"Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

grumpes
schrieb am 10.04.2011, 22:44 Uhr (am 10.04.2011, 22:56 Uhr geändert).
Bayern will die Einwanderung tunesischer Migranten notfalls mit der Wiedereinführung von Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze verhindern. "Wir werden es nicht hinnehmen, dass die italienische Regierung die Tunesier einfach zu Touristen erklärt und sie auf diese Weise in andere Länder schiebt", sagte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) der "Welt am Sonntag"

www.ftd.de/politik/international/:ansturm-auf-lampedusa-deutschland-protestiert-gegen-italiens-fluechtlingspolitik/60037521.html

Deutschland braucht "Nachwuchs". Zu wenige Kinder werden geboren, die Gesellschaft altert.

Bekommen wir jetzt eine ungewollte "Alternative" ?

Der Klimawandel soll ja voraussichtlich auch eine riesen Migrationswelle auslösen.

Wie gehen wir damit um ?

Gruß
grumpes

P.S. Und das macht die Sache nicht leichter :

www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,602364,00.html
grumpes
schrieb am 12.04.2011, 01:03 Uhr (am 12.04.2011, 01:08 Uhr geändert).
gerri
schrieb am 12.04.2011, 08:14 Uhr
Hallo grumpes,die EU ist wie eine Ehe und da muß ich dir womöglich nichts neues erzählen,das Miteinander ist halt nicht immer harmonisch sondern gespickt wie eben das Leben.

Gruß, Geri
grumpes
schrieb am 12.04.2011, 08:23 Uhr (am 12.04.2011, 08:24 Uhr geändert).
Hallo grumpes,die EU ist wie eine Ehe und da muß ich dir womöglich nichts neues erzählen

@Gerri,
jede 2-te Ehe wird mittlerweile geschieden, wollen nur hoffen dass die EU nicht auseinanderdriftet.

Gruß
grumpes
Haiduc
schrieb am 12.04.2011, 08:28 Uhr
Die Sicherung der EU-Grenzen geht meiner Meinung nach alle EU-Staaten etwas an. Man kann diese Aufgabe und Verantwortung nicht einfach auf das Land schieben, das an Außengrenzen stößt. Es gibt noch kein "wir Europäer" Gefühl sondern nach wie vor "wir Deutschen, Österreicher, Franzosen ...". Die einzige Gemeinsamkeit ist der Euro.
Popescu
schrieb am 12.04.2011, 09:09 Uhr
"jede 2-te Ehe wird mittlerweile geschieden"
ich lebe, Gott sei Dank, noch in der 1-en. Ein zweites Mal werde ich nicht heiraten, die Ehe würde eh zur Scheidung führen.

Auf der FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND Seite sind 3 Anzeigen:
Lunca Popii
Reisen in Transilvanien
Welch ein Zufall.
Haiduc
schrieb am 12.04.2011, 09:53 Uhr
"Die Preise liegen zwischen 30 Euro-60 Euro / Person / Nacht..."

oha
grumpes
schrieb am 12.04.2011, 10:31 Uhr
Angesichts sehr niedriger Asylbewerberzahlen hätte Deutschland die Kapazität, Flüchtlinge aufzunehmen. Doch Deutschland macht dicht, auch wenn andere Menschen im Mittelmeer ertrinken.

www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/ein-europaeisches-trauerspiel/
Popescu
schrieb am 12.04.2011, 10:45 Uhr
Haiduc, Sie haben :
"Die Pension "Lunca popii" (Priester Wiese) Befindet sich 36 km von Sighisoara und 6 km von Viscri Entfernung, Es ist eine Oase der Verfeinerung, wo Sie die Schönheit in dem vollen Komfort eines majestätischen Einfachheit der unveränderten Landschaft seit Hunderten bewundern können, wo die einheimische Leute ihre Beschäftigungen wie immer haben. Es ist ein Ausgangspunkt , um die 22 mittelalterlichen sächsischen befästigten Städte besuchen können, und so gilt Siebenbürger als eine der schönsten und geheimnissvollen Orte von Europa.
Ein weißes Herrhaus mit Veranda vorn und alten Eichen Säulen von hunderten von Jahren zur Offenlegung der auffällig hohen Mauern typischerweise siebenbürgerlisch rückseitig, und erlaubt seinen Gast Sie in ein großzügiges im Inneren zu geben, Gedanken zu guten Geschmack und Sinn für Humor, mit denen entdeckt in seinem Einzelheiten am meisten überrascht, zu öffnen, unerwartet, in einem Terrasse, scheint eine Bühne im Garten Brunnen, die umgeben die dem Spiel steht, Brotbackofen, Heuhafen, im Hintergrund, Hügel, bedeckt von Wäldern und Weiden."

