Ostern 1944
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.
wamba, da wurde weiter oben irgendeine Verbindung mit Ostern suggeriert. Deshalb mein Satz als Erklärungsversuch. Natürlich ist jedes Opfer eins zuviel.

(wobei man wissen muss, dass Bomben sehr häufig auf dem Rückweg als Entlastung, also zufällig, abgeworfen wurden)
hatten wohl die Nazis auch als Entschuldigung parat, als sie Gernika zerstörten?!
Pavel: "hatten wohl die Nazis auch als Entschuldigung parat, als sie Gernika zerstörten?!"
Pavel, ist das dein ernst? Oder weisst du es einfach nicht besser, dass die Legion Condor extra und absichtlich zwecks Unterstützung der Putschisten unter Franco nach Spanien geschickt wurde? Dass die Mitglieder dort Jagd auf die Menschen gemacht haben? Laut Wikipedia: "Innerhalb kürzester Zeit wurden Straßen und Häuserzeilen mit Spreng- und Brandbomben in Schutt und Asche gelegt, deutsche Tiefflieger schossen mit Maschinengewehren auf die flüchtende Zivilbevölkerung."
Dies sollen zufällig abgeworfene Bomben sein, Pavel?
Pavel, ist das dein ernst? Oder weisst du es einfach nicht besser, dass die Legion Condor extra und absichtlich zwecks Unterstützung der Putschisten unter Franco nach Spanien geschickt wurde? Dass die Mitglieder dort Jagd auf die Menschen gemacht haben? Laut Wikipedia: "Innerhalb kürzester Zeit wurden Straßen und Häuserzeilen mit Spreng- und Brandbomben in Schutt und Asche gelegt, deutsche Tiefflieger schossen mit Maschinengewehren auf die flüchtende Zivilbevölkerung."
Dies sollen zufällig abgeworfene Bomben sein, Pavel?

bankban, manchmal bist du zu übereifrig und siehst Gespenster, die nicht da sind!
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
@ Popescu,die Vermutung stimmt nicht,ich habe gesagt das es an den rum. Ostern war und Alle überascht waren bestimmt mehr Rumänen als Andere da sie zur Kirche unterwegs waren.
Bitte die Sachen nicht verdrehen und was die Stelle als Chauffeur betrifft,war es auf Empfehlung,gehöhrt aber nicht zu diesem Thema.
Gruß, Geri
Bitte die Sachen nicht verdrehen und was die Stelle als Chauffeur betrifft,war es auf Empfehlung,gehöhrt aber nicht zu diesem Thema.
Gruß, Geri

Gerri,
das mit Deinem Vater habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass man auch so die Dinge verdrehen könnte. Ich bin absolut sicher, dass Dein Vater ein sehr tüchtiger, zubverlässiger Mann war und dass das der Hauptgrund war, diesen Posten erhalten zu haben. Das er ein Sachse war, hat höchstens insoweit etwas damit zu tun, dass eben die Sachsen bei den Sowjets sehr gut angesehen waren.
Bezüglich Bomben am Rückweg als Entlasstung abwerfen: Woher sollen die Bomber über Kronstadt (nach Griechenland zurückkehrend) denn gekommen sein? Nein, sie sind speziell des Bahnhofs Kronstadt wegen gekommen.
Und sollten sie auch ein Paar wichtige Sachsen gleich mit erledigt haben wollen, dann hätten sie sich doch sicher nicht Innenstädter sondern Bartholomäer (gell Gerri, wir zwei alte Bartholomäer kennen unsere Überlegenheit den Tirolern gegenüber :-)) ) vorgeknüpft.
P.S Wie krieg ich eigentlich so ein Smilie in den Text?
das mit Deinem Vater habe ich nur erwähnt um zu zeigen, dass man auch so die Dinge verdrehen könnte. Ich bin absolut sicher, dass Dein Vater ein sehr tüchtiger, zubverlässiger Mann war und dass das der Hauptgrund war, diesen Posten erhalten zu haben. Das er ein Sachse war, hat höchstens insoweit etwas damit zu tun, dass eben die Sachsen bei den Sowjets sehr gut angesehen waren.
Bezüglich Bomben am Rückweg als Entlasstung abwerfen: Woher sollen die Bomber über Kronstadt (nach Griechenland zurückkehrend) denn gekommen sein? Nein, sie sind speziell des Bahnhofs Kronstadt wegen gekommen.
Und sollten sie auch ein Paar wichtige Sachsen gleich mit erledigt haben wollen, dann hätten sie sich doch sicher nicht Innenstädter sondern Bartholomäer (gell Gerri, wir zwei alte Bartholomäer kennen unsere Überlegenheit den Tirolern gegenüber :-)) ) vorgeknüpft.

