.html
lucky_271065
schrieb am 06.02.2011, 22:26 Uhr
Ich denke, dergleichen Nachrichten überrachen kaum jemanden. Passen gut zu unseren Vorurteilen über Zöllner, schon seit biblischen Zeiten.

Was überrascht ist eher, dass die Polizei in diesem Fall doch durchgegriffen hat.

Andererseits, vor nocht allzu langer Zeit musste auch der Chef der Deutschen Post wegen einer grossen Korruptionsaffäre den Hut nehmen, oder?

Und die ganze Aufregung und der Handel mit den Daten von Steuersündern aus Deutschland mit Konten in Schweizer (und wohl nicht nur) Banken?

Wer sagte doch so schön:

"Nichts Menschliches ist mir fremd."
pavel_chinezul
schrieb am 07.02.2011, 07:31 Uhr
Nur leider bestraft diese Habgier die restlichen Millionen! Stichwort: Schengener Abkommen!
gehage
schrieb am 07.02.2011, 09:41 Uhr
"Ich denke, dergleichen Nachrichten überrachen kaum jemanden."

komische ansichten, wenn man das als selbstverständlichkeit sieht, aber dann ansprüche ( stichwort: schengen) stellen...

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 07.02.2011, 09:59 Uhr
@ gehage
Zum Glück sind wir beide deutsche Staatsangehörige.

"Und wer fährt schon nach Rumänien?" Das fragtest doch Du unlängst, oder?

Korruption gibt es überall. Sogar in Norwegen (habe mir neulich von seinem Bruder den Fall eines Arztes von dort erzählen lassen, der wegen falscher Abrechnung bei der Krankenkasse hinter Gitter kam). Die Armut kann allerdings einen Unterschied machen, was das Niveau betrifft, an dem Korruption beginnt. Aber hattet Ihr dort nicht neulich auch einen Prozess um eine altgedienten Kassiererin in einem Supermarkt, die ein paar Euro (Pfandgeld?) unterschlagen hatte und von ihrem Arbeitgeber gefeuert wurde?
Mynona
schrieb am 07.02.2011, 10:06 Uhr
Tja,hier ist es noch viiiiiel schlimmer.
Wir hatten sogar den Fall einer 59-jährige Sekretärin,die ihren Job verloren hat , weil sie eine Frikadelle vom Konferenz-Imbiss verspeiste.
Haiduc
schrieb am 07.02.2011, 10:07 Uhr
Lucky...
vielleicht informierst du dich erst über die Unterschiede von
- Diebstahl
- Steuerhinterziehung und
- Korruption.
Und dann kommst du wieder.
lucky_271065
schrieb am 07.02.2011, 10:31 Uhr (am 07.02.2011, 10:38 Uhr geändert).
Sehr nett, haiduc.
Für mich liegen alle drei sehr eng beieinander, was die moralische Haltung betrifft. Und oft vermischen sie sich, in der Praxis. Letztendlich ist auch Steuerhinterziehung in ihrer Auswirkung eine Art Diebstahl aus der Kasse des Staates.
Trotz Deiner "Nettigkeit" zu mir will ich Dir jetzt aber nicht mit dem Schässburger (siehe Bild in Deinem Profil) Gruss antworten.

P.S. In Deinem Profil bist Du wirklich viel netter:

...sei gegrüßt in deiner Schöne,
und um alle deine Söhne,
schlinge sich der Eintracht Band!

Haiduc
schrieb am 07.02.2011, 10:57 Uhr
Sei doch nicht so eine Mimose
Wollte dir nur sagen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst.

Korruption gibt es weltweit.
Die Frage ist nur, wie hoch der Prozentsatz derjeniger, die korrupt sind, ist. Und den schätze ich zur Zeit für Rumänien als sehr hoch ein.
Henny
schrieb am 07.02.2011, 11:08 Uhr (am 07.02.2011, 11:20 Uhr geändert).
Äpfel+Birnen=Obst ... wird schnell faul, Beides!

Fakt ist: wer korrupt ist, lässt sich auf Diebstahl schnell ein. Wird der Diebstahl nicht gleich bemerkt kann es ja weitergehn... letztendlich kann sehr wohl ne Steuerhinterziehung folgen denn "der Staat will ja beschissen werden" ... alles schon da gewesen und live erlebt. Glaub mir... sogar in Deutschland.

Von Rumänien könnt man sagen, ist nichts anderes zu erwarten denn die Jahre des Kommunismus hat nicht viel gutes in den Menschen bewirkt und es wird noch sehr lange dauern bis da ein anderes Denken einsetzt!

Heute hat alles seinen Namen "Korruption", "Diebstahl", Steuerhinterziehung"... früher hieß es lediglich "planul cincinal" ... geändert hat sich nix!
Friedrich K
schrieb am 07.02.2011, 11:15 Uhr
... früher hieß es lediglich "planul cincinal" ...
Oder aber "sport national".
gehage
schrieb am 07.02.2011, 11:48 Uhr
@lucky

ich hab doch nicht behauptet, dass es nur in R. korruption gibt, sondern ich hab nur die "selbstverständlichkeit" ("...überraschen kaum jemanden.") mit der du die korruption in R. siehst, angeprangert. hast du es nun geschnallt lucky? ok, bist ja doch noch lernfähig. und was hat das mit der staatsangehörigkeit oder ob man nach R. fährt zu tun? komisch wie du immer wieder verschiedene sachverhalte "vermischt"...ist es bei dir tatsächlich so schwer dem "faden" zu folgen?

nichts für ungut...



lucky_271065
schrieb am 07.02.2011, 21:00 Uhr
@ Gehage
und was hat das mit der staatsangehörigkeit oder ob man nach R. fährt zu tun?

Das hat mit dem von Dir erfolgten Hinweis auf den Anspruch Rumäniens, in den Schengen_Raum aufgenommen zu werden, zu tun.

Aber das Du mich als lernfähig bezeichnest, das ist ja allerhand! Darauf könne wir einen trinken!
gehage
schrieb am 08.02.2011, 08:22 Uhr
@lucky

meines wissens ist es egal, ob rumänien im schengenraum ist oder nicht, die grenze zur ukraine (und darum gings) wird weiter eine grenze bleiben (rum. grenze od EU außengrenze. jetzt hat R. den schaden und wenn R. im schengenraum ist, hat die ganze EU den schaden, grob gesagt. die R. werden weiter die rum staatsangehörigkeit haben so oder so. mann kann jetzt nach R. fahren und nachher auch. also die argumente mit der "organisierten kriminalität" die an der grenze stattgefunden hat, mit R. fahren in verbindung zu bringen, kannst nur du. genauso wie du die org. kriminalität von R.( zitat aus dem thema des threads: "6o Zöllner und Grenzpolizisten wurden aufgegriffen beim Zollamt Siret. Da wurden Zigaretten aus der Ukraine geschleust, die Zöllner und Pol. haben beide Augen zugedrückt") mit ner kassiererin die die pfandrückgabe mit 0,79€ veruntreut hat, in verbindung bringst. na ja...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.