nicht richtig berücksichtigt. Was denken Sie was eine „Verfeinerung“ sonst kostet? Wo kann man sonst „die Schönheit in dem vollen Komfort eines majestätischen Einfachheit“ bewundern?
Immerhin wird der Besuch von „22 mittelalterlichen sächsischen befästigten Städte“ geboten. Auch wenn man sich selbst um Nahrung kümmern muss, hat man ja eine Küche und auch einen Brotbackofen. Falls es kein Holz geben solle, steht ein Heuhafen (Lieferung per Schiff aus Oberbayern, innerhalb einer Woche) zur Verfügung.
Es ist grausam zu sehen, was für ein Deutsch aus einem vormals sächsischen-rumänischen Dorf kommen kann und ich bin alles andere als ein überzeugter Sachse. Der gute Mann hat wohl einen Übersetzungsautomaten benutzt, denn es gibt dort bestimmt ältere rumänische Bauern, die ein besseres Deutsch können. Der 6-Zeilen-Satz (2. Abschnitt) ist ein richtiger Genuss.
lucky_271065
schrieb am 12.04.2011, 11:04 Uhr
@ Popescu
Gedanken zu guten Geschmack und Sinn für Humor

Das würde ich besonders hervorheben!

Wir sind alle nur Menschen...

Der Mensch als Teil der Natur
Bis in die späten 1980er-Jahre wurden die Orang-Utans, Gorillas und Schimpansen in der Familie der „Menschenaffen“ (Pongidae) zusammengefasst und der Familie der Echten Menschen (Hominidae) gegenübergestellt. Aufgrund genetischer Vergleiche wurde dann aber nachgewiesen, dass Schimpansen und Gorillas näher mit dem Menschen verwandt sind als mit den Orang-Utans; seitdem werden Menschen, Schimpansen und Gorillas nebst all ihren fossilen Vorfahren zu einem gemeinsamen Taxon zusammengefasst (Homininae) und dieses neben das Taxon der Orang-Utans (Ponginae) gestellt.


www.facebook.com/?ref=home#!/pages/Menschen/106520799384715

Und manchmal schämen manche von uns sich dafür:

www.bild.de/news/ausland/tierquaelerei/menschen-bringen-orang-utan-um-17350688.bild.html

Soviel zum "Homo sapiens (sapiens)".
Popescu
schrieb am 12.04.2011, 11:16 Uhr (am 12.04.2011, 11:26 Uhr geändert).
Schimpansen und Gorillas schämen sich ja auch. Den Orang-Utans kann's egal sein.

Habe mir die Links nur danach angesehn. Ich sagte schon, dass ich mich weder als Deutscher noch als Rumäne, sondern als Mensch fühle, desgleichen, dass ich mich als solcher schäme. Das größte Problem der Erde bzw. des Lebens darauf, ist die Fehlentwicklung die sich MENSCH nennt. Nun wird mir wahrscheinlich wieder Nähe zu Eichmann & Co. bescheinigt. Ich will nicht auf deren Probleme und "Lösungen" eingehen. Ich habe keine Lösung für das Problem MENSCH und die Lösung, die doch irgendwann kommen wird, möchte ich nicht erleben.
lucky_271065
schrieb am 12.04.2011, 11:21 Uhr (am 12.04.2011, 11:24 Uhr geändert).
@ Grumpes
Deutschland braucht "Nachwuchs". Zu wenige Kinder werden geboren, die Gesellschaft altert.

Bekommen wir jetzt eine ungewollte "Alternative" ?

Der Klimawandel soll ja voraussichtlich auch eine riesen Migrationswelle auslösen.

Wie gehen wir damit um ?


Die "Wiege der Menschheit" liegt angeblich irgenwo in Zentralafrika (so etwa im Raum Kenya). Wenn wir heute in Siebenbürgen oder Deutschland sitzen, ist das der Migration unserer Vorfahren bzw unserer eigenen zu verdanken. Warum also die ganze Aufregung über die "Migranten"? Die ganze Menschheit wir doch mehr und mehr zu einem "Schmelztiegel". Unsere Nachkommen weden dann eben insgesamt etwas dunkelhäutiger und schlitzäugiger sein. So what? Meinetwegen können gerne ein paar Tunesier auch nach Siebenbürgen (inzwischen EU, wohlgemerkt!) kommen. Vielleicht kriegen wir dann wenigstens ein vernünftiges arabisches Lokal in Hermannstadt. Warum nur chinesische?
wamba
schrieb am 12.04.2011, 11:31 Uhr
Meinetwegen können gerne ein paar Tunesier auch nach Siebenbürgen (inzwischen EU, wohlgemerkt!) kommen.

Es wird immer noch der differenziert zwischen EU-15, EU-25 und EU-27. Tunesien ist bei keiner dabei.
lucky_271065
schrieb am 12.04.2011, 11:49 Uhr
@Wamba
Es geht um die "gerechte Aufteilung" der tunesichen Flüchtlinge auf die verschiedenen EU-Länder. Dazu gab es doch gerade ein Gipfeltreffen der EU Innen- und Justizminister in Luxemburg, oder?
Joachim
schrieb am 12.04.2011, 11:51 Uhr
Wenn wir uns wenigstens schon mal als Europäer fühlen würden.
Am Rest arbeiten wir dann noch.....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.