Ostern 1944

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Popescu
schrieb am 26.04.2011, 20:29 Uhr
Sibihans, ich habe nicht behauptet, dass dies Ihre Meinung sei, sondern nach der Meinung gefragt um sie nicht falsch zu deuten. Das Angegebene ist lediglich eine mögliche Deutung.
Ich gehe nun davon aus, dass dies nicht Ihre Meinung ist. Welche dann?
grumpes
schrieb am 26.04.2011, 21:38 Uhr (am 26.04.2011, 21:39 Uhr geändert).
1. Habe Sie des öfteren gefragt, ob ich auch den weiteren Teil derselben PN einbringen soll. Die Erlaubnis kam, aus guten Gründen, nicht. Veröffentlicht habe ich sie damit nicht. Soviel zu Charakter.

@Popescu,
nur zu, ich habe auch noch einige "Schätzchen" von dir.
Werde ich aber nicht veröffentlichen, dein perfides Spiel kannst Du jetzt zu Ende führen wenn Du möchtest.

Einer Bemerkung bist Du aber ausgewichen, weil sie dir nicht in den Kram passt :

Das er ein Sachse war, hat höchstens insoweit etwas damit zu tun, dass eben die Sachsen bei den Sowjets sehr gut angesehen waren.



Was Du nicht sagst Popescu: Alle Sachsen die unter den Sovjets gelitten haben würden dich dafür ohrfeigen.
Popescu
schrieb am 26.04.2011, 21:50 Uhr
Nochmals Gerri (Wiederholung von weiter oben):
"Nemetzki harascho,romanski zabrali".
gerri
schrieb am 27.04.2011, 18:47 Uhr (am 27.04.2011, 19:08 Uhr geändert).
Ja Popescu,das war die Meinung eines der drei Direktoren,von Sowrom-Traktor, er war eigentlich Lette und hieß Ruta ,wohnte mit Familie und den Anderen zwei Direktoren mit Familie in der "Villa Stirbey".

Und was das österliche Bombardamand 1944 betrifft wo du sagst es wurde womöglich der Bahnhof gesucht,kann ich dir die rum. ort. Kirche aufzählen "Adormirea Maicii Domnului"
beim alten Rathaus,Hotel "Villa Kertsch" wo heute Modarom steht und die Zinnenallee mit Häusern,wurden voll getroffen
und teilweise zerstört.Diese Ziele befanden sich weit weg vom alten Bahnhof, Flugzeugfabrik und Raffinerie.
Ostersonntag wollte man rum. Christen einfach demoralisieren.

Gruß, Geri
Popescu
schrieb am 27.04.2011, 18:54 Uhr
Ich glaube das war die Meinung vieler Russen.
Ich könnte auch so fragen: Haben die Sowjets Arbeitskräfte oder deutsche Arbeitskräfte für den "Wiederaufbau" haben wollen? Wenn ich richtig informiert bin, wurde die rum. Regierung gar nicht informiert. Die Sowjets haben eigene Listen aufstellen lassen und die Deportation durchgeführt, unter Zur-Hilfe-Nahme der rum. Polizei.
Bitte macht jetzt nicht einen deutschen Nationalisten aus mir.
gerri
schrieb am 27.04.2011, 19:07 Uhr (am 27.04.2011, 19:10 Uhr geändert).
Bei den nächtlichen Aushebungen,wie man sie nannte,war ein Russe und ein rum. Soldat immer dabei.
Die Regierung hat genau gewusst,hat sogar versucht den Russen zu erklären das sie wichtiges Arbeitspotential verlieren würde....
Wenn man die Wahrheit verteidigt,ist man nicht immer gleich ein Nationalist.
Gruß, Geri

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.