gewünschter text/leertaste/shift(immer gedrückt halten)/doppelpunkt/klammer9/leertaste

gewünschter text/leertaste/shift(immer gedrückt halten)/semikolon/klammer9/leertaste

gewünschter text/leertaste/shift(immer gedrückt halten)/doppelpunkt/klammer8/leertaste

gewünschter text/leertaste/shift(immer gedrückt halten)/doppelpunkt/D/leertaste

gewünschter text/leertaste/shift drücken/doppelpunkt/shift loslassen/p/shift drücken und halten/leertaste

Hoffe ich konnte helfen.

Gerri,
@Popescu,
da kann man wieder deine niederträchtigen Charakterzüge erkennen.
Weisst Du noch mehr aus dem Privatleben von Gerri?
Komm , gib alles ! erzähl.....
Das juckt hier keinen was Gerris Vater irgendwann einmal gemacht hat,`gibt uns aber wieder mal tièfe Einblicke in deinen verdorbenen Charakter.
Allein das bleibt in Erinnerung und nicht das was Gerri`s Vater früher gemacht hat.
Dafür solltest Du als erwachsener Mensch dich ordentlich schämen.

Die Amis, die von ihrem Land ganz andere Dimensionen kannten, haben aus Versehen auch die Schweiz bombardiert, weil sie dachten, der Rhein sei überall deutsch und Schaffhausen liegt nun mal am Rhein. Und über dem Donaudelta entledigten sie sich der überflüssigen Bomben, die Lipowener dort fangen in diesen Bombenkratern im Sulina-Arm immer noch die größten Welse.
Was bringt die mexikanische Kontroverse, Gerri und Popescu, über die Orientierungskünste amerikanischer Bomber...
?
Was bringen die darauf folgenden Kommentare in diesem Thread zum Thema Ostern 2011
?
So, das ist mein Beitrag zum Thema: "unde dai şi unde crapă".
.
Und zum Thema "Das Üben des Einfügens von Grinsgesichtern mit und ohne tiefere Bedeutung"
.
Was bringt die mexikanische Kontroverse, Gerri und Popescu, über die Orientierungskünste amerikanischer Bomber...

Was bringen die darauf folgenden Kommentare in diesem Thread zum Thema Ostern 2011

So, das ist mein Beitrag zum Thema: "unde dai şi unde crapă".

Und zum Thema "Das Üben des Einfügens von Grinsgesichtern mit und ohne tiefere Bedeutung"

Grumpes :
"@Popescu,
... deine niederträchtigen Charakterzüge ...
... Komm , gib alles ! erzähl.....
... `gibt uns aber wieder mal tièfe Einblicke in deinen verdorbenen Charakter....
... Dafür solltest Du als erwachsener Mensch dich ordentlich schämen."
@Gerri, Erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr und am 12.12.2010, 15:49 Uhr geändert, unter „1. Dezember“:
„Nach dem Krieg war mein Vater jahrelang persönlicher Chauffeur eines der drei Direktoren des "Sowrom-Traktorenwerk".Sie wohnten in der Villa Stirbey (Palatul Pionierilor)und pflegte zu sagen: "Nemetzki harascho,romanski zabrali".
So Grumpes, nun denk mal über Dich nach.
Ich habe Dich bei Deinem Versuch mit mir in engere Beziehungen zu treten abgewiesen. Kannst es wohl nicht verkraften. Immer wieder diese "kalten Duschen" die auf Dich zurückfallen. Man braucht Dir gar keine zu "schmieren", besorgst es Dir selbst zur genüge.
"@Popescu,
... deine niederträchtigen Charakterzüge ...
... Komm , gib alles ! erzähl.....
... `gibt uns aber wieder mal tièfe Einblicke in deinen verdorbenen Charakter....
... Dafür solltest Du als erwachsener Mensch dich ordentlich schämen."
@Gerri, Erstellt am 12.12.2010, 15:31 Uhr und am 12.12.2010, 15:49 Uhr geändert, unter „1. Dezember“:
„Nach dem Krieg war mein Vater jahrelang persönlicher Chauffeur eines der drei Direktoren des "Sowrom-Traktorenwerk".Sie wohnten in der Villa Stirbey (Palatul Pionierilor)und pflegte zu sagen: "Nemetzki harascho,romanski zabrali".
So Grumpes, nun denk mal über Dich nach.
Ich habe Dich bei Deinem Versuch mit mir in engere Beziehungen zu treten abgewiesen. Kannst es wohl nicht verkraften. Immer wieder diese "kalten Duschen" die auf Dich zurückfallen. Man braucht Dir gar keine zu "schmieren", besorgst es Dir selbst zur genüge.

Das er ein Sachse war, hat höchstens insoweit etwas damit zu tun, dass eben die Sachsen bei den Sowjets sehr gut angesehen waren.
Was Du nicht sagst Popescu: Alle Sachsen die unter den Sovjets gelitten haben würden dich dafür ohrfeigen.
Ich habe Dich bei Deinem Versuch mit mir in engere Beziehungen zu treten abgewiesen. Kannst es wohl nicht verkraften.
@Popescu,
da lachen ja die Hühner: Du hast es wohl noch immer nicht kapiert dass ich dich damals dazu bewegen wollte von einer Anzeige gegen @Sibihans abzusehen.
Dafür hätte ich dir sogar einen ausgegeben in München.
Soweit ist es zum Glück nicht gekommen.
@ Popescu
Die Vertreter der USA unterzeichnen den Friedensvertrag, aber der Kongress ratifiziert ihn nicht. So schließen die USA 1921 einen eigenen Friedensvertrag mit Deutschland.
Das soll keine Kritik an den USA sein. Der US-Außenminister Lansing hatte richtig erkannt, daß das kein Frieden, von dauer sein konnte.
(Sie können es den Amerikanern nicht verzeihen, uns zweimal einen Strich durch die Rechnung gezogen zu haben)?
US-Außenminister Lansing äußert: "Prüft den Vertrag, und ihr werdet finden, dass Völker gegen ihren Willen in die Hand anderer gegeben sind, die sie hassen, während ihre wirtschaftlichen Quellen ihnen entrissen und anderen übergeben sind. Hass und Verbitterung, wenn nicht Verzweiflung müssen die Folgen derartiger Bestimmungen sein."
Die Vertreter der USA unterzeichnen den Friedensvertrag, aber der Kongress ratifiziert ihn nicht. So schließen die USA 1921 einen eigenen Friedensvertrag mit Deutschland.
Das soll keine Kritik an den USA sein. Der US-Außenminister Lansing hatte richtig erkannt, daß das kein Frieden, von dauer sein konnte.

Grumpes. Dieses Zitat aus der PN habe ich schon einmal, mit Ihrer expliziten Erlaubnis, veröffentlicht, wiederhole es nur :
Ich muss die Übereinstimmung mit dem heutigen :
„anerkennen“.
P.S.
1. Habe Sie des öfteren gefragt, ob ich auch den weiteren Teil derselben PN einbringen soll. Die Erlaubnis kam, aus guten Gründen, nicht. Veröffentlicht habe ich sie damit nicht. Soviel zu Charakter.
2. Die Anzeige habe ich zunächst eingereicht, dann hier dies bekanntgegeben. Ich konnte nicht davon absehen sie einzureichen sondern höchstens sie zurückziehen. Die Voraussetzung habe ich damals genannt: z.B. das Einbringen eines Berichtes über rumänische Klöster seitens Sibihans. Selsbt das war (und ist) offensichtlich zu viel verlangt.
Sorry,
Du scheinst ja ein gebildeter,vernünftiger Mensch zu sein. Was mich stört: warum gibst Du dich mit diesem "jeg" von Sibihans ab ?.... bin nicht besonders stolz das er einer von uns "Sibis" ist.
Würde dich auch mal gerne kennenlernen;
Ich muss die Übereinstimmung mit dem heutigen :
@Popescu,
da lachen ja die Hühner: Du hast es wohl noch immer nicht kapiert dass ich dich damals dazu bewegen wollte von einer Anzeige gegen @Sibihans abzusehen.
„anerkennen“.

P.S.
1. Habe Sie des öfteren gefragt, ob ich auch den weiteren Teil derselben PN einbringen soll. Die Erlaubnis kam, aus guten Gründen, nicht. Veröffentlicht habe ich sie damit nicht. Soviel zu Charakter.
2. Die Anzeige habe ich zunächst eingereicht, dann hier dies bekanntgegeben. Ich konnte nicht davon absehen sie einzureichen sondern höchstens sie zurückziehen. Die Voraussetzung habe ich damals genannt: z.B. das Einbringen eines Berichtes über rumänische Klöster seitens Sibihans. Selsbt das war (und ist) offensichtlich zu viel verlangt.
Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.